Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe, Verfolgung, Hexenänneken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 14:33
Ich wohne im Kreis Recklinghausen, dem sogenannten Vest. Und habe vor ein paar Wochen erst mehr zufällig erfahren, dass dort der 130. und damit letzte Hexenprozess stattfand.
Anna Spiekermann wurde der Hexerei beschuldigt und hingerichtet.

Hier ein Link zum Buch: http://www.hexenänneken.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2013)

Anzeige
melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 17:27
Nun gut ....????? Das Hexenänneken war vor 130 Jahren die letzte im Hexenprozess ....und nun???:):)


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 21:29
Nunja, vor 130 Jahren sollte sowas wie Hexenprozesse schon lang vobei gewesen sein. Weshalb genau wurde sie denn verurteil?


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 21:32
Oh sorry hab mich verlesen, nicht vor 130 Jahren..mein Fehler!!!


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 21:33
Hab nachgesehen, war 18. Jahrhundert, selbst da sollten Hexenprozesse eigentlich abgeschaft sein sollen.


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

21.05.2012 um 23:57
@bufordtjusti
Aber was ist ein Tread ......?????Wo reift hier eine Unterhaltung ????


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

22.05.2012 um 00:37
@Blackfairy
Ich denke es ist nur Werbung fürs Buch .......


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

22.05.2012 um 15:15
@evadarnes
Gut erkannt, daher steht es auch bei "Literatur". ;-)

@bufordtjusti
Wie gesagt, es war ja auch zum Ende der Hexenverfolgung und Anna Spiekermann war die letzte im Ruhrgebiet, der der Prozess gemacht wurde.


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

09.06.2012 um 20:21
@Blackfairy

hallöchen...
und was ist mit dem buch?
hast du es gelesen...kannst du es empfehlen?
es ist ein thema welches mich sehr interessiert.
ist ja auch fast meine heimat:)

lg


melden

Hexenänneken - Der letzte Hexenprozess im Ruhrgebiet

14.06.2012 um 14:12
@Istas

Nein, ich habe es bisher noch nicht gelesen, aber es steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Kennt jemand dieses Zauberbuch?
Literatur, 4 Beiträge, am 30.01.2018 von KFB
Maximus21 am 29.01.2018
4
am 30.01.2018 »
von KFB