Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unerklärliche Schatten

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unerklärliche Schatten

15.04.2012 um 17:56
@sassi
hab mal (kurz) gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. nur das sich angeblich statuen selbst bewegen sollen, nicht ihr schatten. wenn ich allerdings das wort "heilig" höre, reicht mir das schon. wär doch mal viel spannender, wenn ein paar berliner bären oder münchner löwen plötzlich zum leben erwachen würden. ;)

Anzeige
melden

unerklärliche Schatten

15.04.2012 um 18:20
@bucchi
Ja, ich habs auch schon gesucht und nicht wieder gefunden. Ist auch schon lange her. Aber du hast recht, es wär viel spannender wenn der Schatten des berliner Bären tanzen würde oder so. :D Ich glaube es war der heilige Christopherus von dem ich da gelesen hatte.... Naja, stimmt schon, bei dem wort heilig kann man sich schon denken woher dir Geschichte kommt
LG
Sassi


melden

unerklärliche Schatten

15.04.2012 um 20:03
Wow, ich bin sprachlos, wie viele auf meine Frage antworten und danke euch ganz dolle. Naja ich bin nicht sonderlich gut bewandert in Physik, zumindest nicht in dem Maße, wie einige der Schreiber hier^^ deshalb such ich ja derzeit bißl nach Informationen, um mich schlauer zu machen, damit der Story-Inhalt nicht total verblödet oder dumm rüberkommt. Ich dachte (fantastisch, wie's halt sein soll und unheimlich etc.) daran, daß der Gegenstand, der den Schatten erzeugt, ununterbrochen da ist und halt wirklich das Licht abschwächt wie ein "normales" Objekt das auch tut/tun würde. So wie schon erwähnt "was eigentlich nicht sein darf". Praktisch ein Objekt, das für unsere Wahrnehmung nicht sichtbar und faßbar ist, aber von dieser unsichtbaren Materie trotzdem dicht genug, um einen Schatten zu werfen. Also keine Verdampfung oder dergleichen. Das unheimliche an der Idee ist halt: du kannst es nicht sehen, nicht anfassen, aber es wirft einen Schatten, wenn die Sonne draufscheint... das widernatürliche ist das interessante daran (jaaa, Lovecraft mochte sowas doch auch so gern und ich finds faszinierend).

Was das mit den Aura-Fotografien betrifft, hm, is das nicht so, daß der feinstoffliche (energetische?)Teil unseres Körpers im Grunde das fehlende Gliedmaß sozusagen noch irgendwie auf anderer "Ebene" vorhanden sein läßt? Physisch fehlt der Arm, aber auf andren Ebenen ist er sozusagen noch da. Irgendwie so... hmmpf, bin lange aus dieser Thematik raus, vieles vergessen *schäm*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?
Literatur, 29 Beiträge, am 06.09.2017 von ZiggyZigZagMan
ErmesMucinelli am 04.09.2017, Seite: 1 2
29
am 06.09.2017 »