Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drittes Auge Hyperaktiv

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Auge 3 Third eye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 00:49
Guten Abend zusammen,

Seit dem ich meditiere und Binauralebeats höre spüre ich ständig an meiner Stirn tiefergehend eine starke Energie(Ein Druck der sich zusammen ziehen oder aus dehnen kann) . Sie ist so präsent das ich mit meinen Gedanken alles liege lasse und mir überlege was es ist und was es kann.

Handelt es sich um das 3. AUGE?

Ich kann es lenken sowohl im Kopf als auch Kopföberflache.
Mit intensiver Konzentration auch oder zusätzlich durch meinen Körper.

Wofür ist das gut? Hat jemand Erfahrung oder nennbaren Nutzen heraus gefunden?
Kann man es zu etwas nützlichen trainieren/entwickeln?

Anzeige
3x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 09:04
Zitat von MuradMurad schrieb:(Ein Druck der sich zusammen ziehen oder aus dehnen kann)
Wahrscheinlich eine Art von Kopfschmerz.
Zitat von MuradMurad schrieb:Handelt es sich um das 3. AUGE?
Warum schreist du rum?
Menschen haben 2 Augen, die Sehbahn ist relativ gut erforscht.
Oder meinst du die Zirbeldrüse? Das ist, wie der Name schon sagt eine Drüse, kein Auge. Kann nicht gucken und produziert Melatonin. Grossartige Energien werden durch sie nicht bereitgestellt. Keine Ahnung was du da in deinem Kopf zu verschieben glaubst.
Zitat von MuradMurad schrieb:Wofür ist das gut? Hat jemand Erfahrung oder nennbaren Nutzen heraus gefunden?
Da liest du dir am besten mal ein paar medizinische Fachbücher zum Thema durch, Stichworte pineal gland, pineal body, Melatonin ect.
Zitat von MuradMurad schrieb:Kann man es zu etwas nützlichen trainieren/entwickeln?
Sie ist bereits nützlich und ganz ohne dein Zutun.
Never change a running system. :Y:


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 10:55
Es handelt sich nicht um ein Kopfschmerzen.
Es ist ja durch Konzentration hervorgetreten.
Hast du bereits Erfahrung mit Meditation?


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 11:22
Zitat von MuradMurad schrieb:Handelt es sich um das 3. AUGE?
@Murad
Hast du dir diese Frage durch die von dir gewählte Überschrieft dieses Themas nicht schon selbst beantwortet?


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 11:22
@Murad
Rund um den Schädel geht Muskulatur und Gewebe. Auch die Augenbewegungen und alle anderen kleinsten Regungen werden durch Muskulatur bewerkstelligt. Allein schon, wenn du bei geschlossenen Augen quasi hinter die Stirn schaust, wo man sich so eine Art Bildschirm einrichten kann - prüfe mal, ob du dabei Nacken, Kiefer, Augenhöhlen und die Schädelmuskulatur anspannst oder entspannt hast. Auch diese Muskelgruppen können verspannt bis hin zu verkrampft sein und allerlei Symptome und Wirkungen hervorufen.

Schau mal hier:
https://www.google.com/search?q=schädelmuskulatur

Es gibt z. B. sogar Spannungs-Haarausfall.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 11:56
Also der Titel ist dem meditieren geschuldet weil es dadurch kam.

Die Thematik geht an User die ebenfalls sich mit der Materie beschäftigen und fortgeschrittener sind.

Es sind keine Schmerzen oder Verspannungen und es sind nicht nur muskelpartien die betroffen sind.

Es kann ein wellenartiges Gefühl hervorrufen oder ein zur Seite entfließen oder ein Fall.

Hierbei handelt es sich nicht um Hausarzt Besuchs Thema.

Allmystery.de steht für Diskussion auf tiefere Ebenen.


2x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 12:11
Zitat von MuradMurad schrieb:Allmystery.de steht für Diskussion auf tiefere Ebenen.
Ach so. Sorry, dann will ich dich nicht weiter dabei stören.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 14:27
Zitat von MuradMurad schrieb:Allmystery.de steht für Diskussion auf tiefere Ebenen.
solche themen würde ich eher mit menschen besprechen die auch erfahrung auf dem gebiet haben

schreibt man hier öffentlich melden sich in erster line dilettanten
Zitat von MuradMurad schrieb:Ich kann es lenken sowohl im Kopf als auch Kopföberflache.
Mit intensiver Konzentration auch oder zusätzlich durch meinen Körper.

Wofür ist das gut? Hat jemand Erfahrung oder nennbaren Nutzen heraus gefunden?
Kann man es zu etwas nützlichen trainieren/entwickeln?
nun du sagst ja selbst das du es lenken kannst daher ist es wohl durchaus trainierbar

bleib einfach dran dann wirst du schon selbst erkennen wofür das gut ist

wüsche dir viel erfolg dabei :)


2x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 14:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun du sagst ja selbst das du es lenken kannst daher ist es wohl durchaus trainierbar

bleib einfach dran dann wirst du schon selbst erkennen wofür das gut ist

wüsche dir viel erfolg dabei
Na, das war aber jetzt mal eine qualifizierte Aussage eines Experten :)
Ich sage auch immer, dass der Körper trainierbar ist. Und habe damit viele Erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 17:53
@Nemon du störst natürlich nicht. Dein Beitrag war ja ebenfalls ein Aspekt.
Wollte die Diskussion nur in eine bestimmte Bahn lenken da sonst das richtige kliente nicht zur diskussion einsteigt wenn das Thema vom Start an ins absurdum getragen wird :) nix für ungut


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 18:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sage auch immer, dass der Körper trainierbar ist. Und habe damit viele Erfahrungen gemacht.
du warst mit meiner aussage auch nicht gemeint mit dir kann man ja auch normal reden

experte würde ich mich nicht nennen aber ein parr jahre erfahrung in punkto meditation habe ich wohl doch

ein sehr wichtiger aspekt dabei ist, ohne festgefahrene forstellungen an das thema zu gehen wenn man selbst

damit anfängt sonst wird die erfahrung verfälscht


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 19:34
@Murad
@sarevok
Hm, hm.
Bei mir ist bekanntlich spätestens dann Schluss, wenn es mit den Chakren, kosmischen Energien und Feinstofflichkeit etc. losgeht. Über körperliche Möglichkeiten und Effekte kann man selbstverständlich vernünftig reden. Und ich kenne da auch so Techniken, wie angedeutet. Jedoch ohne Schwurbelei anzuwenden ;)


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Und ich kenne da auch so Techniken, wie angedeutet. Jedoch ohne Schwurbelei anzuwenden
und was für techniken sollen das sein ? meditation hat mit dem was du für schwurbelei hälst nichts zu tun

es gibt etliche studien zu der wirkung


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meditation hat mit dem was du für schwurbelei hälst nichts zu tun

es gibt etliche studien zu der wirkung
Ich habe doch beschrieben, wo es mit dem Geschwurbel losgeht: Chakren etc.


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe doch beschrieben, wo es mit dem Geschwurbel losgeht: Chakren etc.
wo es deiner meinung nach mit geschwurbel losgeht meinst du vermute ich

das bedeutet also das du techniken die mit chakren arbeiten nichts hälst bzw. diese nicht verstehst oder verstehen willst

gut das ist deine ansicht der dinge man sollte aber nicht vergessen das die forschung nicht einfach so

stehen bleibt was wenn zb. in ein parr jahren energiezentren im körper entdeckt werden nur halt sehr sehr klein die

vorher einfach übersehen wurden ? von vorn herein etwas auszuschließen das sehr wohl wirkung auf körper und

geist hat scheint mir nicht sonderlich vernünftig zu sein bzw. hast du denn schonmal fortgeschrittene techniken

zur chakren meditation selbst versucht um deren wirkung feststellen bzw. wiederlegen zu können oder glaubst

du in dem fall dem was 3. behaupten ?


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:45
@sarevok
Das werde ich jetzt mal nicht weiterführen.
Man kann sehr viel mit seinem Körper anstellen, ohne dafür haltlose Behauptungen zugrundezulegen.
Da wird nichts entdeckt werden. Was sollte das denn sein? Akkus oder so?


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Das werde ich jetzt mal nicht weiterführen.
Man kann sehr viel mit seinem Körper anstellen, ohne dafür haltlose Behauptungen zugrundezulegen.
Da wird nichts entdeckt werden. Was sollte das denn sein? Akkus oder so?
also hast du keinerlei erfahrung auf dem gebiet sehe ich das richtig ?

wenn man aber von etwas keine kentnisse hat wie kommt man dann darauf darüber urteilen zu können ?

es wäre ja möglich das solche charken auf dem quanten level im körper existieren und nein sicher kein akkus


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:49
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es wäre ja möglich das solche charken auf dem quanten level im körper existieren
Wir haben Nervensysteme, Gehirn und einen Blutkreislauf und ein paar andere entscheidende Anlagen im Körper. Die reichen aus.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 20:59
@Nemon

was würdest du denn von diesem ansatz halten, mal ganz nüchtern und sachlich gefragt :
Margo Naslednikov ordnet sechs der sieben Chakren funktionell bestimmten Plexi zu und teilweise davon ausgehend innervierten endokrinen Drüsen.[5]

Sahasrar – Zirbeldrüse
Ajna – Hypophyse – im Sinus cavernosus liegend von Naslednikov als "plexus cavernosus" bezeichnet[6]
Vishudda – Schilddrüse – Plexus pharyngealis[7][8]
Anahata – Thymus – Plexus cardialis
Manipura (Hara) – Pankreas – Solar plexus
Svadishtan – Nebennieren – Plexus lumbalis, Plexus hypogastricus inferior
Muladhar – Gonaden – Plexus sacralis
Sahasrara (Sanskrit सहस्रार), das Kronen- oder Scheitelchakra, als tausendblättriger Lotos symbolisiert.
Ajna (Sanskrit आज्ञा), das Stirnchakra (zwei Blätter) und schließlich auf dem Kopf das
Vishuddha (Sanskrit विशुद्ध), Hals- oder Kehlchakra (sechzehn Blätter),
Anahata (Sanskrit अनाहत), Herzchakra (zwölf Blätter),
Manipura (Sanskrit मणिपूर), Nabel- oder Solarplexuschakra (zehn Blätter),
Svadhisthana (Sanskrit स्वाधिष्ठान), das Sakral- oder Sexualchakra (sechs Blätter),
Muladhara (Sanskrit मूलाधार), als Wurzelchakra bezeichnet (vier Blätter)
Wikipedia: Chakra

wäre das ganze nur wie du sagst "geschwurbel" hätte es ja keine wirkung auf geist und körper

was aber wenn diese techniken doch eine wirkung hätten wären sie dann immer noch "geschwurbel" ?
Der Zustand der Chakren soll auf die zugehörigen Organe ebenso wie auf Emotionen, Psyche und Charakter wirken. Störungen und Blockaden können sich daher sowohl auf der physischen als auch auf psychischer Ebene zeigen. Verschiedene Yogasysteme bieten Möglichkeiten, Chakren zu harmonisieren und Blockaden aufzulösen. Das postulierte Ziel des Yoga ist die Heilung von Körper, Seele und Geist, um so zu einer Ganzheit zurückzufinden und in der spirituellen Entwicklung voranzuschreiten. Sind alle sieben Hauptchakren einschließlich des Kronenchakras vollständig geöffnet und kann die Lebensenergie (Prana) ohne Blockaden und Störungen fließen, dann hat das Individuum nach hinduistischer sowie nach buddhistischer Lehre Erleuchtung erlangt.

Die Dokumentation erzählt ein ebenso menschliches wie wissenschaftliches Abenteuer: Warum interessiert sich die Wissenschaft für Meditationspraktiken? Und warum lassen buddhistische Mönche ihr Gehirn und ihren Körper wissenschaftlich untersuchen? Seit 2.500 Jahren erforschen die Buddhisten ohne jedes Hilfsmittel das Wesen des Geistes. Sie haben Meditationstechniken entwickelt, um die Konzentration zu fördern und Gefühle zu steuern. Lange wurden diese Praktiken in den westlichen Industrieländern ignoriert, heute jedoch interessieren sich viele Wissenschaftler für diese Techniken, weil sie sich Antworten auf jahrtausendealte Fragen erhoffen: Was sind Emotionen? Was ist der Geist?
Youtube: Mönche im Labor - Die Macht der Meditation ( Doku )
Mönche im Labor - Die Macht der Meditation ( Doku )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Drittes Auge Hyperaktiv

21.01.2020 um 23:41
@sarevok Jetzt geht's ja in die richtige Richtung.
Ich kann meine Stirn und den Energie Fluss spüren und lenken falls es das sein sollte.
Gibt es Vorteile dadurch die mich erwarten oder die ich bereits nutze?

Ich hatte es auch vor bis noch 5 Jahre als humbuk abgetan und als Beschäftigung für hobbysuchende erklärt. Ich wurde aber eines besseren belehrt als ich durch eine Hypnose die ich ebenfalls nicht geglaubt hatte eine unheimlich Entspannung erfahren habe. Seit dem reizt es mich immer mehr das Innere kennen zu lernen.


Anzeige

1x zitiertmelden