weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobold im Haus?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Kobold

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 10:19
Hallo ihr Lieben :)
Nach einigen Jahren melde ich mich mal wieder,
Und zwar geht es darum, ich bin vor ca. einem Jahr zu meinem Mann gezogen, es ist ein recht altes Haus aber doch sehr wohnlich und Modern eingerichtet.
Nun passieren doch immer wieder seltsame Dinge in diesem Haus.
Ich hab vor ca. 6 monaten meinen Golf verkauft, und der Käufer hat mir einen 200€ Schein als Anzahlung gegeben, welcher seitdem wie vom Erdboden verschluckt ist.
Zu meinem Geburtstag hat mein Mann mir ein Tablet geschenkt, vor einigen Monaten habe ich mit meiner Tochter im Wohnzimmer Tiergeräusche und Spiele darauf gespielt und es in den Schrank geräumt, seitdem ist es nicht mehr aufzufinden, ich hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt... weg!
mein Mann ist Koch und hat an 2 Mauern in der Küche diverse Messer an einem Magneten hängen und seit einigen Wochen legt "irgendjemand" immer wieder das GLEICHE Messer auf die GLEICHE Stelle unbenutzt auf den Küchentisch... sehr seltsam.
Gestern abend musste ich kurz weg, als ich zurück kam sagte mein Mann er hätte im Zimmer meiner Tochter (die zu dem Zeitpunkt fest geschlafen hat) Schritte gehört, er ging hoch zum nachsehen, nichts, die Kleine hat tief und fest geschlafen...
Heute früh hab ich mir vor schreck fast in die Hose gemacht... ich hab mich fertig gemacht für die Arbeit, da hat neben mir auf der Küchenzeile eine Keksdose gestanden, in der es plötzlich anfing zu rascheln!! Danach ging ich ins Badezimmer und durch das Babyphone hörte ich als würde jemand durch das Zimmer meiner Tochter RENNEN! Sie schlief tief und fest...
Ich hab schonmal von Kobolden gehört und dass die nur Dummheiten im Kopf haben ;) könnte es einer sein? Und wenn ja, wie kann ich ihm ggf. helfen oder ihn mindestens dazu bringen mir meine Sachen zurück zu geben? Und wenn er statt der Messer Gabeln "benutzen" würde, wär auch schön... :)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 10:29
@Romyna
Pumuckel ist eher selten dafür verantwortlich wenn Geld oder andere Dinge verlegt werden, auch macht er, gesegnet mit überschaubarer Grösse und leicht von Gewicht, keine hörbaren Schritte.
Knacken/Geräusche in Babyphone gabs damals bei uns auch schon mal, nur waren das halt Geräusche und beide Töchter sind unbehelligt von Kobolden und anderen Fantasiewesen gross geworden.

Was hast du mit der Keksdose gemacht, mal reingeschaut?
Vielleicht bist du ja anfällig für solchen Spökes.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 10:49
Ich dachte auch schon so manchmal, ein Kobold sei extra für mich abgedtellt, um mir den ganzen Tag lang Streiche zu spielen.
Nicht immer, nur an manchen Tagen. Da hatte ich die Brille eben noch in der Hand, und in der nächsten Sekunde ist sie spurlos verschwunden.
Oder ein wichtiges Dokument, was zur Post sollte - weg. Eben lag es noch da.
Oder die blitzschnell in den Weg gestellte Ecke, gegen die ich mit dem Zeh renne, weil ich mit ihr an der Stelle natürlich nicht gerechnet habe.
Oder das Bier. Gerade eben aufgemacht, will ich einen Schluck nehmen - leer.
Oder der Kaffee, dieser eine Schluck, der im Bett landet anstatt im Mund.
Oder die zugezogene Tür - der Schlüssel steckt innen, obwohl ich ihn in die Hosentasche gesteckt habe.

Ich könnte dir viele Beispiele von ätzenden Koboldstreichen nennen, aber es könnte auch sein, dass ich eine Konzentrationsschwäche habe und deswegen solche Sachen passieren.

Man wird es nie sicher wissen.


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 10:49
Die Keksdose habe ich gestern nachmittag erst geöffnet und ein paar Kekse davon gegessen, ich bin heute früh sofort nach dem misteriösen rascheln ins Badezimmer gerannt und habe mich nicht getraut die zu öffnen :/


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 10:50
Oh gott blue_ das sind ja mal gemeine Streiche :/ das muss auch nerven kosten...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:01
@Romyna


Stell einfach eine Kamera auf wenn du sicher gehen willst.

Irgendwo muss die Asche und das Ipad ja sein...schau bei deinem Kind im Zimmer nach. Stell halt die Bude auf den Kopf.


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:09
Hab ich schon, ist nichts zu machen :/
Das mit der Kamera haben wir uns auch schon überlegt in der Küche, denn das mit den Messern ist irgendwie ein bisschen seeeehr seltsam


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:24
Ja, es war ganz sicher ein Kobold.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:25
@Branx

So ein Schwachsinn -.-


@Romyna

Wenn du mit der Kamera einen Kobold filmst, lauf ich Nackt mit einer Glocke durch Wien.


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:28
Ich will ja nicht diesen kobold filmen, sondern wissen wie dieses Messer immer wieder auf den Tisch kommt


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:28
@ISF
Schwachsinn ist zu glaben, dass es kein kobold ist.

Was soll es sonst sein!?


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:29
@Branx
Branx schrieb:Was soll es sonst sein!?
ich?!


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:30
@slanderman
Bist du ein Kobold?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:30
@Branx

Kannst du mir beweisen das es welche gibt?

bzw. kannst du alles ausschließen? Selbst wenn du nicht die Räumlichkeiten und Personen kennst?

Ich kann genau so gut behaupten das es Bigfood war.


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:31
@Branx

man munkelt...
aber man hat mir nie etwas nachweisen koennen!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:36
ISF schrieb:Wenn du mit der Kamera einen Kobold filmst, lauf ich Nackt mit einer Glocke durch Wien
DAS will ich sehen. :D
Romyna schrieb:Ich will ja nicht diesen kobold filmen, sondern wissen wie dieses Messer immer wieder auf den Tisch kommt
Vielleicht ist es nur der Mann oder das Kind, die sich irgendwas schnippeln und nachlässigerweise das Messer liegen lassen, anstatt es wieder aufzuräumen.
Hast du das abgeklärt?
Kann es von alleine runterfallen?

Bei mir hatte sich eine zeitlang immer der gleiche Haken von der Wand gelöst, so dass immer wieder das Zeug in der Spüle lag, was sonst dort hing. Könnte doch sein, oder nicht?


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:40
Es passiert auch zu zeiten an denen Männe garnicht zu hause ist, und meine Tochter wird im November 3 Jahre alt, würd mich wundern wenn sie mit einem Fleischmesser sich was schnippeln würde ohne ein Blutbad zu veranstalten... ;)
Die Messer können nicht runterfallen, und wenn dann würden sie auf dem Boden landen und nicht immer an der Eck vom Küchentisch


melden

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:41
Und wie gesagt, das Messer ist immer unbenutzt


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:42
@Romyna

Die Messer können sehr wohl spontan runterfallen, da die Magnetleiste bei einigen Herstellern nicht immer stark genug ist.


Mach doch mal ein Bild von der Leiste usw.

Hat noch wer anders Zutritt zur Wohnung?


melden
Anzeige

Kobold im Haus?

02.07.2014 um 12:44
Also manche messer pappen so fest daran, dass ich manchmal Mühe ab um sie abzumachen ;)
Nein, sonst niemand.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden