Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Reinkarnation, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 16:30
Kirche zum Hl. Joseph in Boden

Anzeige
melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 16:41
ich würde vielleicht den Teil mit dem Erleben wie der Körper deines "früheres Ichs" verwest, weglassen. Ist für den Gruseleffekt ok, aber als "realistische" Geschichte verpackt eher unsinn. Das Verfaulen im Grab hat dein früheres Ich ja auch nicht mehr miterlebt. Die Empfindung kannst du als "Inkarnierter" von daher gar nicht haben.
Und der Pfarrer ist ja arg stereotyp mit seinem Zeichen von Gott oder dem Teufel.

Aber ansonsten muss ich sagen, habe ich schon schlimmeres hier gelesen. Gar nicht so schlecht. :-)


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 16:52
Ich finde deine Geschichte sehr interresant und ich glaube dir das jetzt einfach mal so, nimms den andern nicht krumm wenn sie dir nicht glauben, mir scheinen hier auch nicht allzu viele zu glauben wenn ich von meinen Zukunftsträumen berichte.
Ja ich habe sowas auch nur geht es bei mir immer in die andere Richtung ;D
War dieser Traum denn anders für dich als normale Träume? Also eher wie die Wirklichkeit und nicht wie ein Traum?


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 17:26
@ErmesMucinelli
In dieser Kirche finden keine Gottesdienste mehr statt?
Zitat von ErmesMucinelliErmesMucinelli schrieb:Dann lief ich das Waldstück weiter entlang und ging zur alten Kirche, die in unserem Dorf liegt, aber da werden keine Gottesdienste mehr abgehalten, schon seit den 1950er Jahren nicht mehr, lediglich meine Großeltern können sich noch erinnern, als Kinder dem Gottesdienst dort beigewohnt zu haben.



melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 19:36
Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es 2 Kirchen gibt, beide Kirchen sind sehr alt. Die eine Kirche lag nahe einem kleinen Dorf, in dem Dorf, in dem meine Großeltern gewohnt haben. Doch diese Kirche wurde wie gesagt, in den 50er Jahren "eingestellt". Die andere Kirche ist weiter entfernt von unserem Dorf, aber dort werden noch Gottesdienste abgehalten. Dort hat der Pfarrer (ein Jugendfreund meines Großvaters), seine Ausbildung zum Geistlichen gemacht, aber inspiriert hat ihn die Kirche, die "eingestellt" wurde. PS: Er übt seinen Beruf noch mit althergebrachter Würde aus und möchte es noch so lange machen wie es geht. Die meisten Pfarrer sind in dem Alter schon längst nicht mehr aktiv, aber er hält sich noch ganz fit für sein Alter. So und jetzt zu den Träumen. Diese Träume, die ich hatte, schienen mir sehr real zu sein, das habe ich bereits deutlich beschrieben, und ich finde es schade, dass ausgerechnet in dem Forum, das sich Allmystery nennt, so viele Ungläubige sich rumstöbern. Vor allem hier wird noch über viel seltsameres zum Teil diskutiert und auch noch geglaubt, man siehe sich bloß den angeblichen Zeitreisenden Graf von Saint Germain oder Montsalveri an. Außerdem ist es gut möglich, dass Zeitreisende, wenn sie in die Zeit reisen, gerade wegen gewissen Gesetzen des Universums, die Kleidung dieser Zeit annehmen, um nicht aufzufallen. So ähnlich, wie wenn Außerirdische, in unserer Welt aussehen, wie Menschen, weil sie sich den Gesetzen des Universums automatisch anpassen. Außerdem ist es auch möglich, dass die meisten Zeitreisenden bereits mehrere vorhergehenden Leben hatten und gerade deswegen auch Zeitreisen können. Der Effekt, sich vorzustellen, dass man verwest und es mit ansieht, hört sich zwar an, wie aus einem schlechten Horrorfilm, ist aber lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass man früher mal gelebt hat, außerdem kann das auch auf einen tragischen Tod im vorhergehenden Leben hindeuten. Derjenige im Sarg könnte zum Beispiel für Tod erklärt worden sein, welcher es aber noch gar nicht war (Scheintod) und voreilig in den Sarg gelegt und beerdigt worden sein, und als dieser dann wieder aufwachte, bemerkte er, dass er in einem Sarg unter der Erde begraben liegt, und wohl auch nicht mehr raus kann. Das langsame Sterben, weil einem die Luft ausgeht, kann auch auf das langsam grausige Gefühl, zu spüren wie man verwest, hindeuten. PS: Mein Vorfahre Rudolf Hans Gottlieb (der Junge mit dem Holzbein: verlor sein Bein bei einem Unfall als 4 Jähriger, hat dies zum Glück überlebt, auch guten Ärzten und dem Glück zu verdanken) lebte von 1812 bis 1908. 96 Jahre ist für die damalige Zeit sehr alt, aber Gott sei dank, habe ich dadurch auch noch das Foto von ihm. Das kann ich aber leider nicht hochladen, da mein Computer nicht der Modernste ist und ich auch kein modernes Handy mit Kamera habe.


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 19:43
@ErmesMucinelli
Was wird das denn jetzt?
Du schreibst hier Geschichte um Geschichte.
Keine Absätze, keine Erklärung was jetzt los ist?


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 19:48
Ich schreibe so wie ich es will. Man braucht keine Absätze, so was halte ich nicht für nötig. Und Erklärungen habe ich verfasst und auch hier bereits erwähnt. Außerdem sind diese Geschichten themenbezogen und bieten auch eine Palette von Erklärungen, Gedankengängen, Vermutungen, et cetera.


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

05.09.2017 um 22:49
Okay ich habe mich nochmal durch die Texte durchgelesen und denke dass du den Traum im Sarg etwas gesondert von den andern sehen kannst.
Ich kann das als Aussenstehender zwar nur schlecht beurteilen, aber denke dass dieser Traum wahrscheinlich keine echte Reise zurück in die Vergangenheit war. So wie du das beschreibst denke ich hier eher dass dieser dadurch entstand weil du dich durch den vorhergehenden Traum intensiver mit deinen Ahnen beschäftigt hast.

Ich kenne das von mir selbst wenn ich mich vermehrt mit Träumen beschäftige und viel über die nachdenke kommen auch öfter mal Schlafparalysen und schwache Schlafstarren vor. Ausserdem auch manchmal sehr skurille Träume an die ich dann meist auch gute Erinnerungen habe.

Was ich damit sagen will lass dich von diesem Sargtraum nicht verunsichern.
Oder wenn du an die Worte des Pfarrers denkst:
Zitat von ErmesMucinelliErmesMucinelli schrieb:Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Gott will dir irgendwelche Botschaften senden oder der Teufel hat es auf dich abgesehen.
Wurde dir dieser Traum vielleicht vom Teufel gesandt um dich in der von Gott gesendeten Botschaft (dem vorhergegangenem Traum) zu verunsichern.

Diese Träume könnten sogar das sein was manche eine oobe (out of body experience) nennen. Wikipedia: Out-of-body experience

Wenn du dich jetzt fragst warum du sowas träumst muss ich dir sagen das kannst du dir nur selber beantworten, aber wahrscheinlich ist es dein Interesse an deiner Verganenheit an deinen Ahnen. Das was dich interressiert und beschäftigt kommt auch vermehrt in deinen Träumen vor und solche außerkörperlichen Erfahrungen kannst du denke ich nur erfahren wenn du es wirklich willst und auch zulässt dass sie dich überkommen.
Das ist wirklich etwas ganz besonderes was du da erfahren durftest und du solltest dankbar dafür sein.

@Fanem
Materiell kann man in der Tat denke ich keine Zeitreisen machen das ist wohl nicht möglich aber dein Verstand ist auf jeden Fall in der Lage.
Auch wenn fast keiner an so etwas glaubt habe ich selbst schon so etwas erlebt was für mich auch unumstößlich ist.
Was schade ist wenn man daran nicht glaubt hat man auch fast keine Chance so etwas zu erfahren bzw. vergisst oder verdrängt diese immer wieder, kann ich nicht so genau sagen weil ich ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen kann.

LG Materianer


melden

Habe ich gestern eine Zeitreise gemacht oder waren das nur Tagträume?

06.09.2017 um 08:58
@ErmesMucinelli

Was sagt denn der Stationsarzt zu deinen Erlebnissen? Vielleicht sprichst du deine Erfahrungen mal im täglichen Stuhlkreis an, BEVOR ihr alle eure Pillen bekommen habt. Vielleicht musst du medikamentös neu eingestellt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: unerklärliche Schatten
Literatur, 23 Beiträge, am 15.04.2012 von SatRa78
SatRa78 am 14.04.2012, Seite: 1 2
23
am 15.04.2012 »