Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 18:42
@3.141592653589
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Du kannst in diesem Zustand ja alles steuern wie in Klarträumen oder?
Nein, und so einfach ist das auch nicht. "Klarträume" sind für mich erst mal nur ein theoretisches Konstrukt – mag sein, dass es sich bei mir um Klarträume handelt. Falls ja, ist das in meinem Fall aber ganz anders gelagert: Ich bin nicht der Chef meiner (Klar-) Träume, sondern nur ein (Mit-) Spieler, das heißt Erfolg und Weiterkommen bemisst sich daran, wie viele Spiele ich gewinne (übrigens nicht gegen andere, sondern für mich, für diese "andere Wirklichkeit"), und je mehr Punkte ich gesammelt habe, umso umfassender und tiefer werden die Einblicke in diese "andere" Welt bzw. in das, was unsere Welt (sozial? psychisch?) zusammenhält. Ich bin also nur ein Mitspieler und habe nur begrenzte Einflussmöglichkeiten, mir weitere Einblicke zu verschaffen, indem ich weiter mitspiele und weitere Spiele gewinne. Aber keineswegs kann ich die Spielregeln irgendwie selbst beeinflussen.
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb: Kannst du dir auch bewusst Sachen vorstellen? Siehst du dich dort als Person, aus der Ich oder Vogelperspektive oder siehst du nur eine Folge deiner Gedanke?
Nein, das ist irgendwie doch ganz anders. In diesen anderen Zuständen gibt es keine Action, keine Handlungen. Ich weiß nur, dass es andere Mitspieler gibt, aber ich kenne sie nicht. Es geht um Einblicke in das, was "die Welt im Innersten zusammenhält", nicht irgendeine, sondern unsere. Alle Informationen, die ich dort neu gewinne, lassen die Strukturen besser erkennen und das, was unseren täglichen Aktivitäten als Hauptmotivation zugrunde liegt. In unserer Welt ist dies das Geld, aber in dem "anderen Zustand" ist es was ganz anderes, eigentlicheres. Vor allem erkenne ich, dass und warum das meiste von dem, was wir tun, auf grundsätzlichen Fehlern beruht. In dem anderen Zustand versuche ich alle diese Fehler zu erkennen und zu vermeiden, noch ehe sie sich als Handelungsanweisung anschleichen, um ein Spiel zu gewinnen und mir mehr von dem zu holen, was mir, dumm formuliert, aber ich kanns nicht anders beschreiben, "eigentlich zusteht". Und wie ich mich dort sehe? Ganz normal. Aus keiner anderen Perspektive als im normalen Leben auch. Eine Erkenntnis, die ich in diesem Spiel gewonnen habe, ist zwar keine grundsätzlich neue, da ich sie auch vorher schon hatte, die aber als offenbar zutreffend bestätigt wurde: Wir sind nur ganz wenige Player, vielleicht ein Dutzend, kaum mehr. Alle Menschen sind Varianten dieser paar Player. Wenn sich diese Player kennenlernten, könnte man zumindest theoretisch alle Probleme der Welt lösen. Aber dazu muss jeder von uns wohl erstmal noch eine ganze Reihe von Spielen gewinnen und möglichst wenige verlieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 19:17
gewinnen --- verlieren.... spielen "meh...."

eher so: das spielziel X ist = gewinnen und verlieren / aufzulösen

oder gar nicht erst zu spielen sondern das beste was aktuell vorhanden ist für alle zur verfügung zu stellen.

-------------------

So oben mein "spielerischer" Anteil.

rational kann ich dir nur sagen es ist ein wahn.... und du solltest dein wachbewusstsein davor schützen und es als Hirngespinst .... kleine manie abtun... und das leben genießen.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 20:36
Zitat von yingazyingaz schrieb:rational kann ich dir nur sagen es ist ein wahn.... und du solltest dein wachbewusstsein davor schützen und es als Hirngespinst .... kleine manie abtun... und das leben genießen.
Ja, tu ich auch.
Allerdings: Diese "Ausflüge" behindern mich nicht, sondern bereichern mich. Ich kann sie aber wie gesagt nicht herbeipfeifen wie ein Hündchen. ;)


melden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 21:07
@Realo
Also wir halten fest:
Du spielst Spiele. Siehst aus der Ich-Perspektive. Aber du siehst etwas, sonst wäre es ja wie "nachdenken". Du kannst deine Handlungen aber nicht aktiv selber steuern? Wenn du Spiele "spielst", musst du doch Handlungen ausführen, kannst du diese nicht selber steuern, geht es automatisch, heißt dann, dass das Ergebnis also schon festgelegt ist, also ob du gewinnst oder verlierst. Kannst du bitte das nächste mal, wenn du wieder in so einen Zufall verfällst, versuchen, irgendwie auf eine Uhr zu schauen und probieren die Uhrzeit abzulesen? ;)

Und vielleicht schaffst du es mit den anderen "Spielern" irgendwie Informationsaustausch zu treiben, sollten diese Leute in echt existieren, wäre das echt phänomenal. :D


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 22:48
@3.141592653589
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Wenn du Spiele "spielst", musst du doch Handlungen ausführen, kannst du diese nicht selber steuern, geht es automatisch, heißt dann, dass das Ergebnis also schon festgelegt ist, also ob du gewinnst oder verlierst.
Wie gesagt, es sind keine Handlungen im üblichen Sinne. Es geht darum, Strukturen, die unserem täglichen leben unterliegen, zu verbessern, damit man (also die Leute) besser handeln kann. Ich habe schon einige Punkte gewonnen und damit eine Menge Geld (im Traum), das ich aber natürlich nicht mitnehmen kann ins Hier und Jetzt, aber investieren kann, um die Strukturen zu verbessern. Dazu brauche ich aber wesentlich mehr und es ist daher klüger, einige der anderen Mitspieler kennen zu lernen, um mit diesen das gemeinsam durchzuziehen. So weit bin ich aber noch längst nicht. Und wie weit die anderen im einzelnen sind, weiß ich natürlich auch (noch) nicht.

Die "Spiele" sind wie gesagt keine Handlungen, sondern Erkennen, Durchschauen. Und hoffen, mich hier, wenn ich wieder auftauche, möglichst umfassend zu erinnern und danach mein Handeln in der wirklichen Welt vielleicht entsprechend zu modifizieren.

Im Voraus festliegen tut da gar nichts.
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Kannst du bitte das nächste mal, wenn du wieder in so einen Zufall verfällst, versuchen, irgendwie auf eine Uhr zu schauen und probieren die Uhrzeit abzulesen? ;)
Ja, das will ich versuchen. Das merke ich wahrscheinlich erst mit etwas Verzögerung, wenn ich wieder mitten drin bin, weil sich ja an der Umgebung nichts verändert. Ist ne rein geistge Sache.
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Und vielleicht schaffst du es mit den anderen "Spielern" irgendwie Informationsaustausch zu treiben, sollten diese Leute in echt existieren, wäre das echt phänomenal.
Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich die anderen Mitspieler ja noch nicht kenne. Wenn ich ein Gesicht sehe (wozu ich noch nicht gekommen bin) weiß ich aber immer noch nicht, wer es ist und wo dieser Person lebt. 12 (wenn es überhaupt so viele sind) von 8 Milliarden ist schon eine sehr kleine Auswahl. ;) Könnte dann allerhöchstens was bei Facebook versuchen. ^^


1x zitiertmelden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

02.11.2015 um 23:37
@Realo
Solltest du Namen herausfinden, bin ich Feuer und Flamme und helfe dir selbstverständlich beim Suchen :D
Versuch am besten mal alles aufzuschreiben nach so nem "Anfall", dann kannst du es vielleicht auch rekonstruieren, glaub mir wildes aufschreiben hilft :)


melden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

03.11.2015 um 20:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht um Einblicke in das, was "die Welt im Innersten zusammenhält", nicht irgendeine, sondern unsere.
Hm...klingt stark nach Dr. Faust. :)
Zitat von RealoRealo schrieb:Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich die anderen Mitspieler ja noch nicht kenne. Wenn ich ein Gesicht sehe (wozu ich noch nicht gekommen bin) weiß ich aber immer noch nicht, wer es ist und wo dieser Person lebt. 12 (wenn es überhaupt so viele sind) von 8 Milliarden ist schon eine sehr kleine Auswahl. ;) Könnte dann allerhöchstens was bei Facebook versuchen.
Es sind 8 Player! Der Rest nur Hologramme der einen Überseele. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=sJKJGheKkKk (Video: SENSE8 Trailer Deutsch German (2015) Netflix)

Ansonsten meine ich dieses 'Spiel' zu kennen. Jedenfalls hatte ich schon mal ähnliche Bewusstseinszustände. Allerdings war immer :ganja: mit im Spiel. Ich nenne es 'Quantenschaumparty' andere 'Shine-Phil-0-Sophie'. :troll: ^^


melden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

05.11.2015 um 00:22
@Realo

Das hört sich für mich wie authentische Reisen in die Anderswelten an, da möchte ich gern zu gratulieren.
Der willentliche Zugang ist erlernbar.
Stichworte: Trance, Visionen, das schamanische 3 Welten Konzept, Nunc Stans, das gemeinsame Selbst, Mentalreisen, Helfer, Seelenanteile.


melden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

07.11.2015 um 09:38
tumblr nrjid6tQWi1u2kshno1 500


melden

Eine zweite Ebene – oder einfach nur Wahn?

18.11.2015 um 20:18
Zitat von RealoRealo schrieb am 02.11.2015:Wir sind nur ganz wenige Player, vielleicht ein Dutzend, kaum mehr. Alle Menschen sind Varianten dieser paar Player. Wenn sich diese Player kennenlernten, könnte man zumindest theoretisch alle Probleme der Welt lösen.
Was stellen deiner Meinung nach die vielen Menschen dar - verschiedene Persönlichkeitsaspekte/ Gedanken/ Handlungs- oder Sichtweisen der eigentlichen Spieler? Oder seelenlose Statisten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: