Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, PDF, GOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 20:57
Ich bin in letzter Zeit häufig recht gedankenlos. Dabei agiere ich einfach nur, wie in dem Beispiel dieses hochgeladenen Dokuments: Ich sehe den Bildschirm, alles ist erledigt, meine Hand fängt an die Maus zu bewegen, meine Finger tippen auf die Tastatur, und dann kommt so was dabei raus, über meinem Kopf ein Fragezeichen schwebend. Am Ende nannte ich es noch "God Wins", warum auch immer. Ich glaube ich verstehe nicht. Wahrscheinlich fehlt mir das Bewusstsein zu verstehen, was da genau zu sehen ist. Könnte dies jemand interpretieren, oder hier schreiben was er/sie denkt was da zu sehen ist?

Dateianhang: God Wins.pdf (3267 KB)

Anzeige
5x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 20:59
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Ich glaube ich verstehe nicht. Wahrscheinlich fehlt mir das Bewusstsein zu verstehen, was da genau zu sehen ist. Könnte dies jemand interpretieren, oder hier schreiben was er/sie denkt was da zu sehen ist?
Keine Ahnung, was der Künstler uns damit sagen will @angelfire1


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:03
@angelfire1
Sei doch so nett und füge das als (JPEG)-Bild in deinen Beitrag ein.
Aktuell verlangst du von deiner Zielgruppe ein PDF zu öffnen, das möglicherweise Schaden verursacht.
Dann haben es auch alle, die drüber sprechen, hier vor Augen.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:04
@angelfire1
Du willst dich hier über zusammengewürfelte Bilder unterhalten?
Okay, das wird aber nicht einfach.
Es gibt haufenweiße solcher Bilder, welche ein wenig an den Surrealismus gehen, welche vertrautes haben aber keinen Sinn.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Aktuell verlangst du von deiner Zielgruppe ein PDF zu öffnen, das möglicherweise Schaden verursacht.
@angelfire1

Ich würde das Bild auch gerne sehen, aber traue mich nicht es zu öffnen. Hast du es selbst gezeichnet?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:36
@angelfire1
Stell mal bitte das Bild rein will es auch sehen.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:41
@Niselprim
@Nemon
@Pallas
@Sem
Hier das Bild bevor es noch "Probleme" gibt.
5e46e227fa00a668 Bild1Original anzeigen (0,9 MB)

Wie gesagt. Nichts-sagend in meinen Augen. Habe eher an Creepypasta gedacht ehe ich das Bild mir angesehen habe und festgestellt, dass es da nix besonderes gibt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 21:49
Ich dachte das Bild wäre gezeichnet aber das ist doch eher eine Collage.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

11.05.2019 um 22:01
Zitat von SemSem schrieb:Ich dachte das Bild wäre gezeichnet aber das ist doch eher eine Collage.
Ja @Sem vom EP dachte ich auch, da wäre was gezeichnet oder skizziert worden,
jedoch sind da lediglich ein paar Bildchen auf eine Seite eingefügt :(


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 03:03
Wer hat sowas denn nocht nicht gemacht. Das, ähm, Ungewöhnliche daran ist doch nur, wenn man sich nach dem Sinn, der "Botschaft" darin fragt...


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 06:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Hast du es selbst gezeichnet?
Ich habe es designed.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 07:28
Ist nichts Mysteriöses bei. Manchmal friemelt man halt einfach so vor sich hin. Zumal das ja auch zusammengestellte Bilder sind, die du dir ja bewusst ausgesucht hast.
Du könntest höchstens Probleme wegen Urheberrechten kriegen :D.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 08:53
@löm
@perttivalkonen
@Niselprim
@Sem
Auch für mich ist es schwer, daraus jetzt etwas zu finden, das diskussionswürdig wäre. Auch wenn @angelfire1 "nur" wissen will, was das bedeuten kann, so bezweifle ich, dass wir hier ihr/ihm ne Antwort geben können.
Eben aus den Grund, dass das eigentlich nur Bilder sind. Irgendwie ist da ein Teil von irgendeinen Kult dabei, dazu einen Hauch von etwas, das man theoretisch gesehen den Satanismus zuordnen könnte und böse weiße Wolken^^


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:24
@angelfire1
Ich finde deinen EP jetzt auch etwas schwierig zu interpretieren. Geht es dir darum, dass du das Gefühl hast, das Bild gar nicht bewusst erstellt zu haben, sondern dass es irgendwie aus deinem Unterbewusstsein sozusagen herausgeflossen ist, als es die Gelegenheit dazu hatte?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:34
@Niederbayern88
Du scheinst davon Ahnung zu haben, oder sehe ich das falsch? Welcher Kult? Was ist daran satanistisch? Wieso sind die Wolken böse?
Wieso habe ich ein Schwert, in dem sich der Löwe rechts unten zu spiegeln scheint, nur dass er im Schwert gut aussieht, in die Mitte der bunten Leute oben gesetzt? Ich färbte den einen Hautfarbenen um in Weiß, warum, was steht dahinter? Zuerst war der Hintergrund im unteren Bildbereich schwarz. Doch mir kam in den Sinn ihn mit ein wenig weiß anzureichern, Licht kommt mir gerade in den Sinn, für einen Moment Licht? Wer oder was sind die drei großen Flammen, die den Löwen rechts unten hineinzuwerfen scheinen, in das Loch, welches die anderen Flammen umringen? Wieso sind die Leute links unten einfarbig, irgendwie denke ich gerade an tot, und die oben bunt und vielfältig? Um was oder wen stehen die einfarbigen links unten? Was hat es mit dem Schwert auf sich, welches sich in der Mitte der vielfältigen Leute befindet? Wieso habe ich den Kreis, den die Leute oben bilden symmetrisch gelassen, jedoch bei den einfarbigen unten einen irregulären Kreis daraus gemacht, irgendwie scheinen sie anders, krank zu sein? Bei den Leuten oben, die den regulären Kreis bilden, ist im Hintergrund eine Art Netz, als ob etwas miteinander verbunden wäre, vielleicht die Leute oben?

Die Fragen gehen ebenso an alle, welche sich bewusst sind was das alles bedeutet.


2x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:42
@löm
Seit einiger Zeit ist mein Kopf zu ~99,9% am Tag leer und ich agiere einfach nur. D.h. tun, nicht denken.

@Ilvareth
Wer weis woher das Bild kam, wie es zustande gekommen ist?


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:44
@angelfire1
Also:
Ich fange mal von "hinten nach vorne" an.
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wieso sind die Wolken böse?
Das meinte ich scherzhaft. ;) Das sind normale weiße Wolken
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Was ist daran satanistisch?
Meistens wenn gehörnte Wesen mit bzw. im Feuer dargestellt werden, hat das in meinen Augen ein klein wenig Verbindung zum Satanismus zu tun, weil eben diese oft solche Symbole benutzt haben:

bild-des-assyrian-geflC3BCgelten-tieres-Original anzeigen (0,2 MB)
Aber wenn man kurz googelt, ist das eher Assyrian, ein geflügelter Löwe aus der babylonischen Mythologie.
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Welcher Kult?
Bei Kult und Religionen wird das Symbol, wo Menschen im Kreis stehen, oft gezeigt.

cults
Das soll in meinen Augen Zusammenhalt symbolisieren. Da hast du auch 2 Bilder davon.

Das Schwer ist in meinen Augen auch eher nur etwas, das Symbolträchtig ist, weil damit werden oft alte Mythen symbolisiert wie z.b. das Schwer von Camelot.

Wolken können ein Zeichen für Freiheit sein. Eine Wolke schwebt dahin, wo der Wind sie hinträgt.

Aber um nochmal kurz den Pessimisten zu spielen:
normalerweiße sieht man doch in deinen Suchverlauf, wo du die Bilder her hast oder nicht?
Da hättest durch Selbststudium selbst herausfinden können, woher du die Bilder hast und dann hättest selbst das Bild Stück für Stück auseinandernehmen können, dir notieren was es bedeuten könnte.


3x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da hättest durch Selbststudium selbst herausfinden können, woher du die Bilder hast und dann hättest selbst das Bild Stück für Stück auseinandernehmen können, dir notieren was es bedeuten könnte.
Hätte ich hier gefragt, wenn es so einfach wäre? Macht es eher Sinn sich in wilden Theorien zu verlieren, oder sich an jemanden* zu wenden welcher Ahnung davon haben könnte?

*Experten hier im allmystery


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:56
@angelfire1
Wir sind hier keine Experten. Wie sind User und normale Menschen :D
Und jetzt bitte nicht böse verstehen für das was ich sagen:
willst du eine profesionelle Antwort, solltest du einen Facharzt aufsuchen. Ich war auch mal in Behandlung und da durften wir auch mal zeichnen, was uns in den Sinn kam. Die Fachärztin bei mir hat das Bild Stück für Stück auseinandergepflückt und mir gesagt, welcher Teil wofür stand.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 09:57
@angelfire1
Ich denke nicht, dass es möglich ist, das Bild sozusagen allgemeingültig zu interpretieren.
Vielleicht kennst du dieses „Male deine Familie als Tiere“ bei der psychologischen Begutachtung von Kindern, wo jedem Tier eine Bedeutung zugemessen wird. Der Vater als starker Löwe zum Beispiel ist gut, die Mutter als Schlange hingegen ist negativ zu bewerten. Nun kommt es aber darauf an, was der Ersteller selbst mit den einzelnen Symbolen bzw. Tieren verbindet, im individuellen Kontext kann der Löwe extrem negativ besetzt sein und die Schlange absolut positiv.
Deshalb müsstest du sich als erstes fragen, was die einzelnen Elemente des Bildes für dich selbst bedeuten und was genau dein Unterbewusstsein damit sagen will, und nicht nach einer allgemein gültigen Deutung suchen. Was verbindest du mit dem Löwen? Was mit Wolken? Was mit der Farbe Weiß?


Anzeige

melden