Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fulcanelli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

15.11.2009 um 19:32
Falls Fulcanelli so ein brain hatte dass er ewiges Leben entdeckt hat dann ist er auch so schlau gewesen es für sich zu behalten...
Ja klar ewig leben klingt zwar faszinierend aber die Konsequenzen...
Was hätte Hitler getan wenn er unstärblich wäre?

Das ist so ne Sache wie mit dem Klonen...es hat zwar seine Vorteile aber kein Mensch hat das Recht über so etwas zu bestimmen!

Anzeige
melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

23.11.2009 um 16:29
Mal ne Frage. Veilleicht hat er ja die Formel für die Unsterblichkeit entdeckt aber hat sich nicht getraut sie aufzuschreiben. Und nu isser Unsterblich aber hat se vergessen.

Aber eigentlich ist Fulcanelli einfach nur eine Erfindung von Eugène Canseliet, ein Pseudonym unter dem er veröffentlichte. Wikipedia: Fulcanelli


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

23.11.2009 um 19:46
Fulcanelli (genaue Lebensdaten unbekannt) ist das Pseudonym eines französischen Autors alchemistischer Schriften in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Identität Fulcanellis ist legendenumwoben und nicht zuverlässig geklärt. Die meisten Angaben gehen zurück auf Eugène Canseliet (1899–1982), der Fulcanelli 1915 in Marseille als einen Buchbinder mit Namen Ch. Violette kennengelernt, sein einziger wirklicher Schüler gewesen sein und von ihm dessen schriftlichen Nachlass empfangen haben will, ehe Fulcanelli 1926 verschwand. Fulcanelli wurde laut Canseliet 1839 geboren. Sein Todesdatum wird zuweilen nach 1953 angesetzt, weil Canseliet Fulcanelli in diesem Jahr, in dem dieser demnach 114 Jahre alt gewesen wäre, in der Nähe von Sevilla noch einmal getroffen haben will.
Man hat Fulcanelli als eine Fiktion Canseliets entlarven, aber auch mit zahlreichen anderen Personen der Zeit wie Jean Julien Champagne (1877–1932), dem Illustrator seiner Schriften, der sich gelegentlich als Fulcanelli ausgab, oder mit Wissenschaftlern wie dem Physiker Jules Violle (1841–1924) oder dem Astronomen Camille Flammarion (1842–1925) identifizieren wollen. Nach einer neueren Theorie soll es sich bei Fulcanelli um den Bauingenieur, Chemiker und Industriellen Hilaire de Chardonnet gehandelt haben, der ebenfalls 1839 geboren wurde, in seinem beruflichen Werdegang mit Angaben Canseliets übereinstimmt und ungefähr zu jener Zeit verstarb, als Fulcanelli laut Canseliet verschwand. Ein Verbindung zwischen Chardonnet und den Personen um Fulcanelli (Canseliet, Champagne usw.) ist bisher jedoch nicht bekannt.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

23.11.2009 um 19:48
da haben wir es schon genaue Lebensdaten unbekannt, und dann verschwunden spurlos.
Das könnte entweder nach einem Mord hinweisen, oder er hat tatsächlich die Formel des
Unsterblichen gefunden oder entdeckt.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

24.11.2009 um 12:40
Oder er war nur eine Fiktion!


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

24.11.2009 um 21:50
@Spöckenkieke

Glaube kaum das er eine fiktion ist,nach dem 2 weltkrieg suchte auch die US-Army nach ihm.

Weswegen wohl? ;)


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

24.11.2009 um 22:57
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Glaube kaum das er eine fiktion ist,nach dem 2 weltkrieg suchte auch die US-Army nach ihm.
kannst du mir nochmal die genaue quelle für diese aussage posten? danke


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

25.11.2009 um 00:17
@KittyMambo

Ja hier:


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

25.11.2009 um 14:43
@Bonesman

danke :)
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 10.11.2009:1945, im August, suchte der Geheimdienst der US-Army nach Fulcanelli. Vergeblich.
aaaber...selbst in diesem link ist keine quellenangabe für diese aussage zu finden.ich vermisse da links zu dokumenten o.ä.

von woher hat der ersteller der website diese aussage?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

26.11.2009 um 13:53
Wer das Leben nur verlängern will, nur um noch mehr zu geniessen oder weil er einfach angst vor dem Sterben hat oder ein Geschäft damit machen will, der wird kein Glück haben.
Nur wer es verlängern möchte, um eine Mission oder ein Werk zu Ende zu führen, hat vielleicht eine Chance. Nicht wenige gehen davon aus, dass der berühmte französische
Alchemist Jean Julien Fulcanelli ( 1877 - 1932 ). Das Geheimnis kannte


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

26.11.2009 um 13:59
Das ist echt lol :D
Wurde der Fulcanelli unsterblich????
Warum wurde wenn er es ist muss er ja noch leben???
(es sei den er wurde getötet)xD


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

26.11.2009 um 14:02
ich habe zufällig ein Artikel gelesen, das der Fulcanelli in Rom getötet wurde
@rene29


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

27.11.2009 um 01:03
@Schauerregen
und ich habe zufällig ein artikel gelesen, dass fulcanelli am anschlag auf die wtc mitverantwortlich war... zu schade, dass ich den artikel nicht mehr finde :)

jetzt im ernst,
ich lese hier etwas von formeln..
wie sollen die formeln eurer meinung nach aussehen?
und wie würde man die formeln benutzen? schreibt man die auf papier und trägt es mit sich oder wie


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

27.11.2009 um 01:14
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ja hier:
das ist keine quelle die etwas belegt. das ist einzig ein satz, ich könnte auch einige sätze ins i- net setzen und? das belgt nichts. gib mal richtige quellen an an denen man etwas finden kann.
für mich ein fake wie so manches auf allmy...

gib mal richtige nachvollziehbare fakten und quellen.
deine seiten hätte jeder schreiben können, das bedeutet noch garnichts.
gruß


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

27.11.2009 um 02:15
Wie definiert ihr Unsterblichkeit?
Ich würde behaupten, er ist untsterblich, man redet noch heute über ihn.
Ist das nicht vieleicht die Wahre Unsterblichkeit???
Wie gesagt für eine Biologische Unsterblichkeit, müsstest du Den Zellverfall stoppen.
Es gibt mittlerweile schon einige Mittel um ihn zu verlangsamen .stoppen ist unmöglich.

Man beachte auch das Unsterblichkeit eventuell nur eine Art permanente Wiedergeburt ist.
Gewissen Namen tauschen in sehr regelmäßigen Abständen in unserer Vergangenheit auf.
Alle dieser Personen verfolgen auch so ziemlich das selbe Ziel.

Denkt mal drüber nach....


lg MysteriX


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

27.11.2009 um 12:25
Die Sprache ist von einem Schüler,
der von Fulcanelli anscheinend in Schloss eingeladen wurde.
Wie hieß der Schüler?Quelle?
Ist das eine Person mit Authorität oder ist des irgendsoein Knabe??
Gibt es Beweise, dass er Fucanelli gesehen hat?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

07.12.2009 um 23:40
@mysterix
Zitat von mysterixmysterix schrieb am 27.11.2009:Man beachte auch das Unsterblichkeit eventuell nur eine Art permanente Wiedergeburt ist.
Gewissen Namen tauschen in sehr regelmäßigen Abständen in unserer Vergangenheit auf.
Alle dieser Personen verfolgen auch so ziemlich das selbe Ziel.
Da hast du wahrscheinlich gar nicht mal so Unrecht^^


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.12.2009 um 12:25
natürlich sind keine aufzeichnungen über das elexier vorhanden.wenn man sich mit der hermetischen philosophie beschäftigt dann sollte man nicht vergessen das der wichtigste satz der adepten lautet" finde es selbst raus".
Sonnenglanz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: