Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über Dämonen, Geister, Halbwesen, Nekromanten/dunkle Magie und Ähnliches

Fragen über Dämonen, Geister, Halbwesen, Nekromanten/dunkle Magie und Ähnliches

06.12.2019 um 23:46
Zitat von Nightmare333Nightmare333 schrieb:1: Welche Art von Dämonen und oder Geistern sind in so einer Legion und wie viele?
Dat kommt dann wohl drauf an, was ich mit der Legion machen will.
Nen Trupp aus den besten Fallschirmspringern zusammenzustellen, obwohl dem Zweck eher eine Kavallerie dienlich wär, das wär ja auch Murks.
Zitat von Nightmare333Nightmare333 schrieb:2: Was genau bringt eine Legion aus Geistern?
Haste den Herr der Ringe nicht geguckt? So eine Armee, die auf dem Schlachtfeld nicht kleiner wird, weil sie schon tot sind hat Vorteile.
Zitat von Nightmare333Nightmare333 schrieb:3: Was ist der unterschied?
In den meisten Mythologien sind Geister die "Seelen" toter Menschen und Dämonen fast alles Mögliche und Unmögliche, mal "einfach böse Helferlein, die Menschen zum Bösen verführen sollen", dann wieder das Ergebnis korrumpierter, "dämonisierter" Menschenseelen..

Da Geistern und Dämonen gemeinsam haben, dass ihre Existenz komplett unbewiesen ist wird es eindeutige Aussagen dazu wohl nicht geben.


Anzeige
melden

Fragen über Dämonen, Geister, Halbwesen, Nekromanten/dunkle Magie und Ähnliches

07.12.2019 um 09:07
@Fraukie
Danke dafür
Aber weißt du genaueres? Ich würde gerne wissen welche Art von Dämonen in einer solchen Legion sind. Wenn wir zum Beispiel von einem Höllebfürsten ausgehen wie Beelzebub oder Mefisto usw. Welche Art von Dämon sind in so einer Legion. Auch interessant finde ich welche Arten von niederen (also schwächeren Dämonen) es gibt.


1x zitiertmelden

Fragen über Dämonen, Geister, Halbwesen, Nekromanten/dunkle Magie und Ähnliches

07.12.2019 um 18:01
Das Gespame und die Einzeiler werden eingestellt.


melden

Fragen über Dämonen, Geister, Halbwesen, Nekromanten/dunkle Magie und Ähnliches

09.12.2019 um 17:04
Zitat von Nightmare333Nightmare333 schrieb:Aber weißt du genaueres?
Nein. Und wenn jemand behauptet, dass er etwas wisse, dann solltest Du sehr skeptisch sein.

Dämonen gehören genau wie Geister, Engel, Omen, Gott, Höllenfürsten und Co der religiösen/spirituellen Glaubenswelt an.
Quellenbasiert sinnvoll informieren kannst Du Dich nur über Literatur, die jeweils von Anhängern eines gewissen Glaubens verfasst wurde.
Allein "Dämologien" dürfte es massenweise und in den unterschiedlichsten Formen geben.

Manchmal wirst Du Literatur finden, die "zusammen passt" also scheinbar "Sinn" ergibt und sich mit den Vorstellungen anderer Glaubensrichtungen gar ergänzt und dann wieder hast Du ein Buch in der Hand in dem genau das Gegenteil steht.

In den"moderneren" christlichen Kirchen "verblassen Hölle, Satan und Dämonen zusehens, werden immer mehr als Sinnbilder gesehen "Hölle" für den Ort, der das Getrenntsein von Gott symbolisiert, "Der Satan" als jedes Gesicht oder "Sirenengesang", der den Menschen vom rechten Weg weglocken will.
Tatsächlich ist die Bibel auch ziemlich sparsam, wenn es um Konkretes geht, Dämonologie ist da alles andere als umfassend abgehandelt, da wird es schwer eine Aussage zu treffen, die "Biblisch belegbar" ist und selbst wenn sowas verfügbar war, darf man nicht vergessen, das Bibel, Koran und Co auch nur "Anekdotensammlungen" sind, die uns zwar einen spannenden Einblick darein gewähren, wie die Menschen sich vor so langer Zeit ihre Welt erklärt haben.

Aus den unzähligen Übersetzungen und Interpretationen allein dieser beiden Bücher käme schon ein schönes Regel an "Sekundärliteratur" zu Stande, deren Gesamtheit einen guten Überblick gibt, wie sich "Glaube", zeitlich und auch regional "verändert, unterschiedlich benutzt wird usw.

Aber die Antworten, die Du suchst, wirst Du auch darin nicht finden.

Aktueller Stand, erhoben durch wissenschaftliche Nachweisverfahren ist, dass zumindest davon ausgegangen werden darf, dass Engel, Götter, Geister, Dämonen und Co gar nicht existieren.

Du solltest also erst entscheiden, was Du willst.
Willst Du wissen, wie bestimmte Glaubensrichtungen Dämonen usw eingeordnet und betrachtet haben? Dann wirst Du sicher massig interessante Literatur finden.

Möchtest Du ganz konkret WISSEN, also belegte Fakten über die Existenz und Eigenschaften von Dämonen und Co finden, dann wirst Du scheitern, denn wie gesagt, diese Wesen gehören der Welt der Mythologie und des Glaubens an, beweisbar ist bisher nicht einmal ihre Existenz und das schließt dann die Konkretisierung ihrer Eigenschaften natürlich mit ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: