Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Bukowskis andere Seite

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charles Bukowski ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Bukowskis andere Seite

06.02.2016 um 14:05
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb am 29.01.2016:Irgendwie gehts dann doch meistens ums Saufen
TROLOLOLOLOLO :)

Anzeige
melden

Charles Bukowskis andere Seite

08.02.2016 um 22:11
Hab noch nie was von Charles Bukowski gelesen.

Seit nämlich während meiner Schulzeit irgendwelche pubertierenden Hipster von Möchtegernintellektuellen damit anfingen den Schweinkram von Bukowski zu lesen, nachdem deren Muttis das letzte Pfund Fickhefte vom Bahnhofskiosk unterm Bett mit spitzen Fingern entsorgt hatten, war bei mir jegliches Interesse für Bukowski für alle Zeit erloschen. ;)


1x zitiertmelden

Charles Bukowskis andere Seite

06.03.2016 um 17:12
@JohnDifool
Vergiss die elenden Hipster,vergiss die Muttis und die Pornos unterm Bett,Capote ist sexistischer,Tom Wulfe ist sexistischer,Josef Conrad ist sexistischer,William Burroughs und Upton Sinclair sind sexistischer und vulgärer...Bukowski ist sinnlich,sensibel und zärtlich.
Ja,er schreibt wuchtig,der nann mit der Ledertasche und fast eine Jugend sollte man sich nicht entgehen lassen


1x zitiertmelden

Charles Bukowskis andere Seite

08.04.2016 um 10:36
https://www.youtube.com/watch?v=p7O0HiNSUn8 (Video: Charles Bukowski: Porträt zum 20.Todestag)


melden

Charles Bukowskis andere Seite

24.04.2016 um 11:51
@Warhead
Absolut richtig!
Nur,weil z.B. Henry Miller als "Literatur" gilt,ist er nicht weniger vulgär.
Charles Bukowski ist meiner Meinung nach einfach nur echt!


melden

Charles Bukowskis andere Seite

25.04.2016 um 16:10
Bukowski zeichnet die Welt einfach in einer Art, obwohl er derbe schreibt - die unglaublich nachgiebig ist. Bzw. nicht die Welt ist nachgiebig, sondern seine Art mit situationen umzugehen. Egal wieviel Scheisse du baust, der nächste Drink kommt bestimmt. Es geht immer weiter - hier ein Job, da ein F***. Wetten, Saufen, Stress mit dem Vermieter oder einer Frau, fast wäre Bukowski ( bzw. Hank Chinaskie) eine Art Mönch des gepflegten Pennerseins, der den Garten des geplanten Ekszesses jätet. Chinaskie ist ein Einzelgänger und wahrlich frei, er ist niemandem verpflichtet, keinem Rechenschaft schuldig - er kann mit seinem Leben und seinen paar Piepen anfangen was er will und wenn das bedeutet sich einen Drink zu kaufen oder sein Geld beim Pferdewetten rumzubringen.

Was das ganze nicht doch in die Trostlosigkeit gleiten lässt, ist er - Bukowski selbst und seine Schreiberei. Seine Beobachtungsgabe und das Gespür für Menschen und Geschichten.


melden

Charles Bukowskis andere Seite

25.04.2016 um 22:07
Ich denke mir immer, dass Bukowski zu einer Zeit lebte, in der vieles einfacher war.
Heutzutage ist es nicht möglich, einfach so von Job zu Job zu hüpfen wie es einem beliebt, schon gar nicht ohne das man wegen seinem krummen Lebenslauf gleich aussortiert wird.


melden

Charles Bukowskis andere Seite

04.05.2016 um 01:42
@satansschuh
Wohin soll man Leute wegsortieren die nie um Integration und so einen Scheiss gebeten haben?!
Der Coolnessfaktor eines KZs ist momentan sowas vom im Keller


melden

Charles Bukowskis andere Seite

08.05.2016 um 11:14
@Warhead
?


melden

Charles Bukowskis andere Seite

08.05.2016 um 18:56
@Warhead
Du wirst nirgendwo "hinsortiert". Das war vielleicht ein Missverstàndnis.
Was ich meinte, ist, dass du ohne geraden Lebenslauf durch das Raster fällst, keinen Job bekommst.
Wie du auf KZs kommst ist mir völlig Schleierhaft.


1x zitiertmelden

Charles Bukowskis andere Seite

10.05.2016 um 10:42
@satansschuh
Damit endets dann mitunter in autoritären Gesellschaften


melden

Charles Bukowskis andere Seite

12.05.2016 um 21:04
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 08.05.2016:Was ich meinte, ist, dass du ohne geraden Lebenslauf durch das Raster fällst, keinen Job bekommst.
Bukowski hat in der Regel (Postamt mal ausgenommen) Jobs gemacht die nur für Leute sind, die durchs Raster gefallen sind.

Bei blöden Jobs hat mich immer "Kid Stardust im Schlachthof" aufgebaut.
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 06.03.2016:der nann mit der Ledertasche und fast eine Jugend sollte man sich nicht entgehen lassen
Ja, definitv seine besten Romane.

Ich liebe seinen lakonischen Humor, eine meiner Lieblingsstellen aus Der Mann mit der Ledertasche.

Chinaski kommt zurück ins Postamt mit blutig gekratztem Gesicht.
Sein Vorgesetzter fragt: "Was ist denn mit ihrem Gesicht passiert?"
Chinaski: "Das wollte ich sie auch schon immer mal fragen."


Ein weiteres meiner Lieblings-Bukowski-Bonmots

"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater."


melden

Charles Bukowskis andere Seite

12.05.2016 um 21:09
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 08.02.2016:Hab noch nie was von Charles Bukowski gelesen.
Wenn dem so ist, wie gelangst Du dann zu diesem Urteil?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 08.02.2016:Schweinkram von Bukowski



melden

Charles Bukowskis andere Seite

16.05.2016 um 02:26
@off-peak
Sorry. Ich hatte beim "Schweinkram" zunächst leider die Anführungszeichen vergessen.


melden

Charles Bukowskis andere Seite

16.05.2016 um 15:23
@JohnDifool

Ändert jetzt auch nichts am Kern der Aussage. Wie kannst Du, ohne Bukowski gelesen zu haben, zu (D)einer Meinung über ihn gelangen?


melden

Charles Bukowskis andere Seite

06.06.2016 um 10:24
Zwar war die alte Schnapsdrossel ein genialer Schriftsteller, aber er war dennoch ein versoffener Penner... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: