Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Verfassungsschutz, Überprüfung

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:31
Ich habe etwas fast unglaubliches gehört.Ein Nachbar erzählte,er hätte bei Google einen Sprengstoff eingetippt.Und nur durch das eintippen,seien am nächsten Tag in unseren Wald,wo wir wohnen 2 Männer gefolgt,die vom Verfassungsschutz gewesen sind und ihm überprüft haben!

Jetzt frage ich euch,ist sowas möglich oder habt ihr schon so ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:34
Wenn sie jeden verfolgen müssten, der "verdächtige" Suchbegriffe eingibt, wären sie sicher überfordert. Da muss mehr gewesen sein, falls die Story stimmt.


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:35
Kann nich sein. Wenn, dann hätt ich die zur Rede gestellt. Namen Dienstausweis, etc. Und anwaltlich dagegen vorgehen. Die hätten dann nachweisen müssen, wie sie dazu kommen einem zu verfolgen. Vielleicht wars auch wegen was anderem.

Dass man Google überwacht wäre zu krass. Zumal dazu noch IP auf Personendaten aufgelöst werden müsste, wofür ein Richterbeschluss notwendig ist. Geht nie in 1 Tag.

Wobei ... dem Verfassungsschutz trau ich alles zu. Die haben sich noch nie sonderlich mit Ruhm bekleckert und sind aktuell auch wieder in der Kritik. (Da man den Rechten in die Hände spielt mit problematischen Äußerungen ...)

Edit: Wobei "waffenfähiges Plutonium" soll man wohl - hatte da mal ne News - nich als Spassbetreff bei ner Überweisung bei ner Bank eingeben wenn man nem Kumpel oder so Geld überweist. Das kann wohl gescannt werden, Überweisungsbetreffe.


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:36
also ich hab schon hab schon gegoogelt

uran
Sprengstoff (herstellen)
Bomben (bauen)


_ und es ist...nichts passiert


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:40
@satansschuh

denke ich auch!
lkdwpi schrieb:Dass man Google überwacht wäre zu krass. Zumal dazu noch IP auf Personendaten aufgelöst werden müsste, wofür ein Richterbeschluss notwendig ist. Geht nie in 1 Tag.
Das wäre logisch,es ist nur so,der Nachbar ist vorbestraft aber wegen Drogendelikten...

@Lessy

denke ich auch!


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:41
Glaub ich nicht. Ich hab vermutlich noch schlimmeres Zeug als @Lessy gegoogelt und vor ein paar Jahren sogar nen online Bewerbungsbogen bei nem private Military contractor ausgefüllt. Nix.

Und dass die einem dann im Wald hinterher latschen? Mal echt. Die kommen zu haus vorbei oder zitieren dich auf die Dienststelle


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:43
josie321 schrieb:Das wäre logisch,es ist nur so,der Nachbar ist vorbestraft aber wegen Drogendelikten...
Und?

Der hat dir Käse erzählt ;) mehr nicht.


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:46
@StUffz

Wenn es bei dir so war,vielleicht haben sie dich-wenn-dann geheim beobachetet?Kontrolliert ob du den Tor-Browser hast oder so?
Und wenn dem so wäre,dann wirst du es nicht wissen....


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:51
Nette Geschichte aber mindestens so alt wie das Internet.


melden
Liederlich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:56
Als kleiner Bub hab ich auch gedacht, der Nickolaus und der Krampus kommen aus dem Wald.


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 15:58
@Liederlich

Haha!


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 16:04
Ich als Hobby-Autorin hab schon zahlreiche Tötungsarten gegoogelt und so viele Dinge, die "verwerflich" sein könnten, mehr. Das ist ziemlicher Blödsinn. Warum sollte sich der Verfassungsschutz so viel Arbeit machen? Die haben besseres zu tun, als jeden zu überwachen, der irgendeine Sache dieser Art googelt.

Aber, ich wäre vorsichtig. Vielleicht hast du, @josie321 als Threadersteller jetzt die geheimen Methoden des Verfassungsschutzes öffentlich gemacht. Pass mal auf, ob dich nicht da jemand kontrolliert in den nächsten Tagen. ;)


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 16:10
Ist hier die Rede von dem Verfassungsschutz dessen Oberster jahrelang die NSU Morde übersah?


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 16:25
@plemplem

Ich denke ja!


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 16:29
Luminita schrieb:Ich als Hobby-Autorin hab schon zahlreiche Tötungsarten gegoogelt
Ein merkwürdiges Hobby :-))


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 16:32
Mittelscheitel schrieb:Ein merkwürdiges Hobby :-))
Ab und an muss ich halt mal Charaktere beseitigen. Behaupte nicht, dass du auf Anhieb wüsstest, welche Todesarten am unauffälligsten sind! :D


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 17:16
@Lessy
Dich würde man ja auch niemals verdächtigen...

;)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 19:12
josie321 schrieb:Kontrolliert ob du den Tor-Browser hast oder so?
Wie wollen sie denn kontrollieren, ob ich den habe?
Der ist doch extra dafür da, anonym zu sein. Wenn eine derartige Kontrolle möglich wäre, dann ist der Browser sinnlos.
Abgesehen davon kann ich theoretisch jeden Rechner über nen Linux live Stick laufen lassen, dann bekomt nicht Mal der Eigentümer des Rechners mit, dass ich den genutzt habe.


melden

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 19:15
Lessy schrieb:und es ist...nichts passiert
Schau mal raus aus dem Fenster: steht ein schwarzer Van auf der Straße?


melden
Anzeige

Überwachung durch den Verfassungsschutz?

09.09.2018 um 19:21
Ich hab mal "Merkel ist doof" in die Suchabfrage eingetippt, aber dann doch nicht getraut Enter zu drücken. Ist nichts passiert (zum glück) !


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt