Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenlegen im Fernsehen

30 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

22.05.2016 um 00:16
Zitat von apartapart schrieb: Hast du auch das Gegenteil kennengelernt/gehört? Sowas wie: nur wenn man sich gegenüber ist, besteht ne größere Chance das jenes gesagte wahr wird?
Das ist nicht einmal das Gegenteil von dem, was ich schrieb. Immerhin steht in meinem Post etwas von "Fremden zu denen kein Augenkontakt besteht", was folglich heißt, sich gegenüber sitzen ist besser.
Zitat von apartapart schrieb:Oder haben die Karten doch mehr macht wenn man sich selber ein urteil aus den Karten bildet?
Auch hier verstehe ich nicht, was du von mir möchtest. Tarotkarten werden in einem vorgegebenen Deutungsrahmen auf die individuelle Situation und Frage interpretiert. Wie eine Karte Macht haben soll, ist mir daher schleierhaft.
Zitat von apartapart schrieb:Haha kann man (doch) im entferntesten, spirituellsten sinne magische Karten sagen?
'Man'? Irgendwer kann und tut dies mit Sicherheit.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

22.05.2016 um 00:36
@Zerox
Oke oke das unterscheidet dich von mir, ich bin son Mensch, der mit allen Sinnen durchs leben wandelt und wohl doch spirituell ist. Wärst du einer der beliver, jmd der sagt: Tarotkarten sind schwachsinn aber Menschen die auf sowas stehen, die finden bei jeder karte ne antwort


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

22.05.2016 um 00:38
@apart
shit, ich hab den Beitrag vorher zu schnell versendet. Mit Handy kann man nich editieren oops

Egal, im Endeffekt sind die Karten so schwachsinnig wie die Geister Threads inhalte


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

23.05.2016 um 22:07
Zitat von apartapart schrieb: Oke oke das unterscheidet dich von mir, ich bin son Mensch, der mit allen Sinnen durchs leben wandelt und wohl doch spirituell ist
Aus welcher Aussage hast du jetzt verstanden, dass ich nicht mit allen Sinnen durch Leben gehe und nicht spirituell bin? :ask:
Zitat von apartapart schrieb: Wärst du einer der beliver, jmd der sagt: Tarotkarten sind schwachsinn aber Menschen die auf sowas stehen, die finden bei jeder karte ne antwort
Ist das jetzt das, was du aus meiner Aussage interpretiert hast, oder was soll mir das jetzt sagen?
Bin ich in deinen Augen ein Beliver, oder eher nicht?

Natürlich gibt es blauäugige Menschen, die bei jeder Karte alles uminterpretieren. Dass ist aber nicht im Sinne der Tarotkarten, denn die haben - wie bereits erwähnt, einen fest vorgegebenen Deutungsrahmen :Y:


melden

Kartenlegen im Fernsehen

25.05.2016 um 13:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 20.05.2016:Zudem wurden Tarotkarten ursprünglich ausschließlich entwickelt, die Karten für sich selbst zu legen und nicht für Andere.
Woher hast du denn diese Info?

Speziell Tarotkarten wurden nicht "entwickelt" sondern gehen auf das Kartenspiel Tarock ( Wikipedia: Tarock ) zurück.
Das Spiel wurde irgendwann 1400 erfunden und seit irgendwann 1800 werden die Karten auch zu divinatorischen Zwecken verwendet. Und zwar zur allgemeinen Legung, nicht nur bei sich selbst. Ich habe gelernt, dass es im privaten sowie kommerziellen Bereich überhaupt nicht gern gesehen wird, sich die Karten selbst zu legen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

25.05.2016 um 18:21
@Zerox
mit handy zu schreiben ist oft umständlich. vorallem weil man nicht zitieren und editieren kann. ich gehe nicht davon aus, dass du ein beliver bist, da du ja geschrieben hast dass du nix davon hälst als du dir ma astrotv gegeben hast^^ ich dachte auch, da du ja von privaten kartenlegern etwas dazu gehört hast, dass du es dann vllt auch selber mal ausprobiert hast?
mit dem satz "mit offenen sinnen durchs leben gehn" meinte ich, als ich mir einmal karten gelegt habe, kam für die vergangenheit, gegenwart, zukunft, ja immer ne andere karte heraus. das was als bedeutung dazu stand, hab ich versucht in mein leben zu integrieren. quasi wenn es bei der zukunfskarte bspw um gereichtigkeit geht, hab ich versucht aufmerksamer durchs leben zu gehen, da mich die karte (ja nich umsonst aus irgendeinem grund) darauf hingewiesen hat.
nun weiß ich nicht mehr, welche 3 karten ich da gelegt habe und kann demzufolge heute auch nur sagen: menschen, die sich in diesem eso bereich bewegen, bei denen glaube ich schon sehr stark, dass diese karten ne wirkung für sie haben. welche die sowas mal just4fun machen, bei denen halte ich es als ne möglichkeit wie man sich neu wahrnehmen kann, sofern man die worte verinnerlicht


melden

Kartenlegen im Fernsehen

25.05.2016 um 19:38
@Kuriten
Das scheint wirklich ziemlich unterschiedlich gehalten zu werden. Ich habe keinerlei Problem damit, mir die Karten selbst zu legen oder wenn wer das für sich tut. Die Karten sind schließlich Ratgeber und man darf sich doch wohl auch selbst beraten.


melden

Kartenlegen im Fernsehen

06.06.2016 um 23:41
Halte ich nicht viel davon. Ich halte das für Abzocke. Zudem hat die "Beratung" nur einen kurzen Zeitraum. Will man mehr, muss man eine Nummer wählen, die teuer ist. Zudem wirken die "Berater" oft gelangweilt.

Ich gehe eher danach, dass man, wenn man wirklich hellsehen bzw. in die Zukunft sehen etc. kann, es kostenlos machen sollte. Wenn wirklich eintrifft, was vorhergesagt wurde, kann man ja spenden, wenn man möchte.


melden

Kartenlegen im Fernsehen

11.06.2016 um 17:47
Bei Astro TV wurde mal "vorausgesagt", dass Deutschland die EM 2012 gewinnen wird, was jedoch nicht der Fall war.
Hab es mal bei YouTube gesehen, aber ich weiß nicht, ob es das Video dort noch gibt. Soviel dazu, wie hellsichtig diese selbsternannten "Hellseher" sind.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen im Fernsehen

11.06.2016 um 23:34
At all eine frage aber bei sowas zb frage ich mich echt warum dieser verbraucherschutz das nich stoppt? Wo ist das Problem bitte, wenn man diese wissentliche abzocke verbietet? Ich weiss, is jedze OT Aba ebenso dieser schwachsinn für 3,99 nen kack klingelton zu kaufen oder für 1,50 bei ner rtl singlebörse mit zu chatten???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: