Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:17
Ich habe mir gerade nochmal die Folge 46 Maske/Podcast angehört.
Bei Min 40:02 geht es um die Gegenstände (Teddy, Pullover und Kissen), die nach KTs Aussage durch CB übergeben wurden.

Ferner heißt es: Diese Gegenstände gibt es, denn sie wurden später im Wohnmobil gefunden.

Das hieße ja dann, dass das Wohnmobil gar nicht verschollen ist. (?)
Das wirft die Frage auf
- warum das Fahrzeug gesucht wurde?
- warum DB danach befragt wurde?

Es könnte bedeuten, dass sich das Teil mittlerweile angefunden hat. (Die Folge ist vom 22. März 2026, die Suche nach dem Wohnmobil war im Mai letzten Jahres). Und die Frage an DB eventuell rhetorisch war?

https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/folge-46-ein-treffen-viele-zweifel-der-kampf-um-die-wahrheit

1x zitiertmelden

gestern um 17:54
Edit: ab Min 51:52 in derselben Folge wird es nochmal wiederholt (dass man die Gegenstände im Wohnmobol gefunden habe.

melden

gestern um 18:04
Ich glaube auch deswegen hatte ich mich vor ein paar Wochen so gewundert, dass nichts bekannt ist über den Verbleib vom Wohnmobil, eine forenische Untersuchung oder Ähnliches.

Die Fahndung danach war glaube ich zeitlich erst etwas später? Das fänd ich schon komisch, wenn man dann z.B. Monate später das Wohnmobil, insbesondere mit den Beweisen, noch gefunden hätte. Aber wer weiß? Scheint einiges schief gelaufen zu sein in diesem Fall.

Bei der Zeugenaussage von der Nachbarin hakte die Richterin bei der letzten Frage von Bott bezüglich ihrer behaupteten Sichtung von einem auffälligen Wohnmobil in der Strasse ein. Ich erinnere leider weder seine genaue Frage, noch die genaue Begründung der Richterin, warum seine Frage nicht ok war. Es ging um etwas aus der Akte, was die Zeugin nicht wissen konnte - also wohl zumindest zu dem Zeitpunkt nicht öffentlich bekannt war.

melden

gestern um 21:12
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Es könnte bedeuten, dass sich das Teil mittlerweile angefunden hat. (Die Folge ist vom 22. März 2026, die Suche nach dem Wohnmobil war im Mai letzten Jahres). Und die Frage an DB eventuell rhetorisch war?
Es gibt Fotos vom Womo. Frau Hildebrandt hat sie Barkay bei ihrer Vernehmung gezeigt und er hat es eindeutig wiedererkannt, da auch Innenaufnahmen darunter waren.
Anschließend zeigt die Richterin ihm ein Foto eines Wohnmobils. Das sagt ihm etwas: „Es sieht so aus wie das, was ich besitze“, sagt Barkay. Als ihm Fotos aus dem Inneren des Fahrzeugs vorgelegt werden, erkennt er es eindeutig: „Ja, definitiv, ich kenne es.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-wie-der-chef-entfuehrer-das-kidnapping-der-block-kinder-mit-dem-wohnmobil-plante-697f1be3fa531953d5217cb5?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von leonorleonor schrieb:Es gibt Fotos vom Womo. Frau Hildebrandt hat sie Barkay bei ihrer Vernehmung gezeigt und er hat es eindeutig wiedererkannt, da auch Innenaufnahmen darunter waren.
Ja - aber das heißt ja dann auch: es wurde gefunden.
Im Mai letzten Jahres wurde es aber noch gesucht: https://www.merkur.de/deutschland/polizei-umstellt-gebaeude-grosseinsatz-block-hotel-in-hamburg-zr-93073421.html

Und im Netzt findet man nichts dazu, dass es gefunden wurde bzw. wenn ja; wann und wo es gefunden wurde (ich hab jedenfalls nichts gefunden).

KI dazu:
Das Wohnmobil, das bei der Entführung der Kinder von Christina Block in der Silvesternacht 2023 in Dänemark als Fluchtfahrzeug diente, bleibt verschwunden. Der mutmaßliche Kopf der Entführer gab im Prozess vor dem Landgericht Hamburg an, nicht zu wissen, wo sich das Fahrzeug derzeit befindet.
Quelle: Google KI

Deswegen bin ich ja so irritiert, dass Maske und Piltz in der genannten Folge 2x sagten, dass die besagten Gegenstände (Teddy, Pullover, Kissen) im Wohnmobil gefunden wurden.

Da passt was nicht zusammen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Deswegen bin ich ja so irritiert, dass Maske und Piltz in der genannten Folge 2x sagten, dass die besagten Gegenstände (Teddy, Pullover, Kissen) im Wohnmobil gefunden wurden.

Da passt was nicht zusammen.
Ich glaube es basiert auf die Zeugenaussagen von Klara und Theo. Dass sie diese Tüte + Inhalt im Wohnmobil gesehen haben.

Die Fotos vom Wohnmobil stammen aus der Zeit vor der Entführung.

1x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich glaube es basiert auf die Zeugenaussagen von Klara und Theo. Dass sie diese Tüte + Inhalt im Wohnmobil gesehen haben.
Das vermute ich auch, etwas ungenau ausgedrückt.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die Fotos vom Wohnmobil stammen aus der Zeit vor der Entführung.
Oh ok. Dann aus den Daten von einem der Handys? Hattest du die Fotos gesehen oder woher die Info?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.534 Beiträge, am 03.05.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.534
am 03.05.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.375 Beiträge, gestern um 13:23 von Origines
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 623 624 625 626
12.375
gestern um 13:23 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »