Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drittes Auge Hyperaktiv

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Auge 3 Third eye ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drittes Auge Hyperaktiv

27.02.2020 um 17:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Würdest du es als unverschämt empfinden, wenn ich nach ein paar dokumentierten Fallbeispielen fragen würde?
Nein würde ich nicht ^^
Es ist vielmehr so dass ich selber noch auf der Suche bin derartiges zu finden.
Das ist nicht leicht, man kann sich vorstellen, dass man in keiner Studie mit wissenschaftlichen Hintergrund sehen wird: "Die psychopathologischen Auswirkungen der vorzeitigen Öffnung der Chakren" oder so :troll:
Spass beiseite, es ist schwierig klinisch dokumentierte Fälle zu finden..
Man finder so genügend Erfahrungsbeispiele von Leuten die darüber gebloggt haben, aber das wird deiner Anfrage kaum genügen?
Selber hatte ich auch mal eine sehr krasse Erfahrung, amals war ich noch sehr naiv und hatte mich an gewisse Techniken des Pranayama herangewagt die dem Anfänger mehr schaden als Nützen, aber auch das kann ich dir nicht direkt beweisen..

Also solltest du mal solche Akten oder Studien finden wäre ich sehr interessiert..
Oder ich finde was gescheites..

Mfg Amanon

Anzeige
1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

27.02.2020 um 17:23
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man finder so genügend Erfahrungsbeispiele von Leuten die darüber gebloggt haben, aber das wird deiner Anfrage kaum genügen?
Wäre ja mal ein Anfang ...:idee:


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

27.02.2020 um 18:01
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es gibt Leute die zB einfach eine sehr große Intuition entwickeln, und es gibt jene wo es sozusagen vollständig erwacht, was meistens nicht besonders lustig ist..
Da kann man sich vorstellen wie es ist zB alle astralen Eindrücke zu sehen die in deinem Umfeld sind.. Alle möglichen Wesenheiten,
Manche bekommen stechenden Kopfschmerz, Druckgefühle..
Was genau sind denn astrale Eindrücke und wie kann man sich das Vorstellen? Und mit Wesenheiten meinst du was genau? Ich versuche das nur zu verstehen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Chakren "schlafen" sozusagen, bis sie von der Kundalini durchstoßen werden bzw geöffnet werden..
Natürlich ist bei jedem Menschen eine gewisse Aktivität darin vorhanden, und da kann man sehr schöne Dinge machen, auch mit dem Ajnachakra (also 3. Auge), zB um Intuitikn zu stärken usw..
Was für Dinge kann man genau mit diesen Chakren so anstellen?


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

27.02.2020 um 21:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Wäre ja mal ein Anfang ...:idee:
Ja da kann ich eine sehr interessante Quelle raussuchen, wenn ich sie denn finde noch.
Das ist von einer Frau, deren Kundalini spontan erwacht ist und die dann jahrelang mit allen moglichen psychischen Dingen gerungen hat.. werde das mal raussuchen ^^
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was genau sind denn astrale Eindrücke und wie kann man sich das Vorstellen? Und mit Wesenheiten meinst du was genau? Ich versuche das nur zu verstehen.
Astrale Eindrücke können sein zB das sehen von Auren.. also du siehst dann unkontrolliert Sachen, Farben, Gefühle werden sozusagen sichtbar usw..
Mit Wesenheiten meine ich zB "Geister" ganz banal formuliert..^^
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was für Dinge kann man genau mit diesen Chakren so anstellen?
Puh.. das ist ein sehr Umfangreiches Thema..
Hier mal was zum dritten Auge weil wir in diesem Thread sind:
Kurz gesagt, was man damit machen kann zB
Telepathie, Hellsehen, Hellfühlen, Lesen im Akasha, über Akasha wissen über alles erlangen zu können usw..
Also alle geistigen Fähigkeiten bzgl Wahrnehmen sind da drinnen..

Mfg Amanon


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

27.02.2020 um 22:08
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Kundalini
Was ist denn das schon wieder?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Astrale Eindrücke können sein zB das sehen von Auren.. also du siehst dann unkontrolliert Sachen, Farben, Gefühle werden sozusagen sichtbar usw..
Mit Wesenheiten meine ich zB "Geister" ganz banal formuliert..^^
Alles klar, das ergibt natürlich Sinn! Und wieso erwacht das Auge einfach so?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Lesen im Akasha, über Akasha wissen über alles erlangen zu können usw..
Und was ist das wieder?


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

28.02.2020 um 11:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was ist denn das schon wieder?
Wikipedia: Kundalini

Die Kundalini ist eine Kraft, die durch bestimmte Praktiken erwacht und eben durch jedes Chakra fliesst.. Kundalini ist auch in der Hermetik als Imaginationskraft bekannt..
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Alles klar, das ergibt natürlich Sinn! Und wieso erwacht das Auge einfach so?
Es kann gezielt angestrebt werden, warum es manchmal spontan erwacht kann der Konsum von halluzinogenen Drogen sein, oder auch spontan.. Da ist die Ursache dann im Schicksal zu suchen ^^
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und was ist das wieder?
Akasha ist das 5. Element und somit das Raum-Element, Alles in Allem genannt, darin befindet sich zB alles was jemals geschehen ist, und alle Ursachen die zu entsprechenden Gegebenheiten geführt haben..
Das Akasha reguliert auch das Schicksal, indem von der Saturnsphäre aus (der sog Karmasphäre oder Schicksalssphäre) Ursachen im Akasha gesetzt werden von den Wesen die das überwachen und leiten..
Im Akasha zu lesen bedeutet, keine Einschränkung in Bezug darauf zu haben, welches Wissen verfügbar ist..
Als Beispiel: Jemand der das kann, hat die Möglichkeit alles über einen Menschen zu erfahren, selbst das was derjenige noch nicht erkannt hat.. die Gesamte Vergangenheit. Einem solchen Menschen bleibt nichts verborgen..

Mfg Amanon


2x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

28.02.2020 um 11:51
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Im Akasha zu lesen bedeutet, keine Einschränkung in Bezug darauf zu haben, welches Wissen verfügbar ist..
Als Beispiel: Jemand der das kann, hat die Möglichkeit alles über einen Menschen zu erfahren, selbst das was derjenige noch nicht erkannt hat.. die Gesamte Vergangenheit. Einem solchen Menschen bleibt nichts verborgen..
Schulljung, wenn ich gerade mal reingrätsche.
Ein solcher Mensch zu sein, behauptete der unsägliche, unerträgliche, ungekrönte Schwurbelkönig Rudolf Steiner, seines Zeichens Begründer der Anthroposophie.


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

28.02.2020 um 12:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Kundalini ist eine Kraft, die durch bestimmte Praktiken erwacht und eben durch jedes Chakra fliesst.. Kundalini ist auch in der Hermetik als Imaginationskraft bekannt..
Ich denke eher man braucht die Imaginationskraft um Kundalini zu erfahren. Könnte das sein?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Es kann gezielt angestrebt werden, warum es manchmal spontan erwacht kann der Konsum von halluzinogenen Drogen sein, oder auch spontan.. Da ist die Ursache dann im Schicksal zu suchen ^^
Und wie kann man das anstreben? ich möchte mein Auge gerne erwachen lassen.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Akasha ist das 5. Element und somit das Raum-Element, Alles in Allem genannt, darin befindet sich zB alles was jemals geschehen ist, und alle Ursachen die zu entsprechenden Gegebenheiten geführt haben..
Das Akasha reguliert auch das Schicksal, indem von der Saturnsphäre aus (der sog Karmasphäre oder Schicksalssphäre) Ursachen im Akasha gesetzt werden von den Wesen die das überwachen und leiten..
Im Akasha zu lesen bedeutet, keine Einschränkung in Bezug darauf zu haben, welches Wissen verfügbar ist..
Als Beispiel: Jemand der das kann, hat die Möglichkeit alles über einen Menschen zu erfahren, selbst das was derjenige noch nicht erkannt hat.. die Gesamte Vergangenheit. Einem solchen Menschen bleibt nichts verborgen..
Und da gibt es Leute die das können? Kannst du das selbst? Wie kann ich mit solchen Leuten in Kontakt treten ohne auf Schwindler und Schwurbler hereinzufallen?


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

28.02.2020 um 15:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Schulljung, wenn ich gerade mal reingrätsche.
Ein solcher Mensch zu sein, behauptete der unsägliche, unerträgliche, ungekrönte Schwurbelkönig Rudolf Steiner, seines Zeichens Begründer der Anthroposophie.
Ich kenne seinen Namen, nicht aber seine Schriften ^^ kann da nix zu sagen..
Das Akasha ist in der Hermetischen Einweihungslehre fixer Bestandteil.. Damit kann man auch andere Sachen machen, als Steiner meinte ^^ (soweit ich mich noch an die Zusammenfassung seiner Lehre erinnere)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke eher man braucht die Imaginationskraft um Kundalini zu erfahren. Könnte das sein?
Es verhält sich eher umgekehrt.. Um Imaginieren zu können braucht man diese "Kundalinikraft" als Voraussetzung.. Das bedeutet, jedes mal wenn man etwas imaginiert erzeugt man astrale oder und mentale Substanzen..
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und wie kann man das anstreben? ich möchte mein Auge gerne erwachen lassen.
Zb in der Hermetik, aber da kommt das erst in einer sehr hohen Stufe der Entwicklung..
Man kann auch über dem Weg des Tantra das machen... Da braucht es aber bestimmte Voraussetzungen zB dass die Elemente (Bhutas, Tattvas) im Körper gereinigt sind, zB durch die Praxis von Tattva Shuddhi (oder Bhuta Shuddhi).. Dazu kann ich das Buch "Tattva Shuddhi" von Swamini Sayasanghananda Saraswati empfehlen.
Man fängt dann an auch im Yoga verschiedene Grundpraktiken zu beherrschen, und dann gehts an das was du möchtest:
Kundaliniyoga.. (sozusagen die Königsdisziplin)..
Da lernt man wie man die Chakren nacheinander öffnet (Ein sehe gutes Buch gibt es von Swami Satchidananda darüber)
Da würde ich empfehlen dies immer in Begleitung eines Erfahrenen Lehrers zu macheb, da die Erfahrungen die man da machen kann sehr intensiv sein können, trotz monate, wenn nicht jahrelanger geistiger Schulung.

Wie gesagt, einfach so ein Chakra zu öffnen kann gefährlich sein..
(Ich weiss auch nicht was du bis jetzt praktiziert hast und auf welcher Stufe du dich befindest, deswegen kann ich dir da diese obige allgemeine Empfehlung machen)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und da gibt es Leute die das können? Kannst du das selbst? Wie kann ich mit solchen Leuten in Kontakt treten ohne auf Schwindler und Schwurbler hereinzufallen?
Ja es gibt einige wenige würde ich sagen..
Ich befinde mich noch nicht auf dieser Stufe, aber gewisse Sachen kann man intuitiv erschauen oder kleine Einblicke durch Praktiken erlangen..
Also ich kenne nur einen lebenden Menschen, von dem ich sagen würde dass er ein wirklicher Eingeweihter ist, und das wäre Kurt Walchensteiner..
Nach meiner jahrelangen Suche bei verschiedenen Lehren und Lehrern bin ich zum schluss gekommen, dass die Lehre die er zugänglich macht, eines der unfassendsten Lehrsysteme ist. Darin habe ich zB alle anderen Dinge die ich gelernt habe jahre davor wiedergefunden und darin einordnen können.

Man fällt ab und an auf Schwurbler herein aber da merkt man schon, wenn man es zB vergleicht mit dem was einem sein Herz sagt oder auch im Vergleich zu den hermetischen Lehren, dass etwas nicht stimmt..
Wenn man sich auf diese Reise begeben möchte wird man geführt..

Mfg Amanon


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

04.01.2021 um 01:46
Vielen Dank an alle.

Nach wie vor ist die Zirbeldrüse im Verhältnis zu den anderen Chakren sehr stark wahrnehmbar.

Eine Überleitung in mein Kronenchakra ist möglich.
Ein Überleitung der Energie nach unten hin ist nur bis zum Hals Chakra ist nur in leichter Form möglich.

Ein Energetischerdruck den ich im Körper verteilen will.

Vielleicht hattest du es auch mal und kannst mir sagen wie du konkret damit umgeangen bist.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

06.01.2021 um 15:15
@Murad

Bei den Chakras ist es so das sie ein aufbauendes Prinzip darstellen.
Das Ajna-Chakra kann nicht funktionieren wenn die Chakren darunter
nicht aktiv sind.

Ich nehme an das hier eine Verwechselung vorliegt und es sich bei deinen Wahrnehmungen tatsächlich um einen Hilferuf der Seele handelt.

Wenn du weiter eintauchen willst, solltest du dich mal mit den Schlössern, den Bandhas auseinander setzten.
Da wird dann zum einen der Zusammenhang klar und zum anderen kann man die Energie konkret steuern lernen.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

07.01.2021 um 00:47
Hallo @jimmybondy,

Seelisch geht es mir sehr gut :) so gut wie noch nie vielleicht.

Die Schneider-Sitz Übungen sind mir unbequem.

Ich lasse der Entwicklung dann lieber den freien Lauf.


1x zitiertmelden

Drittes Auge Hyperaktiv

07.01.2021 um 10:51
Zitat von MuradMurad schrieb:Die Schneider-Sitz Übungen sind mir unbequem.
So wird da nichts bei dir.


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

07.01.2021 um 10:52
@Murad

Das sollte auch nicht als Diagnose sondern als Hinweis verstanden werden. ;)

Ist oft so in dem Kontext, das sich da etwas "seelisches" meldet.
Was die Betroffenen dann auch verneinen, da sie mit ihren Gefühlen nicht in Kontakt sind
und es also einfach so dann gar nicht spüren. Doch wenn man tiefer taucht, so nach und nach.

Was die Bandhas angeht, was ich im Sinn hatte muss nicht im Schneidesitz geübt werden.
Es braucht dir natürlich dennoch nicht liegen, ist ja deine Angelegenheit.

LG


melden

Drittes Auge Hyperaktiv

08.01.2021 um 03:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 26.02.2020:Zb auch das Thema hier, drittes Auge usw..
Wissenschaftlich nicht bestäigt, aber man kann es erfahren, wenn man sich die mühe machr sich einer langen und konkreten Schulung zu unterziehen..
Oder man hat das pech dass es von alleine stark erwacht und man dann mit Schizophrenie und Psychose in der Psychiatrie landet, das kann auch passieren..
Oder man löst es selber aus, mit ausreichend "Wissen" zusammengetragen, und doch keiner dieser Konstruktionen 100% folgend.

Es kommt immer nur auf einen selber an und was man draus macht.

Vertraut man sich selber und seinem Verstand und bleibt irgendwie auf dem Teppeich wird alles gut.

Nach dem was ich erfahren habe bin ich froh noch einigermaßen normalo zu sein ;D

Man sollte in der Lage sein den 3.Auge Modus auf blinzeln zu schalten.

Ich weiss dass man das was ich erlebt habe auch beweisbar/erlernbar machen könnte, nur ob das gut wäre ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: