weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Messias, Rasputin, Grigori
Seite 1 von 1

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:16
Hi ich habe letztens einen bericht über Grigori Rasputin gesehen, und wenn man seine Geschichte mit der von Jesus vergleicht ist das ein und dieselbe!

z.b.

Grigori Rasputin heilt Bluterkrankheit (damals unheilbar) mithilfe von Handauflegung und seltsame sätzen

Jesus heilt Menschen durch Handauflegung und Gebeten (auch seltsame sätze für die Menschen von damals)


Grigori Rasputin wird von dem Königshaus Ruslands ermordet (Herscher des Landes)

Jesus wird von den Herschern seines Landes zum Tode verurteilt.


Grigori Rasputin ist ein unbekannter Bauernsohn (unterste Arbeiterschicht)

Jesus ist ein unbekannter Zimmermannsohn (unterste Arbeiterschicht

Grigori Rasputins Leiche verschwindet von dem Leichentransport

Jesus Leiche verschwindet aus seinem Grab


Was meint ihr: ist/war Grigori Rasputin Jesus 2.0 und ist nacher auch Wiederauferstanden, und war auch der 2 Messias auf Erden ?


melden
Anzeige
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:18
ähnlichkeit ist vorhanden,aber ob amn ihn direkt als jesus 2.0 bezeichnen kann naja. :/


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:20
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Personen die schon einmal gelebt haben sind rein zufällig :D

Ich meine, hat Jesus nicht mal seine Jünger gefragt: Für wen halten die Leute mich? Und dann kamen so Antworten wie: Für den Elias oder für Johannes den Täufer... Also Parallelen gibt es immer mal wieder :D


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:52
hatte jesus denn auch so einen riesigen penis wie rasputin?


@Fabiano
ja, manche personellen ähnlichkeiten sind wirklich erschreckend, aber das wars auch schon.


melden

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:56
Rasputin hat rumgehurt ohne Ende. Es gibt böse Gerüchte, die besagen, das Rasputin die Zarin zum Geschlechtsverkehr genötigt hat, damit er ihrem Sohn hilft.

Ob man so jemanden mit einem "Messias" gleichsetzen kann?


melden

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 00:58
Jo wollte ich auch gerade erwaehnen das Rasputin die weiblichen geschoepfe verfuehrte ,von Jesus fehlt uns natuerlich der vergleich.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 01:08
rasputin hat ein extrem christlich geprägtest land zum einsturz gebracht und es lange zeit atheistisch wirken lassen, wo sehr viele geistliche verfolgt und viele kirchen abgerissen wurden.
glaube kaum, dass unser jesus sowas gemacht hat/hätte. wäre auch nicht in seinem sinne gewesen.


melden

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 01:12
Naja Jesus hatte Maria Magdalena

und Maria Magdalena war angeblich ein Freudenmädchen ^^

Sprich Jesus hat Maria Magdalena bestimmt auch nicht auf ner Blumenwiese getroffen ^^


melden

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 01:17
@kaszimo
Jesus ist Verursacher des Christentums und tja das hat auch viele Menschen verfolgt und getötet.
Rasputin tot = neue Weltmacht
Jesus tot = neue Weltmacht

Ein paar Parallelen sind da^^

@Vamsome
Maria Magdalena war keine Prostituierte, sondern wurde von der Kirche Sünderin genannt, woraus manch andere Prostituierte daraus machten...
Wikipedia: Maria_Magdalena


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 01:19
Vamsome schrieb:und Maria Magdalena war angeblich ein Freudenmädchen ^^
maria megdalena ist nur bei den katholiken eine hure. bei den evangelen ist sie seine frau und keine hure und hat mit jesus kinder.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 01:55
@kaszimo

Wohl eher bei Dan Brown...


melden

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 09:30
Für diejenigen, die nicht wissen um Wen es hier geht!
Rasputin wurde am 10. Januar 1869 (nach Julianischem Kalender) im Dorf Pokrowskoje am linken Ufer der Tura, 80 km östlich der Stadt Tjumen in Westsibirien geboren. Im Alter von 17 Jahren begann er eine fünfzehnjährige Zeit als Pilger, um über Religion zu lernen. Ab 1901 blieb er einige Zeit in seinem Heimatdorf, machte sich aber 1903 nach St. Petersburg auf.

Berühmt wurde Rasputin, weil er an den Zarenhof gerufen wurde, in der Hoffnung, die Blutungen des an Hämophilie leidenden Zarensohns Alexei durch Gebet zum Stillstand bringen zu können. Zeitzeugen, einschließlich Ärzte und Kritiker, bestätigten, dass Rasputin einen damals unerklärlichen Einfluss auf den Zarensohn und dessen lebensgefährliche Blutungen besaß.

Diese Fähigkeit Rasputins brachte die Zarin Alexandra zur Überzeugung, dass Rasputin ein Heiliger war, der ihr von Gott geschickt worden sei, um ihren Sohn zu beschützen. Für die Zarin war die Ankunft Rasputins die Antwort Gottes auf ihre leidenschaftlichen Gebete. Dem späteren Innenminister Protopopow erklärte sie, dass Rasputin mit seinen Heilkräften ihr Sicherheit zurückgegeben und dadurch ihre Schlaflosigkeit beendet habe. Daher wies die Zarin jede Kritik an Rasputin stets strikt zurück. Trotz dieses hohen Ansehens bei der Zarin hat Rasputin den Zarenpalast nach anfänglich häufigen Besuchen bald nur noch selten betreten.

Da die Erkrankung des Zarensohnes geheim gehalten wurde, blieb in der Öffentlichkeit das Ansehen, das der ?ungebildete Bauer Rasputin? bei der Zarenfamilie, besonders bei der Zarin, genoss, unerklärlich. Zusammen mit Rasputins manchmal recht seltsamem Verhalten gab dies Anlass zu Klatsch und auch Verleumdungen aller Art.

Rasputin wurde stets ein sehr unmoralischer Lebenswandel mit permanenten Sexorgien vorgeworfen. Bei Rasputin kamen Eskapaden zwar vor, etliches würde bei einem Priester auch nie geduldet, die meisten Vorwürfe waren aber frei erfunden. Anders als oft berichtet, betrafen sie auch nie Frauen der höheren Gesellschaft oder gar des Zarenhofes. Am Zarenhof wurde diese ?dunkle? Seite Rasputins nie wahrgenommen.

Im Juni 1914 wurde Rasputin bei einem Angriff mit einem Dolch schwer verletzt. Nach diesem Attentat begann Rasputin sich öffentlich zu betrinken, und so gab es im Winter 1915 einen landesweiten Skandal. Rasputin hatte sich am 25. März 1915 im Lokal ?Jar? in Moskau stark betrunken und im Lokal herumgepöbelt, was landesweit von der Presse verbreitet wurde.

Während des Ersten Weltkrieges zeigte sich nach anfänglichen militärischen Siegen, dass Russland mit seinem noch schwach ausgebauten Eisenbahnsystem und seiner noch gering entwickelten Industrie der deutschen Militärmacht nicht gewachsen war. Bei der Suche nach Schuldigen für die militärischen Niederlagen wurde Rasputin zum Sündenbock für die katastrophale Lage des russischen Reiches, obwohl sein politischer Einfluss in Wirklichkeit sehr gering war.

Am 17. Dezember 1916 wurde Rasputin, unter Führung von engen Verwandten Zar Nikolaus II., ermordet. In den meisten Veröffentlichungen über Rasputin wird als Todestag der 16. Dezember 1916 angegeben, es ist inzwischen aber klar, dass Rasputin in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember weit nach Mitternacht starb.
Wikipedia: Grigori_Jefimowitsch_Rasputin


melden
TheSpamEater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 11:24
also wenn dieser putin - oder wie er heisst - tatsächlich ein weiterer messias war/ist, dann können wir beim besten willen nicht von version 2.0 sprechen, denn wie wir sehen ist dieselbe scheisse erneut passiert^^ so wies aussieht, hat gttes strategie-abteilung erneut kläglich versagt :D


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 13:25
Puschelhasi schrieb:Wohl eher bei Dan Brown...
gehen aber auch viele davon aus, dass da was wahres dran sein soll an dans brown aussage.
ich glaub auch das jesus kinder hatte mit maria magdalena, auch wenn irgendwelche leute was anderes sagen. hab auch gehört das die katholische kirche sie mehr als hure bezeichnet als die evangelische, die sie zumindesten mit jesus als jüngeren in verbindungen bringen. aber so genau weiß das auch keiner.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 13:31
@kaszimo

In gewissem Sinne ist das richtig, die evangelische Kirche ist aber in ihrem Bibelverständnis der katholischen doch sehr nahe. Nur wird eben generell auf Nebenpersonen sehr wenig wert gelegt in der täglichen Praxis bei den Reformierten.

Magdalena war wohl eine Gönnerin und Gefährtin der Jesus-Bewegung später war sie auch eine wichtige Lehrerin und hatte ein grosses Wort mitzureden.

Erst unter Paulus änderte sich das grundlegend, der hat ja seine Sicht der Dinge mit Gewaltsamkeit durchgesetzt, und sogar gegen Petrus hart gestritten.

Er hat die Sekte übernommen und bis heute geprägt, ein Quereinsteiger der Jesus garnicht kannte, wohlgemerkt.

Da wundert es kaum dass die Christenbewegung so ist wie sie heute ist.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 14:42
@Puschelhasi
naja, aber im großem und ganzen ist die heutige christenbewegung friedlich und ertrabar.
immerhin.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 15:18
@kaszimo

Für Europa mag das teilweise zutreffen, die Radikalisierung in Afrika und Amerika durch charismatische Prediger und Sekten /Freikirchen/ evangelikale Erweckungsmissionen ist weitgreifend und besitzt einiges an extremistischer Sprengkraft, bzw. in vielen Ländern bereits immense politische Macht.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 16:17
@kaszimo
kaszimo schrieb:rasputin hat ein extrem christlich geprägtest land zum einsturz gebracht
Wie christlich ist es in einem Land voller hungernden Menschen Kirchen mit Goldenen daechern zu bauen?


melden
Anzeige

Grigori Rasputin = Jesus 2.0 ?

17.10.2010 um 17:21
@JPhys

Schau mal nach Afrika, dass soll laut den Missionaren auch Christlich sein .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Götter wie wir9 Beiträge
Anzeigen ausblenden