Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe Hexer Zauberin Zauberer Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

05.11.2009 um 10:24
@Fuchs76
na guten morgen erstmal,
dierekte gespräche mit lebendigen sehlen habe ich noch nicht in der itensität wie du sie beschreibst gefürt, fünf jahre sind nun auch kein pappenstiel-
Nein, in die psychatrie schicke ich dich gewiss nicht..das machst du höchstens selbst aber nicht einfach so (warum auch? du bist ja hier auf dem richtigen forum für grenzerfahrungen und andere selzamkeiten des lebens).
Den weg in die anstallt würde ich erst dan anraten (und zwar jedem) wenn diese oder anderen "fähigkeiten" oder "flüche" dich von deinem altag so sehr abbringen das Du/Er/Sie nicht mehr klar kommt.
Was ich meine ist: Lieber sieben stunden mit drei lebenden köperlosen sehlen zu reden als seine rechnungen zu überweisen und die vorladung zur zeugenausage zu vergessen.
Aber sagen will ich das es hier irgentwo mal die diskusion gab: "Gibt es ein leben nach dem tot"
Das themea welches du ansprichst ist sehr interesant aber hier amfalschen platz oder nicht in das oberthema eingefühgt. Dennoch würde mich dazu das eine oder andere neugierig machen.
Dies ist keine abwertung deiner fähigkeiten.

Anzeige
melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

05.11.2009 um 11:42
@nimbus

Guten Morgen

Da kann ich Dir nicht beipflichten, denn Hexen und Zauberer und Magier, wie es der letzte Name schon sagt, beschäftigen sich mit Magie und Zauberei. Gemäss Definition von Wiki: "
Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen.
"

Wikipedia: Magie

und um gleich noch einen obendrauf zu setzen verquicke ich das doch gleich noch mit dem Thema Kirche, den Standartgemäss wird wenn über Hexen gesprochen wird früher oder später auch die Rolle der Kirche ins Spiel gebracht. Ist eigentlich sowieso naheliegend beim Thema. Aber hier ein Link mit einem anderen Ansatz:

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/tochterb.htm

Insofern kommt man bei dem Thema gar nicht im das Jenseits herum, wenn man schon jenseitige Kräfte behandelt. Andrerseits dient es auch als hoffentlich eindrückliches Beispiel, dass man eben nicht einfach etwas vom Tisch wischen kann mit der Begründung, das gibt es gar nicht, wenn man es eigentlich gar nicht weiss.

Abgesehen davon, danke für die Blumen, aber es ist keine Fähigkeit, ich praktiziere nichts, es ist einfach ein Umstand. Manche Menschen sehen auch weiter als andere, da ist nichts dabei.

Was aber sicher richtig ist, ist dass man der Welt der Lebenden ihren angestammten Platz und ihre Bedeutung einräumt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

05.11.2009 um 15:45
@Fuchs76
Du hast volllommen recht (!!)
...man/frau kommt nicht um das jenseits herum auch zu zum who is who.
einzig allein dacht ich das es hier zu diesem Trat nicht ganz zum thema passt oder mehr noch ein anderes großes anschneidet. Ergo den ramen sprengt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

05.11.2009 um 23:50
@nimbus

Ich bin mit meinem Einwand punkto, das gibt es gar nicht, eigentlich auch fertig. :)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

13.11.2009 um 16:18
@nimbus
Hexen arbeiten mit weiblicher energie..
Hexer haben bei einer frau gelernt

Zauberer arbeiten mit männlicher Ennergie
Zauberin sind meist sehr unbegabt und sollten besser bei einer hexe in die lere gehen


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

13.11.2009 um 18:30
@zigeunerkind

ist das wirklich so einfach?...
Kann ich ja froh sein das ich bei meiner Mammi immer schön auf gepasst habe.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

13.11.2009 um 18:35
@nimbus

nein so ist es nicht- nur wenige dinge müssen von frau zu mann oder von mann zu frau weitergegeben werden. viele dinge werden gleichen geschlechtern weitergegeben,wobei dann der tag eine rolle spielt. meist dienstags oder freitags
ferner sollte man nie vergessen das es auch bei "hexe,hexern,zauberern"
(für mich persönlich dumme und fehlinformierende wörter)
es auch "rassenunterschiede" gibt... mal sallop gesagt


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

13.11.2009 um 18:49
@munZouR
meinst du mit "rassenunterschiede" so etwas wie diziplienen, oder sind meinst du Gilden?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

13.11.2009 um 18:55
@nimbus

ich meine beides- disziplinen sowie auch auch gilden


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

14.11.2009 um 17:01
@zigeunerkind
Zitat von zigeunerkindzigeunerkind schrieb:Hexen arbeiten mit weiblicher energie..
Hexer haben bei einer frau gelernt

Zauberer arbeiten mit männlicher Ennergie
Zauberin sind meist sehr unbegabt und sollten besser bei einer hexe in die lere gehen
Wo um alles in der Welt hast du dass den aufgeschnappt?


@Thread

Unter einer Hexe verstand man / versteht man eine mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Frau, die meist eine Teufelsbulschaft eingegangen ist. In modernerem Sinne versteht man heute unter einer Hexe, als Anleihe aus dem englischen Wort Witch "entstanden aus: aus dem altenglisch wicche, angelsächsisch wicca (mask.) oder wicce (fem.)" und ist eine verderbten Form von witga der Kurzform von witega („Seher, Wahrsager“). Desweiteren werden Anhängerinnen des Wicca-kults oftmals als Hexen bezeichnet, männliche Anhänger als Hexer.

Magier ist gleichzusetzten mit Zauberer.

Aus wiki:
Als Zauberer oder Magier werden Menschen bezeichnet, deren Fähigkeiten aus der Perspektive des Beobachters nicht in Einklang mit dessen bisheriger Interpretation der Umwelt stehen und sich von ihm auch nicht religiös deuten lassen.

Und besser habe ich es nicht sagen können. Heißt: Ein Magier besitzt wissen, dass sich andere nicht erklären können. Früher wurden oft Druiden der Kelten als Magier bezeichnet, weil sie über Heilwissen von Pflanzen verfügten, die die normale Bevölkerung nicht kannte. So war es kein Wundr, dass man sie als magisch verehrte, wenn so ein Magier her kam, und mit mystischen Pflanzen die Krankheit "wegzauberte".


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

17.11.2009 um 09:04
@Mindslaver
aus romanen und meniem kopf..ihr fabuliert doch auch nur.
Einige haben hier bestimmt die eine oder andere fähigkeit.
Gesammt gesehen steigert ihr euch in etwas rein.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

17.11.2009 um 12:08
@zigeunerkind

Hmmm... Ich hab mein Wissen hauptsächlich aus dem Geschichtsunterricht und Gescichtslehrbücher... ...sowie Wiki.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 11:37
Hauptsache es fängt jetzt keiner an mit Harry Potter oder Charmed
(ups..... :) )


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 12:10
also die gemeinsamkeit derer sind dass sie alle nicht existieren :-)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 14:23
@Priesterin
also Harrypotter sind ganz tolle bücher..kino kann einfach nicht so gut sein.

@atomflunder
also wenn du hollywood und andere fantasi killer meinst muß ich dir recht geben.
Hexen und zauberer sind in unsere welt existent wie dosenbrot und bier aus pet flaschen.
Lediglich die namen unterscheiden sich.
Früher wäre ein physiker oder cheimker auch auf den scheiterhaufen gekommen.
Heute kommen hexen nicht mehr auf den scheiterhaufen aber die meisten menschen die begabungen haben werden verlacht, werden von andern in geselschaftliche aus gedrängt, oder wachen auf der andern seite der medikamenten ausgabe auf weil ihen nimand richtig zur seite stand.
Magie bewirken heist auch: Schweigen..


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 15:39
Es gibt keinen Unterschied, alle sind Humbug.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 21:58
Wo fängt den bei dir humbug an..? @onuba


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 22:05
@nimbus
Humbug fängt an bei:
"Ich habe einen Geist im Haus"
"Ich habe paranormale Fähigkeiten"
"Ich kann in die Zukunft sehn"
"Ich kann mich telepatisch verständigen"
"Ich kann Gedankenlesen"
"Ich habe ein Werwolf gesehn"
"Ich spreche mit meinem Schutzengel"
"Ich kann die Aura meiner Mitmenschen sehn"
"Ich wurde von einem UFO entfürt"
"Poltergeist: Der Videobeweis"

Und hört auf bei:
"...das kann man eben nicht beweisen

Ist das genug Info oder brauchst du mehr. Wenn ja, dann gib einfach Wörter wie "Esoterik", "Geister", "Hexen", "Magie", "Engel", usw in Google ein. Da wirst du fündig.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 22:09
@onuba
du bist realist..oder?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Hexe, Magier und Zauberer?

27.11.2009 um 22:10
Gegenfrage: Was ist für dich ein Realist?
@nimbus


Anzeige

melden