Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

25.01.2021 um 04:48
Jan Fries - Visuelle Magie

Franz Bardon - Praxis der magischen Evokation

Franz Bardon - Schlüssel zur wahren Quabbalah

Thomas Karlsson - Quabalah , Qliphoth und die goetische Magie

Ars Almadel

Ars Notoria

Ars Nova

Ars Paulina

Ars Goetia

Theurgia Goetia

Sefer Jezirah

Ulrich Warnke - Quantenphilosophie und Spiritualität

Ulrich Warnke - Quantenphilosophie und Interwelten

Ulrich Warnke - Öffnung des dritten Auges

Emil Stejnar - Exerzitien für Freimaurer

Anzeige
melden
2x zitiertmelden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

25.01.2021 um 04:58
oder das hier: https://www.amazon.de/magischen-Evokation-Anleitung-Anrufung-umgebender/dp/B0000BG3T3/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2KTD6X7Q39W9T&dchild=1&keywords=franz+bardon+die+praxis+der+magischen+evokation&qid=1611546910&s=books&sprefix=franz+bardon%2Cstripbooks%2C150&sr=1-1

für 180€. Ich hab da mehr für bezahlt. Überlege, es selbst zu kaufen. Ausgabe von 56... das steigt bestimmt im Preis.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

10.02.2021 um 22:06
Susanne reddig - Einblick ins Unsichtbare
Elisabeth haich - Einweihung.
Metraillier - die Reise der Seele.

Weitere Bücher für mich als Biographie
Madame goussanthier -die buchela
Machine gun preacher.
Jägerin und Gejagtr bon Sabine kügler ( bekannter "das dschungelkind ")


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

10.02.2021 um 22:13
Anouk Claas Buecher

Das ist sicher alles "light" aber s. Reddig erzählt was schiefgehen kann. Das reicht mir.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

10.02.2021 um 22:26
Edgar cayce - der schlafende prophet


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

11.02.2021 um 00:05
@stereotyp


Solange da auch die originalen Siegelzeichen auch mit drinnen sind ...... die Franz Bardon Bücher mit den Siegelzeichen von der Evokation werden auf Amazon auch gerne ab 200 gebraucht aufwärts bis zu 300 € neu gehandelt. Zudem kommt noch dass die Namen vieler Wesenheiten besonders der Mond und Merkur Intelligenzen verschlüsselt wurde so dass man da bei der tatsächlichen Evokation nicht die Namen der Wesen verwenden darf wie sie in den Büchern sind .


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

18.02.2021 um 15:59
@FraterDraco @stereotyp

Ich hab nicht vor, irgendwas zu evozieren, aber den "Weg zum wahren Adepten" will ich mir auch mal zulegen. Gibt es nennenswerte qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Ausgaben?


1x zitiertmelden
melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

19.02.2021 um 03:44
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab nicht vor, irgendwas zu evozieren, aber den "Weg zum wahren Adepten" will ich mir auch mal zulegen. Gibt es nennenswerte qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Ausgaben?
Ja. Gibt es. Ich hab das Buch nicht hier; ist bei meinen Eltern. Aber mir wurde seinerzeit geraten, eine Ausgabe von vor 1982 zu kaufen. Von der 12. zur 13. Auflage wurde wohl einiges verändert.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

19.02.2021 um 11:06
@stereotyp
OK, danke. Gut zu wissen. :)


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

02.03.2021 um 02:11
Weiß hier vielleicht auch jemand, welches Buch/ Bücher man kauft, wenn man die Veden lesen möchte?


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

02.03.2021 um 02:43
@LuciaFackel

Kommt drauf an welchen Teil der Veden du kaufen möchtest.

Grundsätzlich gibt es ja vier Teile der Veden beziehungsweise vier Veden:


Rigveda , Samaveda , Weiße Yajur Veda und Schwarze Yajur Veda und zu guter Letzt Atharva Veda .

Gerade von der Yajur Veda weiß ich dass es da höchstens eine Übersetzung ins englische gibt und die noch nicht ins deutsche übersetzt wurde.

Rigveda gibt es auf deutsch.

Die Samaveda habe ich nicht auf deutsch finden können, wahrscheinlich gibt es auch hier eine Übersetzung ins englische.

Ebenso habe ich die Atharva Veda nicht im deutschen finden können , wahrscheinlich gibt es da auch eine Version im englischen .

Allerdings habe ich auch schon gehört dass die englischen Übersetzungen nicht besonders gut sei. Sollen und man da lieber die Original Texte in Sanskrit nimmt und die sich selbst übersetzt.


1x zitiertmelden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

02.03.2021 um 03:40
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Allerdings habe ich auch schon gehört dass die englischen Übersetzungen nicht besonders gut sei. Sollen und man da lieber die Original Texte in Sanskrit nimmt und die sich selbst übersetzt.
lol.

Aber, dass die Veden bisher nur spuradisch ins deutsche übersetzt sind, das war mir neu.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

02.03.2021 um 03:44
Zumindest war die Rigveda bisher dass einzige Buch dass ich in einer deutschen Übersetzung finden konnte.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

02.03.2021 um 17:57
@FraterDraco

schau dir mal diesen Channel an

Youtube: Find Your Body Type- A Comprehensive Guide to Vata, Pitta& Kapha
Find Your Body Type- A Comprehensive Guide to Vata, Pitta& Kapha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

18.05.2021 um 19:21
Gerade bestellt bei Amazon.

Urban Primitive
Modernes Urbanes Hexentum
Für die modernen Pagans und Hexen sehr zu empfehlen.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

20.11.2021 um 19:07
Hier fehlt das Masterkey System von Charles F. Hanel, auch wenn es keine reine Esoterik ist.

Unbedingt aber vom Übersetzer Helmar Rudolph. Alles andere ist nur Abklatsch.

Helmar Rudolph


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

21.11.2021 um 20:00
Buchempfehlungen:
Das magische Ich : Elemente des kritischen Polarismus (setzt eingehendes Verständnis über Kant voraus) => Nützlich wenn es einem darum geht szientistische Ansätze der Magie anzufertigen.

Die drei Werke Franz Bardons ("Weg zum wahren Adepten", "Die Praxis der magischen Evokation" und "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah") sind hier bereits aufgeführt, sehr löblich

Ergänzend zu Franz Bardons WZWA, natürlich Rawn Clark's Commentary zu WZWA (A Bardon Companion): http://abardoncompanion.de/CommentariesLinks-de.html => Sehr hilfreich für jene Bardonisten, die bei Bardon nicht weiterkommen oder ergänzende Hilfestellungen benötigen.


melden

Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen

17.02.2022 um 06:29
  • Edmund O. von Lippmann - Entstehung und Ausbreitung der Alchemie

  • Joseph Ennenoser - Geschichte der Magie

  • Jack Lindsay - The Origins of Alchemy in Graeco-Roman Egypt



Anzeige

melden