Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 11:41
@FadingScreams

Klar, der Text zeigt deutlich, dass TG eben nicht so einsam, verlassen, hilflos und auf AH angewiesen war, wie es manchmal dargestellt wird. Sie hatte auch mit mehreren Leuten auf dem Fest Kontakt, und sie haette sich gefreut, diesen Betreffenden auch dort zu sehen. TG kannte Trier, sie kannte eine Menge Leute in Trier, und sie war ein unabhaengiger und selbstbewusster Mensch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 11:57
@AnnaKomnene
ganz genau.. nebenbei kann man auf diesem Weg auch anderen Personen klar machen wollen, dass es SO ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 11:57
@FadingScreams
hier wurde geschrieben, dass die Mutter Tanja um 20:30 in die Stadt fuhr. Tanja muss also bevor es losging noch an ihrem PC oder Laptop gesessen haben. Das hätte die Polizei bei der Überprüfung des GErätes feststellen und bestätigen können.

Wenn Eltern, Polizei und Freunde nach dem Verschwinden in den PC geschaut hätten, hätten sie die Nachricht bei StudiVZ gesehen und der Angeschriebene hätte eine der ersten Personen sein müssen, die man angerufen hätte. Er ist kein Unbekannter, gehört zum Umfeld von Tanjas Freunden.
Es wurde öffentlich nie etwas darüber verlautbart, wie er später dazu Stellung genommen hat . Und es wurde auch nie etwas darüber bekannt, ob die beiden sich auf dem Fest wirklich getroffen haben.

Allerdings wissen wir nicht, welche Nachrichten Tanja sonst noch am Tag ihres Verschwindens an wen verschickte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 13:39
@meermin
....ich wollte eigentlich schreiben "so groß wie eine Grundstück für ein Einfamilienhaus". Freilich wär dann ein großer Garten darbei....


Ich finde es gut, wenn Du immer wieder wichtige Fragen stellst. Ich grüble dann immer darüber nach, ob die Polizei das alles auch berücksichtigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 16:01
@Leonberger
wenn man genau wissen wollte, wem die Grundstücke zwischen Haus Nr. 74 und Haus Nr. 80 in der Bonner Strasse gehören und wo die Grenzen verlaufen müsste man eine Katasterauskunft einholen.

Diese Auskunft erhält nur, wer ein begründetes Interesse nachweisen kann. Ich frage mich, ob der Verweis vom Grundstück bereits ein solches Interesse begründen kann.

Wenn die Studenten, die uns damals den Verweis erteilten sich auf dem Grundstück des Nachbarn aufgehalten hätten, hätten sie das eventuell gar nicht tun dürfen. Das gälte wenn es zwei unterschiedliche Eigentümer gäbe. Alleine diese Vermutung begründet meiner Ansicht nach eine Einsicht ins Kataster.

Wenn man es so regeln könnte müsste man keine Bewohner der Häuser mit Fragen belästigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 16:56
@meermin
wenn man genau wissen wollte, wem die Grundstücke zwischen Haus Nr. 74 und Haus Nr. 80 in der Bonner Strasse gehören und wo die Grenzen verlaufen müsste man eine Katasterauskunft einholen.
Auf dieser Karte scheinen zumindest die Grundstücksgrenzen eingezeichnet zu sein. Ich halte allerdings die Diskussion über die Gründe für das Zurückschneiden der Vegetation für wenig hilfreich. Der Eigentümer hatte es veranlasst und dies hatte ganz offensichtlich nichts mit dem Fall Tanja Gräff zu tun. Um das zu erkennen reicht ein Blick auf die Aufnahme hinter dem Appartmenthaus von 2015, es war höchste Zeit dafür.

LiegenschaftskarteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 16:59
@HerculePoirot
Nach Deinen Maßstäben war wohl schon lang "höchste Zeit".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 17:12
Am 9. Juni 2007 wurden bestimmte Seiten bei StudiVZ kopiert und bei web.archive.org archiviert. Für jemand mit einem Account bei StudiVZ sollte da eine Recherche über diverse Profile möglich sein.

studivz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 18:32
ich habe gerade etwas gefunden, was ich hier niemandem vorenthalten möchte.. den Urheber habe ich unkenntlich gemacht.. es soll nur zur Info dienen:

Tanja Graeff VerwesungsgeruchOriginal anzeigen (0,3 MB)

wenn diese Person, selbst Arzt, also Verwesungsgeruch wirklich wahrgenommen hat, dann ist wohl eher davon auszugehen, dass Tanja in der Eiche lag?.. oder könnte es auch sein, dass der Geruch von 50m weiter unten aufsteigen kann und von Menschen noch wahrgenommen werden kann?


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 18:49
Interessant, soviel zum Thema „Wir gehen jedem Hinweis nach“.
Ich denke der Geruch wäre auch dann wahrnehmbar gewesen, es mussten aber wohl ganz spezielle Witterungsbedingen herrschen damit man das riechen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 18:49
Wenn das stimmen würde...... Der schreibt sogar, dass er es der Polizei gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 18:50
ich kann jetzt auch die Quelle nachliefern - befindet sich in den Beiträgen unter dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 18:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn das stimmen würde....
...würden die Vordrucke für Anzeigen in Trier ausgehen... :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 19:14
Wann wurden die Hunde unter Leitung der Soko entlang der Roten Felsen herabgelassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:00
@FadingScreams
Ich würde mal so sagen: Es spricht mehr für einen Fake als dagegen. Ist mein ganz spontaner Eindruck. Aber für Allmy allemal Stoff für Verschwörungstheorien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:00
Der gleiche User sagt hier sogar, dass es dort 2007 gar keinen Zaun gab :(
Welcher Zaun? Damals gab es dort keinen ...
Quelle: die Kommentare dort:

Youtube: WDR Menschen hautnah am 15 Oktober 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
WDR Menschen hautnah am 15 Oktober 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:12
@Leonberger
ich bin auch verunsichert..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:15
@FadingScreams
Ein Arzt würde nie von einer "verrottenden" Leiche sprechen - ein no-go.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:29
@Leonberger
ohne jetzt den Schreiber auseinander zu nehmen.. vielleicht wird man an geeigneter Stelle überlegen ihn zu kontaktieren.. das scheint zumindest möglich zu sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:36
Ich würde das Posting eher der Polizei melden....


Anzeige

melden