Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermorde Binnendüne Düne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

28.02.2017 um 18:57
@seli
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Dass er das Passwort nicht freigeben möchte liegt sicher nicht daran, angeblich die Familie schützen zu wollen. Wer weiß was er auf seinen Reisen noch alles auf dem Konto hat

Anzeige
melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

02.03.2017 um 21:44
Es gab doch in den Boberger Dünen den Fall von zwei ermordeten Jungen, ein deutsches und ein türkisches Kind. Ich komme gerade nicht drauf, wie die beiden hießen und wann das war, war aber auch bei xy als Filmfall.
Die beiden Jungen sind allerdings nicht vergraben worden, meine ich und ich weiß auch nicht, ob dieser Fall geklärt wurde.
Hier denke ich aber, dass die Boberger Dünen, da ganz in der Nähe des Wohngebietes der Jungs (Mümmelmannsberg? Kann das sein?) gelegen, einfach nur ein guter Platz zum ablegen der Leichen war und keine irgendwie geartete Affinität zu Sand/Dünen war.

Ja, ich habs: 1982 Mümmelmannsberg. Dafür kommt ja Martin N. nicht in Frage.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

02.03.2017 um 21:58
Hmm, tut mir leid,stimmt nicht. Sie wurden in der Reit tot aufgefunden, nicht in den Boberger Dünen.

https://www.youtube.com/watch?v=d3lzdAfDfF4


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

19.04.2018 um 22:01
Heute ist ja in den Medien der Mord an Jonathan Coloum wieder ganz präsent, weil Ney wieder in Zusammenhang gebracht wird.

Deswegen möchte ich diesen Thread auch nochmal wider in Erinnerung bringen. Ich denke, an diesem Gedanken ist sehr wohl was dran. gerade Ney hatte diesen Bezug zu Sand und eben Binnendünen. Ich glaube aber auch, dass er nicht alleine davon angezogen war. Situativ oder auch im Rahmen seiner Entwicklung als Täter hat er sicherlich auch unterschiedlich gehandelt. Ich traue ihm noch diverse weitere Taten zu und darunter eben auch die hier diskutierten. Das heißt nur für mich eben nicht, dass er ausschließlich nach diesem Muster vorging sondern eben auch. Sand bietet ja auch eine gute Grundlage, eine Leiche schnell zu verstecken. Ob es da noch weitere individuelle Hintergründe für Ney gab feinen Sand zu wählen, wissen wir nicht.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

19.04.2018 um 22:13
@darkstar69
Ich kann Dir nur zustimmen, Ich habe damals alle Presseberichte verfolgt, als Ney verhaftet wurde. Weiß hier jemand ob es den Ermitllern überhaupt noch gelungen ist, eine lückenlose Zeitleiste der Aufenthaltsorte von Ney, seit seinem Lehramtsstudium an der Bremer Uni aufzustellen, incl. aller seiner Urlaube?
Ich denke auch, dass Jonathan Couloumb eines seiner Opfer war. Den Code zur Festplatte wird er wohl kaum noch verraten. Da wird sicher interessantes Material drauf sein. Vielleicht verrät er es später doch noch, etwa gegen Zugeständnisse bei den Haftbedingungen?


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

20.04.2018 um 07:28
@Rotmilan
Der Code zur Festplatte ist bekannt. Ney hat ihn herausgegeben und sie wird ausgewertet.

Inwiefern eine Zeitleiste und ein Bewegungsprofil zu Ney vollständig ausgewertet und gefüllt werden konnte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass iwann al in den Medien war, dass das erfolgt. und ich bin mir sicher, dass alle bekannten, verwandten, Kollegen, Nachbarn usw befragt wurden, wer wann wo mit ihm und ohne ihn unterwegs war und was sie wissen, wo er wie lange hin ist.

Mich selbst würde schon interessieren, wann er im Bundesgebiet unterwegs war und ob es da Taten gab, die auf den ersten Blick nicht in sein Muster passen und dennoch von ihm begangen wurden.

Und dazu finde ich eben auch, dass ein wesentlicher Aspekt der Sand ist/Binnendünen. Nicht ausschließlich, man sollte sich da nicht verfangen. Aber er hat nun mal gerne kleine Jungs im Sand zurückgelassen. Und kennt sich offenbar in sandigen Gegenden aus, weshalb auch immer. Allerdings kann da mglw. ebenso auch moorige und wässrige/seenlastige Gegenden zu zählen.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

20.04.2018 um 10:21
@XYFan
Diesen Fall meintest du

Mord an Michael Riesterer (8) und Haluk Kocal (9) in Hamburg Juni 1981 (Beitrag von RalexS)


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

20.04.2018 um 10:38
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213628251/Polizei-sucht-nach-Mord-an-zwei-Jungen-1981-nach-dem-Taeter.html


Dieser recht neue Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 05.03. 2018 behandelt den Mord an Michael Riesterer und Haluk Kocal. Demnach soll der Mörder zwar aus dem Pädophilen- Milieu stammen, aber die abgebildete Phantomskizze der gesuchten männlichen Person, des "Anglers" sieht ganz anders aus als Martin Ney. Es wurde ja schon einmal ein Mann festgenommen, der aber mangels Beweisen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. An Ney glaube ich in diesem Fall nicht.
Die Cold- Case Unit aus Hamburg hat den Fall wieder aufgerollt. Schaut Euch mal die Skizze vom gesuchten "Angler" an. Ich sehe da gar keine Ähnlichkeit mit Ney.
Es wäre schön, wenn der Täter noch gefasst würde.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

20.04.2018 um 11:17
Martin Ney wurde 1970 geboren. Da wird er 1981 vermutlich noch keine Kinder entführt und getötet haben.

1988, als Felix Nienaber verschwand, war er 17. Das traue ich ihm aber durchaus zu.

Interessant zu wissen wäre, ob die Bremer Polizei schon in den 80ern Missbrauchsanzeigen erhalten hatte, die sie bislang nicht mit einem Täter in Zusammenhang bringen konnte.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

21.04.2018 um 09:55
Mir fällt im Zusammenhang Sand auch noch der Fall des 1996 verschwundenen Reneé Hasee an der Algarveküste in Portugal ein. Der Junge verschwand am Strand und wurde nie wieder gefunden.
Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

Allerdings verschwand der Junge nicht aus einem Schullandheim o.ä., sondern quasi vor den Augen der Mutter und deren Lebensgefährten.

Könnte er nicht auch dort irgendwo vergraben worden sein?


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

21.04.2018 um 14:43
Die Ermittlungen haben wohl ergeben das ney 1996 nicht in Portugal war. Den Fall hatte ich damals bereits an die soko übermittelt und die Info bekommen.


melden

Binnendünengebiete und Kindermorde, wie kann das zusammenhängen?

21.04.2018 um 17:56
@Chupacabra57
Okay, danke für die Info. Im Grunde würde es auch nicht ins Schema passen, weil Reneé ja nie gefunden wurde, während alle Opfer von M.N. aufgetaucht sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: