Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Kobold fangen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Kobold, Finnland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Hornisse geschlossen.
Begründung: Hab heute auch nen kleinen Lutin gefangen :D. Mit nem gaaanz langen Schwanz und nen riesigen Sack voller Spam^^
Adonis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 22:58
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar brauche ich einen Kobold. Als ich letzten Sommer in Finnland eine Reise durch die dortige Seenlandschaft gemacht habe, habe ich einen rituellen Steinkreis entweiht bei der Durchwanderung der Kieferwälder (ich habe darauf uriniert, das habe ich im Dunkeln aber nicht registriert).
Ich geriet in Panik und habe Experten aufgesucht und Literatur studiert. Die Entweihung heiliger Stätten wird zumeist mit einem Fluch geahndet. Diesem kann ich aber nur durch enien Kobold entgegnen.
Darum meine Frage, in welchen Gegenden leben Kobolde und wie fange ich einen? Vor allem aber, was mache ich mit dem und wie befreit er mich vom Fluch? Essen kann ich ihn ja schlecht...sprechen die eine eigene Sprache?

Ich hoffe hier an die richtige Quellen mit Fachwissen gestoßen zu sein und warte auf Hilfe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:03
:D


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:03
also kobolde leben unter anderem in japan unter holzhütten. das habe ich in chirohiros reise ins zauberland gelernt.
dort könntest du einen finden. ich würd aber nochmal nachfragen, wenn ich dort bin.


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:04
Wo man die findet ist wenn dann doch in Irland oder? aber auch Großbritanien und Island sind doch die Länder der Kobolde und Feen


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:06
vllt brauchst du nur das Gold am Ende des Regenbogens um den "Fluch" loszuwerden, oder musst den Kobold an der heiligen Stätte Opfern und sie in Koboldblut tränken^^


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:08
ich glaub der Kobold war schon dort und hat die Sache fuer dich in ordnung gebracht


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:12
haha,
jeder weiss,
dass sich kobolde nur mit goldseidenen tüchern fangen lassen

buddel


4x zitiertmelden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:12
goldDURCHWIRKTEN seidentüchern

buddel


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:13
ich finde es schade, dass dieser thread mit dummdreisten kommentaren kaputt gemacht wird.
schöne grüße, gottes kleiner querulant


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:14
:D :D :D

Such einfach am Ende eines Regenbogens nach dem Kobold


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:16
ist doch nicht dummdreist. Etwas spassen muss doch drin sein. Ist doch nix boeses dabei. Und wenn ichs noch so ernst nehme, ist die Vorstellung, einen Kobold zu fangen doch spassig, oder?


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:16
man muss nur den ganzen kellerbereich mit gewöhnlichen wollfäden soweit verhängen,
dass dem kobold gar keine andere wahl mehr bleibt
als ins goldgewebte netz zu gehen

voila, kobaod im sack

buddel


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:17
heiland, du heiland,
dann sag uns doch deine methode einen kobold zu fangen

buddel


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:17
@Solembum
ein bisschen spaß kann man ja machen, aber ich habe nichts ernstes gelesen, seit dem eingangskommentar


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:19
@du ,
am ende des regenbogens ist der topf voller gold,
den haben aber die trolle vergraben

buddel


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:20
lass mich nur die traenen trocknen, dann wirds ernst


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:30
@heiland
und wenn du ernste antworten erwartest, wieso antwortest du dann
Chihiros Reise ins Zauberland :D


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:35
@Adonis
ich glaube, da solltest Du mal @koboldmaki fragen..... Der weiß bestimmt, wo seine Brüder sind...


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:39
Kobolde sind etwa 90 cm große Wesen mit schwarzer, ledriger Haut und klauenbewehrten Händen. Sie werden in der Regel zwischen 20 und 30 Jahre alt. Sie leben in unterirdischen Höhlen, aber auch in Abwasserkanälen. Nur wenn es wirklich sein muss, übernachten sie unter freiem Himmel. Sie halten sich von anderen intelligenten Lebewesen fern, hausen aber gerne unbeobachtet in ihrer Nähe, um sich von ihren Nahrungsmitteln zu ernähren. Kobolde, die nicht in der Nähe anderer leben, sind meist Jäger und Sammler, sie ernähren sich von Früchten, Wurzeln und ihrer Beute. Sie leben in verlassenen Tierbauten oder Höhlen. Außer in Nahuatlan und Minangpahit gibt es überall Kobolde, wo es Höhlen gibt. In Rawindra und KanThaiPan siedeln sie nur in den Randgebieten.

Falls man einem Kobold begegnet, sollte man auf seine sieben Sachen acht geben, denn Kobolde stehlen gerne und viel, auch Dinge, die sie gar nicht brauchen. Sie stehlen auch Wörter; in ihrer eigentlichen Dunklen Sprache sind viele Wörter aus den Sprachen ihrer Umgebung enthalten.

Kobolde leben in allen erdenklichen Formationen zusammen, als Familien, Sippen, Stämme und Einzelgänger.

Sumpfkobolde leben, wie der Name schon sagt, in Sümpfen, aber auch in feuchten Wälder im nördlichen Sirao. Sie haben, im Gegensatz zu ihren Verwandten, Schwimmhäute an Händen und Füßen. Sumpfkobolde sind natürliche Gestaltwandler, sie können als kleiner Mensch oder als Bisamratte auftreten. Es kommt vor, dass Sumpfkobolde Menschenkinder stehlen und bei sich aufziehen. Diese Kinder haben später wunderliche Kräfte und die Eigenschaften eines Koboldes.

Sumpfkobolde und Waldkobolde reagieren empfindlich auf Kaltes Eisen.


Waldkobolde kommen ausschließlich in den Wäldern von Moravod und Waeland vor. Sie sind kleiner als andere Arten und haben hellere Haut. Waldkobolde tragen dicke Wollkleidung, die sie vor der Kälte schützt. Sie sind freundlicher gegenüber anderen Wesen, als ihre dunklen Verwandten. Sie wissen über alles bescheid, was in ihrem Wald passiert, verstehen aber nicht, warum andere nicht ihr Wissen haben. Fragen werden fast immer mit Gegenfragen beantwortet, was eine Unterhaltung um Stunden in die Länge ziehen kann.

Waldkobolde und Sumpfkobolde reagieren empfindlich auf Kaltes Eisen.

Quelle : http://www.midgard-wiki.de/index.php/Kobold


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:41
@M11
na und wie fängt man die, Herr Schlaumeier????


melden

Einen Kobold fangen

09.03.2009 um 23:46
@nahele
..hat n.i.n. doch beantwortet... Frau Ungläubig.....


Anzeige

melden