Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Feder

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, weiße Feder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Weiße Feder

25.04.2020 um 22:50
Hallo ihr lieben, ich finde hin und wieder in unregelmäßigen Abständen weiße Federn.
Heute im Auto, neben meinem Fahrersitz.. ich frag mich die ganze Zeit was mir das Universum damit sagen möchte. Wisst ihr zufällig die Bedeutung von weißen Federn wenn man sie findet ? Im Internet findet man so viele Möglichkeiten. Danke im Voraus :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Weiße Feder

26.04.2020 um 00:16
Zitat von mrs_xmrs_x schrieb:Wisst ihr zufällig die Bedeutung von weißen Federn wenn man sie findet ?
@mrs_x
Ich glaub, wir brauchen mehr Infos zu den Federn. Allein die Farbe ist kein Merkmal, welches die Federn dem Zugehörigen Träger zugeordnet werden können.


melden

Weiße Feder

26.04.2020 um 00:18
Daunenjacke mit nem Loch?...


melden

Weiße Feder

26.04.2020 um 16:23
Es ist zu warm für eine daunenjacke :) hab das Auto erst vor paar Tagen sauber gemacht.
Hab nun insgesamt in ca 6 Monaten 5 weiße Federn gefunden.

Eine weiße Feder von irgendeinem Vogel.. 🤷🏼‍♀️ Weiß leider nicht genau von welchem.


melden

Weiße Feder

26.04.2020 um 17:04
Da stecken Nils Holgerson und Martin dahinter


melden

Weiße Feder

27.04.2020 um 00:10
Zitat von mrs_xmrs_x schrieb:. ich frag mich die ganze Zeit was mir das Universum damit sagen möchte.
So schön und befreiend es auch sein mag, sich vorzustellen, dass hinter all dem, was uns passiert, ein Plan steckt und wir kleine Hinweise bekommen, ist es doch deutlich wahrscheinlicher, dass diese Federn von Daunenkissen, -decken, - jacken oder ähnlichem stammen und durch dich dann verteilt werden, sodass du sie dann eines Tages findest.


melden

Weiße Feder

27.04.2020 um 16:56
Danke für diese aufschlussreichen Tipps. Wie kann man diesen Post löschen ?


melden

Weiße Feder

27.04.2020 um 17:04
Eine Nachricht an die Verwaltung hilft hierbei weiter. :)


melden

Weiße Feder

28.04.2020 um 18:06
Zitat von mrs_xmrs_x schrieb:ich frag mich die ganze Zeit was mir das Universum damit sagen möchte.
Nun, zunächst mal muß ich gestehen, ich weiß das auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass weiße Federn eine hohe Symbolkraft besitzen, und meist von der Präsenz von Luftgeistern und/oder Engeln zeugen. Oft fliegen sie durch die Luft, liegen am Wegesrand, oder tauchen an Orten auf, wo man Federn nicht erwartet. Sie stehen auch für Unschuld, Reinheit, Freiheit und Leichtigkeit, aber auch für die Klarheit des Geistes.

Auch als Botschaft sich einmal vom Wind tragen zu lassen, sich nicht entmutigen zu lassen von Schwere, die sich im täglichen Leben zeigt, sind sie anzusehen. Die Symbolkraft einer weißen Feder spielt auch in einem meiner Lieblingsfilme (Forrest Gump) eine große Rolle. Weiße Federn sind auch ein Hoffnungssymbol, sie stammen von Vögeln welche das Bindeglied zwischen Himmel und Erde bilden, zwischen Leben und Tod. Die Symbolkraft der Feder wird auch deutlich, wenn wir Märchen betrachten, da kommen sie immer wieder vor. In Frau Holle sind Federn das Synomym für Schnee, in anderen Märchen oder Volkssagen ist von Schwanenjungfrauen die Rede, von sieben Schwänen, vom goldenen Vogel oder von drei Federn.

635faab7e47ff7dd4e556cfe974a564a

Federn sind Sinnbilder, sie stehen für Weisheit, Liebe, Wiedergeburt, Tod und Frieden (weiße Taube). Ihnen wird eine besondere Magie zugeschrieben, so schmücken sich Indianer beispielsweise bei ihren Ritualen mit Federhauben. Auch in unserer Alltagssprache spiegelt sich die Feder als Synonym wieder. Wir lassen Federn bei einer Niederlage, wir schmücken uns mit fremden Federn, wenn wir uns etwas zurechnen, dass ein anderer geleistet hat und wir fühlen uns leicht wie einen Feder, wenn wir etwas geschafft haben oder glücklich sind.

Nun kann man darüber nachsinnen, welches Geschenk einem die Luftgeister der Natur hier gemacht haben und was diese Federn sagen wollen. Andererseits muß man das aber auch nicht, womöglich stammen die Federn von irgendwelchen kranken Tieren, die kurz vorm Verenden sprichwörtlich ihre Federn gelassen haben. Vielleicht hat auch ein Obdachloser seine vollgekotete und vollgekotzte Daunendecke illegal in der Biotonne deines Nachbarn entsorgt, und beim öffnen des Deckels fand eine Feder den Weg durch deine geöffnete Autoscheibe, wer weiß das schon...

SpoilerPS: Apropos mit fremden Federn schmücken, ein Großteil dieses dummen Gequatsches stammt nicht aus meiner Feder, ich hab mir da einige Passagen aus den richtig üblen Ecken des Netzes geklaut


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers