Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fulcanelli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

10.11.2009 um 21:57
Wo und wie verbirgt sich Alchemist Fulcanelli, geboren 1839?

1925 (!) soll ihm die Verwandlung unedler Metalle in Gold gelungen sein.

1937, im Juni warnte Fulcanelli,mittlerweile 98 Jahre alt und jugendlich wie ein 30-Jähriger,
in einem Labor den jungen Assistenten eines berühmten Atomforschers – André Hellbronner – vor weiterem Forschen auf dem Gebiet der Atomspaltung. Er sagte Alchemisten sei schon lange bekannt was jetzt die Physiker zu entdecken begönnen.

Professor Hellbronner wurde gegen Kriegsende von der Gestapo ermordet.

1945, im August, suchte der Geheimdienst der US-Army nach Fulcanelli. Vergeblich.

1953 begegnete dem Meisteralchemisten Fulcanelli sein Schüler. Der Schüler war eingeladen worden ein altes Schloß in den Bergen Spaniens zu besuchen und es stand ihm als Hausherr sein alter Lehrer Fulcanelli gegenüber, jünger wirkend als zuvor.

Wo ist Fulcanelli jetzt?






Ist es fulcanelli wirklich gelungen unsterblich zu werden und unedle metalle in gold zu verwandeln?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

10.11.2009 um 23:55
Wenn es ihm wirklich gelungen ist, war er doch ganz schön asozial. Es ist ihm gelungen unsterblich zu werden. Er hält es aber nicht für nötig der Menschheit das Geheimnis zu erzählen. Das wäre doch mal etwas sehr hilfreiches. Ist doch ganz schön egoistisch.

Andererseits wer will schon ewig leben. Es gibt immer Möglichkeiten trotzdem zu sterben. Spätestens wenn das Universum zusammenkracht oder den Kältetod stirbt. Je nachdem welche Theorie man vertritt.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 00:02
Er ist bloß vorrausschauend, falls er wirklich unsterblich geworden ist.
Eine Welt in der keine Menschen mehr sterben, aber neue dazu kommen? na Prost Mahlzeit....


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 00:20
hab noch nie von ihm gehört^^
aber gleich mal gegooglet^^
hier der wiki artikel über ihn

Wikipedia: Fulcanelli


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 00:58
@walter_pfeffer

Wahrscheinlich wollte er dieses geheimniss der menscheit nicht verraten weil er vieleicht dachte das dieser planet dann zusammenkrachen würde wenn keiner mehr stirbt :D

Genauso wie er auf dem gebiet der atomspaltung eher zurückhaltend war,hat er wahrscheinlich schon geahnt das man damit viel unheil anrichten kann (atombombe).


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 02:02
@Bonesman
@MysteriousFire
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wahrscheinlich wollte er dieses geheimniss der menscheit nicht verraten weil er vieleicht dachte das dieser planet dann zusammenkrachen würde wenn keiner mehr stirbt
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Er ist bloß vorrausschauend, falls er wirklich unsterblich geworden ist.
Eine Welt in der keine Menschen mehr sterben, aber neue dazu kommen? na Prost Mahlzeit....
Naja gut. Das sind wirklich gute Argumente und wohl auch seine Beweggründe.

Aber die Frage ist:

Hat er das Recht Dinge geheimzuhalten? Im Prinzip unterstützt man dadurch die Geheimniskrämerei wie sie die Geheimgesellschaften praktizieren. Wenn ih solche Leute unterstützt unterstützt ihr diese Ideologien auch, da diese genau dasselbe machen: Für ihr eigenes Wohl Dinge geheimhalten.

Okkultisten sind deshalb nicht wirklich gute Menschen meiner Meinung nach. Sie denken nur an ihr eigenes Wohl und interessieren sich wenig für die Gemeinheit. Kann man verantworten für soviele Tote verantwortlich zu sein?

Warum sollen die anderen Menschen weniger Recht haben unsterblich zu werden als man selbst? Wer gibt Funcanelli das Recht darüber zu urteilen? Vielleicht haben es andere Menschen mehr verdient als er selbst? Dann soll lieber er sich umbringen, denn er hat es mit Sicherheit nicht am meisten verdient. Und daher den anderen Menschen, die es wirklich verdient haben, das Geheimnis verraten. Wert ist weniger Wert als Funcanelli? Was hat er denn Gutes getan außer sehr viel geheimzuhalten?

Man zeigt dadurch nur seinen Mitmenschen, dass man über jeglicher Moral steht, da man das Recht auf das ewige Leben hat, die anderen aber nicht. Was schlimmeres gibt es nicht.

Wenn man das Geheimnis verrät werden die Menschen dadurch gezwungen sich nicht mehr zu vermehren oder andere Kolonialmöglichkeiten zu finden. Andere Planeten usw. usf. Außerdem wirds eh irgendwann rauskommen, wenn ein solches Geheimnis existiert.

Dazu fällt mir ein Zitat ein:
»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.«
Abraham Lincoln

Und spätestens dann werden die höchmütigen Geheimniskrämer ganz schön tief fallen, denn diese trifft die Unvollkommenheit der Belogenen.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 10:19
@walter_pfeffer

Du hast mich irgendwie falsch verstanden,natürlich hätte ich es auch lieber das fulcanelli dieses geheimniss der ganzen menschheit offengelegt hat.(ich wäre der erste der das zeug zur unsterblichkeit nehmen würde *g* )

Jedenfalls hat er der nachwelt auch ein paar indizien gegeben um dieses geheimniss zu lüften,vieleicht sollte man seine 2 bücher mal lesen und später die notre dame in paris mal besuchen...


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:10
Das Geheimnis um die Unsterblichkeit darf niemals entdeckt oder gar öffentlich gemacht werden.

Fulcanelli wird nicht der einzige sein, der dieses Wissen hat und es könnten auch Leute besitzen, von den wir uns wünschen, sie hätten es nicht.

Was Fulcanelli bewerktstelligt hat ist Transmutation und alles andere als einfach.
Die Farben aus dem das Licht der Schöpfung zusammen gestellt ist, sind alle noch hier.
Sie verbergen sich in den verschiedensten Materialien. Daher wusste die Alchemie auch lange vor der Physik um die Macht der in den Atomen steckt und eben auch, was man damit anrichten kann.

Die meisten Alchemisten waren nur Scharlatane und brillante Betrüger. Es gibt jedoch wenige, die in dem bestreben aus eine unedlen Metal, ein edels zu machen.
Ist der Schritt erst gegangen und man versteht warum das möglich ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt jede Materie zu verändern.

Man muss erkennen welche Farbe ein Element hat. Danach muss man sie nur noch ändern und man bekommt ein anderes Element.

Das Licht der Schöpfung ist natürlich ein Synonym und so auch die Farbe.

Unsterblichkeit und beliebige Veränderung der Materie wäre nichts, was in den Händen der Menschheit gut wäre. Jedenfalls noch nicht.


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:11
Von 1839 bis 1953 sind es doch nur 114 Jahre, ungewöhnlich aber nicht einmalig, viele werden so alt und manche auch mehr!

Wikipedia: Liste der ältesten Menschen


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:18
@Ashert001

Ja aber ich glaube kaum das jemand mit 98 Jahren aussieht wie ein 30 Jähriger :)


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:19
Ich finds eigentlich mies das man von allen Menschen der Welt das Alter behördlich so gut erfassen kann, jeder der so alt wird, steht dann ja auch im Rampenlicht und wird gegängelt!


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:27
Ja aber ich glaube kaum das jemand mit 98 Jahren aussieht wie ein 30 Jähriger
Ich kenn jetzt die Geschichte nicht, aber wenn das stimmt, dann tut der doch gut daran sich vor der Welt zu verstecken, die würde ihn doch nur in Scheiben schneiden und ihn unter dem Mikroskop völlig auseinander nehmen, für irgendeine dumme Schönheitspille! :)



melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:41
@Bonesman
Fulcanelli unsterblich?
Connor McLeod unsterblich?
Kaiser Barbarossa schläft nur? Was haben alle drei Geschichten gemeinsam?
Richtig, es sind nur Geschichten.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:49
Vieleicht war der typ ja ein vampir oder sowas - oder ein alien - oder irgendwie etwas anderes . kann mir nur schwer vorstellen , dass man ohne modernes wissen seinen körper unsterblich machen kann .


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:55
@Ashert001

Der Atomforscher André Hellbronner soll Fulcanelli getroffen haben.Dieser Herr Hellbronner wurde später jedoch von der gestapo ermordet.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 11:59
@klarabella

Connor McLeod ist nur eine ausgedachte Filmfigur.

Kaiser Barbarossa hat nie behauptet unsterblichkeit erlangen zu wollen und es wurde ihm auch nicht nachgesagt.

Also was wolltest du damit jetzt sagen ausser dich zum clown machen und hier herumzuspamen?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 12:16
@Bonesman
Na, wie ist denn die Luft auf dem hohen Ross? Riecht nach Kleingeistern, stimmts.
Wenn mich der Pausenclown z. B. des Freimaurerthreads (deine Fragen waren oftmals zum Schreien komisch, und "Bonesman) fragt ob ich mich zum Clown machen möchte, muss ich darüber ja wohl mal nachdenken.
MMMMmmmmmmhhhhmmm.
Nö, bei dem Vorbild graust es mich vor dem Abstieg.
Was Funacelli angeht, kolportierst du hier "Fakten" die auf hörensagen beruhen. Was davon wahr oder falsch ist, wirst du wohl kaum belegen können.
Es bleibt also erst einmal eine Geschichte, wie eben auch die von Connor McLeod.
Was Barbarossa in seinem Leben so von sich gegeben hat, wissen wir wohl beide nicht.
Um deiner Unwissenheit abzuhelfen, die dich natürlich nicht davon abhält markige Sprüche abzusondern, hab ich dir etwas verlinkt.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,240377,00.html

Und was ist das, eben auch nur eine Geschichte.
Schau, jetzt hab ich es für dich noch einmal aufgedröselt und bin guter Hoffnung, dass du es schaffst, den von dargestellten Zusammenhang auch zu begreifen.
Das nächste Mal einfach die Hose öffnen, bevor man versucht jemandem ans Bein zu pinkeln, erspart einem manch peinlichen Auftritt.
Alles wird gut.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 13:05
doch doch... der sieht aus wie 28 und nutzt zur zeit meinen keller... dort macht er mich grad so reich... ach und hergeben tue ich den auch nicht... wie blöd wär ich denn dann, wenn ich ihn ausleihe gibt ihn mir doch niemand wieder.....


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 13:07
ne und ein vampir is der auch nicht, der isst normal und freut sich wenn ich ihm leckere auberginen mache paniert mit salz und pfeffer ohne knobi, den mag er nämlich nicht


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 13:24
Wenn jemand es tatsächlich geschafft hat, auf dieser Welt unsterblich zu werden, dann tut er sicher gut daran, dieses Geheimnis nicht an die große Glocke zu hängen.

Wie unzählig viele Menschen, gut und böse, würden dann versuchen, Unsterblichkeit zu erlangen und alles dafür tun?
Man stelle sich mal einen unsterblichen Kim Yong Il vor oder einen anderen, kranken Despoten.


Und wer wollte schon entscheiden, wer unsterblich sein ,,darf" und wer nicht?


Richtig, das KANN KEIN MENSCH entscheiden!


Also ist es das beste, dieses Geheimnis einfach für sich zu behalten.

Es gibt Wissen, welches besser nicht preis gegeben wird.

Schließlich würde man ja auch nicht einfach die Startcodes von Atomraketen überall veröffentlichen.


Rein biologisch gäbe es ja für die Unsterblichkeit eigentlich nur die Möglichkeit, dass man den Zellverfall und die so genannten ,,Freien Radikalen" aufhält, da das Altern letztendlich dadurch ausgelöst wird.


Man sollte sich übrigens genau überlegen, ob man tatsächlich weltliche Unsterblichkeit als Segen begreifen möchte?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 16:13
Also mir fallen da auf Anhieb viele Leute ein, die angeblich unsterblich waren. Mal von Jesus abgesehen, kennt sicherlich jeder Rasputin, Anthanasius, Saint Germain, Priesterkönig Johannes, Ilja Muromez, Caliostro und den Unsterblichen am Preussischen Hof hab ich wieder vergessen wie der hieß. Es gab dann noch die Unsterbliche Leibgarde von Byzanz oder die Unsterblichen Elitetruppen der Perser.

Im Endeffekt war keiner von diesen Unsterblich. Fulcanelli war mir bis jetz unbekannt aber es wird auch hier wieder das altbekannte Spiel sein, dass sich jemand anderes für Fulcanelli ausgibt, da in der damaligen Zeit sowas wie Fotos nicht exestierte und Bilder auch nur eher idalisierte Stilbilder als Abbilder waren. Fazit Hochstapler gab es schon immer.


Anzeige

melden