Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:01
Hey wollt ma wissen wie ihr das so seht und zwar muss ich bald zum Bund und stell mir ganze Zeit die Frage was wäre wenn in da in Afgahnistan etc. stationiert bin und treff auf Terrosristen oder widerständler die mir ans Leder wollen......würde ich schiessen? Ich weiß es noch nicht bis ich in so eine Situation komme aber ich wollte mal wissen ob jemand von euch schonmal drüber nachgedacht hat oder sogar in so einer Situation (vllt nicht tödlich für das Gegenüber) war???

Anzeige
2x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:03
entweder bist du wehrpflichtiger und musst garantiert nicht gegen deinen willen in irgendein krisengebiet oder du bist berufssoldat mit allen konsequenzen.

hast DU darüber nachgedacht ?

buddel


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:06
Natürlich würde man schiessen, ich bin ja auch gegen gewalt, aber wenns um sein Leben geht is das was anderes, zumal man ja auch Frau und Kind hat die im endeffekt wirklich wichtiger sind als ein "Fremder"!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:16
sowas ist eine extrem oder notsituation. Ich denke selbst wenn du komplett gegen gewalt bist würdest du in so einer situation handeln und das feuer eröffnen. das einzigste was ich darüber weiß ist das dies bei deiner KDV nicht vorgezogen werden darf gearde weil es eine notwehrsituation ist.

selbst erlebt in solchen umfang habe ich es noch nicht.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:17
es ist keine notsituation,
wenn man sich freiwillig in eine solche begibt

buddel


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:18
Ich bin noch ganet da gewesen xD

Ich werde wahrscheinlich Berufssoldat da ich Interesse an einer Karriere bei der Bundeswehr habe nur mit der Situation wird sich das ergeben denke ich.....wollt au ersma nur eure meinung hören


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:19
@buddel

im prinzip weiß man worauf man sich einläßt, das man in feuergefechte verwickelt werden kann.
wenn man jetzt von terroristen angegriffen wird ist es zumindest eine extremsituation für den menschen wo er um sein überleben kämpft.

k notsituation könnte in diesem beispiel etwas falsch gewählt sein


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:20
Keiner kann einen auf das vorbereiten was da zum teil abgeht!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:25
@Cr4kzzZ

Man kann versuchen die Soldaten so gut wie möglich auf verschiedene situationen vorzubereiten.
aber wenn man jetzt einer kampfsituation gegenüberstehst wird dir denke ich ganz anders. deswegen werden dir sachen so beigebracht das du das gelernte einfach ohne nachzudenken einsetzen kannst.

naja ich kann nur mutmaßen bin ja verweigerer..ok musste ich nicht mal da der bund mich zum psychodoc schickte.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:26
Ich würde auf jeden Fall, besonders wen ich Berufssoldat würde, nur mit Gänseblümchen schmeissen!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:27
@jimmybondi

nennt man sowas psychologische kriegsführung? :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:28
schmeiß du ma deine blümchen^^ ja gut man kann einen vorbereiten nur was wenn du echt in eine situation kommst wo du total überrascht bist kannst ja net sofort losballern vllt sinds ja deine leute die dich für feind gehalten ham weil nacht is oder keine ahnung was......denk ma da is ers die hose voll bevor das magazin leer ist


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:29
Nun, ich denke, wer als Ziel "Berufssoldat" hat, der sollte sich schon mal Gedanken über sein eigenes "Killerpotenzial" gemacht haben. Und zwar möglichst viele.
Wer glaubt, das nicht zu können (oder zu wollen?), der möge doch bitte möglichst keine Uniform anziehen, weder die eines Soldaten, noch die eines Polizisten - und auch keinen Schlachterkittel.

Wenn ich in freiwillig, befehlsgemäss oder gezwungen, in eine Situation gerate, in der ich töten muss, dann sollte ich das tun können.

Ich war "freiwillig" in einer solche Situation - und habe Glück gehabt, denn sonst sässe ich nicht mehr hier.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:31
@Cr4kzzZ

Und all den stress muss man sich nicht antuen. einfach eine kdv anfertigen und gut ist. aber jeden dem seinen, wenn man zum bund will sollte man hingehen und es ist auch gut wenn man sich so seine gedanken darüber macht.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:33
Ich stelle mir eine andere Frage. Mal angenommen man wird von seinem offizier in solch eine Situation gezwungen? Wäre es dann nicht angebrachter DIESEN zu erschießen, wenn man es irgendwie schaffen könnte ohne Konsequenzen zu bleiben. DAS wäre für mich wahre Notwehr. Nicht in das Land anderer marschieren und sich dann wundern das man angegriffen wird.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:34
joa ich denk schon das ich das kann nur man lernt mit übungsmunition oder schiesst auf pappsoldaten oder so und auf nen mensch zu schießen is selbst wenn mans will nich leicht denk ich mal.......naja beim bund sein heisst nicht sofort töten schonmal drüber nachgedacht?


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:36
@the Secret

du kannst den befehl eines vorgesetzten immer verweigern wenn er gegen deine ethischen grundsätze verstößt.

@Cr4kzzZ

Bund heißt nicht immer gleich töten das stimmt, aber das thema läuft darauf hinaus


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:37
ja nur der eine hats etwas anders dargestellt


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:37
Doch, auf einen Menschen schiessen ist leider verdammt leicht. Da reagiert der Instinkt, nicht der Verstand. Der ist zu langsam.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:38
Sprichst aus erfahrung oder is das bewiesen?


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 12:39
Ich weis nicht ob ich das könnte... ich wäre wahrscheinlch starr vor Angst wenn jemand auf mich zustürmen würde oder gegen mich die Waffe erheben würde.


Anzeige

melden