Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Zimmer, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:14
hallo alle zusammen

ich hatte vor einem jahr ein paar spuckphänomene bei mir zuhause.
wie schritte im flur obwohl alle schliefen und die hunde fingen dann an zu knurren und guckten zur tür richtung flur.
dann bin ich morgens mit den hunden gegangen und einer rief meinen namen die hunde rasteten völlig aus

bis jetzt hatte ich ruhe doch jetzt fängt es schon wieder an -.-

ich hab jetzt mal mein handy nachts für ein paar stunden laufen gelassen
also es war im schlafzimmer und meine hunde lagen neben meinem bett auf ihrer decke
die aufnahme ist von 23:00-2:45 gelaufen
habe ein paar sachen endeckt. vielleicht könnte es sich mal jemand angucken der mit sowas erfahrungen hatte ich stelle hier ein link mit dem ersten evp rein und danach die anderen.
aso bei der ersten evp läuft der fernseh im hintergrund

http://www.file-upload.net/download-7829568/evp1.wav.html


8x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:16
Zitat von laikalaika schrieb:ich hatte vor einem jahr ein paar spuckphänomene bei mir zuhause.
Wer hat da denn gespuckt?

Edit: Übrigens höre ich nicht viel. Ich höre eine Person (wahrscheinlich dich) sich im Bett umdrehen, atmen. Aber das ist doch normal.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:19
Zitat von laikalaika schrieb:dann bin ich morgens mit den hunden gegangen und einer rief meinen namen die hunde rasteten völlig aus
Wer rief deinen Namen? Einer deiner Hunde oder ein Geist?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:20
Ich habe nichts gehört, bei dir ist es nocht stiller als in meiner Wohnung.
Und Hunde sind sehr sensibel, die merken, bei jeder Veränderung vom Herrchen oder Frauchen.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:21
Zitat von laikalaika schrieb:aso bei der ersten evp läuft der fernseh im hintergrund
Sehr unvorteilhaft...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:23
Zitat von laikalaika schrieb:ich hatte vor einem jahr ein paar spuckphänomene bei mir zuhause.
Ja ... ganz schön eckelig wenn der Rotz von den Wänden läuft ... wird im Zusammenhang mit Spuckphänomenen gerne auch als "Ektoplasma" bezeichnet!
Zitat von laikalaika schrieb:schritte im flur obwohl alle schliefen und die hunde fingen dann an zu knurren und guckten zur tür richtung flur.
Geräusche, welche wie Schritte klingen, werdent von Materialien (zumeist Holz) verursacht, welches sich Tagsüber aufwärmt und ausdehnt, dann Nahts abkühlt un d wieder zusammenzieht!
AN den Berührungspuinkten kommt es dann zu Reibungsgeräuschen, welche wie Schritte klingen können!
Und die Hinde merken dann wenn Herrchen/Frauchen unruhig wird und lassen sich "davpn anstecken" und werden ebenfalls unruhig!
Zitat von laikalaika schrieb:dann bin ich morgens mit den hunden gegangen und einer rief meinen namen die hunde rasteten völlig aus
Wie ... einer der Hunde rief Deinen Namen? Respekt! Da würde Ich als Hund auch ausflippen ... und natürlich hast DU einen Namen, der gaaaaaanz selten ist und die Wahrscheinlichkeit, das eine weitere Person Deines Namens in Begleitung spazieren geht tendiert gegen 0! Richtig?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:24
ok gut mir kam das nur so komisch vor dieses geräusch hihi gut dann war ich das ...
also ich glaube ein geist rief meinen namen.
paar jahre davor hatte ich schonmal ein erlebnis wo einer meinen namen in der nacht rief diese war aber anders ...
ok ich muss sagen die nacht fand ich auch sehr ruhig aber davor die nacht hatte ich erlebnisse gehabt die mich die ganze nacht nicht schlafen liesen deswegen wollte ich mal aufnehmen und gucken ob was bei raus kommt ;)


2x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:24
PS:

Tonaufzeichnungsgeräte sind sensibler als das menschliche Ohr und können z.B. noch Geräusche von Draussen oder aus Nebenräumen aufnehmen, die DU so erstmal nicht wahrnehmen kannst!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:25
@laika
Und wie heißt du? Vielleicht hat jemand was anderes gerufen und es hat sich so ähnlich angehört ...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:25
Zitat von laikalaika schrieb:also ich glaube ein geist rief meinen namen.
Wie soll dies biologisch gehen?
Zum rufen braucht man Stimmbänder, welche durch Luftfluss angeregt entsprechend schwingen und Gräusche/Töne erzeugen!

Haben Geister sowas bzw. atmen Sie?


1x zitiert1x verlinktmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:27
@Jofe nein nicht einer meiner hunde rief meinen namen
ich hab echt kein plan wer das war nur die hunde haben es auch gehört deswegen konnte ich mir das nicht eingebildet haben
es war gegen 5 uhr morgens da gehen bei uns im dorf die laternen an und ich musste zur arbeit ich glaube nicht das sich um die zeit einer in ne dunkle ecke stellt und die namen von personen ruft :D


3x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:27
Jetzt hört mal alle auf, das hier ist eine ernste Geschichte. Wir haben es wahrscheinlich mit einem Sputum Dämonium zu tun, das ist brandgefährlich!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:28
@omem
Du hast Recht. Die sind in letzter Zeit sehr aktiv.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:28
Pareidolie, ist eine Sinnestäuschung, bei der ein tatsächlich vorhandenes Objekt um ein nicht vorhandenes ergänzt wird.
So können beispielsweise Worte in ein rauschendes Geräusch oder Gesichter in ein Muster interpretiert werden.

Manchmal vergleiche ich die EVP Anhänger mit den Eltern eines Kleinkindes, der gerade seine Stimme zu benutzen entdeckt hat und alle mögliche Geräusche von sich gibt, und die Eltern daraus „Mama/Papa“ eindeutig erkannt haben wollen.
Was aber wirklich geschieht ist das unsere Gehirn, bei Fehlen eines Teils der Reizgrundlage, diese selbstständig ergänzt und als stolze Eltern (ja nach Individualität) deutlich „Mama/Papa“ wahrnehmen lässt.

Mann könnte ergänzend noch das http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/wahrnehmung durchlesen und Wikipedia: Pareidolie ^.^


1x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:29
@anonymiss

Eben, der TE hat vielleicht nicht mehr lange und Ihr macht Euch lustig. Pfui!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:29
@Ciela mein name ist natalie ich weiss nicht was sich so ähnlich anhören würde ..
naja das was ich aufgenommen hatte ist nicht aussergewöhnliches.
dann weiss ich bescheid
wollte ja eure meinung wissen


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:30
Zitat von laikalaika schrieb:ich hab echt kein plan wer das war nur die hunde haben es auch gehört deswegen konnte ich mir das nicht eingebildet haben
Was macht Dich da so sicher, das die Hunde Es auch gehört haben und nicht nur auf Dich und Dein Verhalten reagierten?
Zitat von laikalaika schrieb:es war gegen 5 uhr morgens da gehen bei uns im dorf die laternen an und ich musste zur arbeit ich glaube nicht das sich um die zeit einer in ne dunkle ecke stellt und die namen von personen ruft :D
Warum nicht? Vielleicht ging noch Jemand mit Seinem Hund, welcher einen ähnlichen Namen zu Deinem trug, und Dieser ist ausgebüchst und der Halter rief nach Ihm?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:30
Zitat von laikalaika schrieb:es war gegen 5 uhr morgens da gehen bei uns im dorf die laternen an und ich musste zur arbeit ich
@laika
Nimmst du deine Hunde öfter mit zur Arbeit?

@omem
Ich denke er hat keinen Tag mehr...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:30
...die Frage ist immer, was ist sonst noch passiert? Was handfestes wohl eher nicht...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:32
Hi @Keysibuna -Bro!

Mal ganz zu schweigen von "Hörhalluzinationen", sprich Phantomgeräuschen, welche einem gerne mal Streiche spielen!"


melden