Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fulcanelli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 17:08
Das alte Wissen ist aus gutem Grund nicht für die Menschheit als Ganzes bestimmt.
Es wird immer einwenig davon preis gegeben um unsere Entwicklung zu beeinflussen und zu stabilisieren, aber das ist nichts, im Gegensatz zu dem was es noch gibt.

Fulcanelli ist nur einer der Bruderschaft, jener mystischer Menschen die nicht mehr altern müssen.
Aber sie tragen viel verantwortung.

Anzeige
melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 20:12
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das Geheimnis um die Unsterblichkeit darf niemals entdeckt oder gar öffentlich gemacht werden.
Ja ich bin auch froh, dass es Leute wie du es nicht wissen. Wahrscheinlich hast du Recht ;).

Das ist auch eine Form der Kontrolle man versteckt sich hinter seinem Wissen und kann dadurch leichter Leute beeinflußen und manipulieren die die selbe Ideologie haben wie man selbst. Ich hab mich auch schon mal mit sowas ähnlichem beschäftigt. Man meint wirklich, dass man etwas besseres ist als andere, da man bestimmte Erfahrungen gemacht hat. Man vergißt leicht mal das Wohl der Mitmenschen und kümmert sich nur noch um sich.

Ich denke es ist ein großer Gewissenkonflikt, den man hat, wenn man meint solches Wissen zu haben, ob man jetzt seine Mitmenschen als gleichwertig betrachtet oder nicht.

Man sollte auch noch sagen, dass nicht die würdigsten das Wissen bekommen haben, sondern irgendwelche x-beliebigen. Klar bezeichnet sich jeder Okkultist als würdig. Man ist ja ganz auf der Egoschiene. Die anderen sind deswegen automatisch nicht würdig und die Menschheit nicht reif :D.

Auch bei Sprüchen wie: "Der Geist beeinflusst die Materie" werden von ihnen dazu missbraucht die Ideologie zu verbeiten, andere zu manipulieren zu dürfen. Man darf damit alles machen, merkt aber nicht das wenn man die Materie beeinflussen kann, man gegebenenfalls den freien Willen anderer Menschen verletzt. Beispiel ist die Kontrolle anderer durch Sexualität.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 20:20
si-net schrieb:
Das Geheimnis um die Unsterblichkeit darf niemals entdeckt oder gar öffentlich gemacht werden.



Warum nicht?Nicht jeder hat lust zu sterben :)

Die Gegner des ewigen lebens kommen immer mit der begründung was passiert wenn nur geboren und nicht mehr gestorben wird.Kann dieser planet das aushalten?

Entweder man verbietet kinder zu kriegen oder kolonisiert andere planeten.

Somit ist dieses problem gelöst.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 20:29
Klar. Die Kolonisierung anderer Planeten ist ja auch bereits möglich und im vollen Gange.
Mal ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Geschichte - Unsterblichkeit ist sicher nicht wünschenswert. Auf alle Fälle für die meisten nicht.
Selbst wenn die das anders sehen ;).


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 20:48
@Bonesman

Na das möchte ich mal sehen, wie das Kinderkriegen verboten werden soll :D.

Durch chemische Zwangskastrationen oder was?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 21:12
@Kc

Vieleicht nur ein 1 Kind,so wie in China :D


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 21:16
Ich weiss wer Fulcanelli ist! Kein Witz
der Mann ist seit 30 Jahren nicht gealtet:


Patrick Steward 1984 in Dune
/dateien/ma57845,1257970612,duneste

Patrick Steward 2009
/dateien/ma57845,1257970612,200701241858 stewart2

Ich habe auch


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 22:01
@Gurkenhannes

yo, der Stewart is wahrsceinlich schon so auf die Welt gekommen. kenn ihn auch schon seit er auf der Enterprise Dienst getan hat. voher als Gurney Halleck u. dann noch in Excalibur als Leondegrance gesehen.
zum schluss war e dann noch der Prof. Xavier in Xmen und scheinbar immer der alte

aber wenn man genauer hinschaut, is der haarkranz schon sehr lichter geworden

hier noch ein paar bildchen

/dateien/ma57845,1257973271,patrick stewart

/dateien/ma57845,1257973271,i claudius patrick stewart

unsterblichkeit zu erreichen bleibt wohl ein uralter menscheitstraum,- aqua de vita, der jungbrunnen

kryonik, biotechnologie

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zellaktivator

usw usw.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 22:01
@Bonesman

Stimmt jeder hat das gleiche Recht, wenn wir alle Brüder sind, wie manche behaupten.

Anderseits stirbt man irgendwann sowieso, die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu groß, weil das Universum sich auch verändert und nicht ewig so ist wie es ist. Somit gibt es keine Unsterblichkeit.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 22:12
Und mit welchem Recht wird hier gefordert, dass jemand das Geheimnis der Unsterblichkeit preis gibt, an dem er vielleicht sein ganzes ,,normales" Leben lang geforscht hat?

Ohne das die Fordernden jemals etwas für ihn getan hätten?

Finde, das kommt irgendwie etwas dreist daher :P


1x zitiertmelden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

11.11.2009 um 22:38
Ich glaube schon das dieser Fulcanelli unsterblich ist. Das Geheimnis der Ewigen Jugend/Leben soll laut einem Buch von Nostradamus im Jahre 2100 gelüftet werden. Die Zeilen hießen "Jahr 2100: Durchbruch bei der Suche nach der Ewigen Jugend". Man kann dieses Geheimnis bestimmt nur lüften, wenn es auch einen Menschen gibt der 100 Jahre oder älter ist und aussieht wie 30. Es sind bis zum Jahre 2100 nur noch 91 Jahre. Aufjedenfall ist an der Geschichte etwas dran, bis auf eins. Wo ist dieser Fulcanelli heute?


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 00:13
@engelgleich

Angeblich soll er sich in Florenz befinden.


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 02:24
Keine Ahnung wer der Typ ist oder war und was er sich darunter vorgestellt hat, aber wir werden alle unsterblich, bzw. sind es schon. Zumindest sind wir unvergänglich :)


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 02:26
achso körperliche unsterblichkeit ist natürlich nur für jene die noch mal extra hart arbeiten wollen, den meisten bleibt das verschlossen.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 09:40
@leeth

Hart arbeiten braucht heute eigentlich niemand,wozu gibts Hartz IV? :D


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 11:28
Das ist doch Schwachsinn, wie kann man nur so blind sein und sowas glauben?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 11:30
@Bonesman
die aussage war ja grad mal voll daneben. es gibt genug menschen die sich den arsch abschufften und nicht über den grundleistungssatz hinauskommen... aber das ist was fürn anderen thread


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 14:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und mit welchem Recht wird hier gefordert, dass jemand das Geheimnis der Unsterblichkeit preis gibt, an dem er vielleicht sein ganzes ,,normales" Leben lang geforscht hat?

Ohne das die Fordernden jemals etwas für ihn getan hätten?

Finde, das kommt irgendwie etwas dreist daher :P
Naja geforscht wohl eher nicht. Man hat es ihm zu einem gewissen Zeitunkt wohl gesagt.

Genauso kann man sagen, dass man nichts spenden soll, weil die Leute denen man was spendet, für einem auch nichts getan haben.

Naja es gibt für alles Pro und Contra. Kann deine Meinung auch verstehen.


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 20:24
Ob Unsterblichkeit nur Vorteile hat?
Man inkarniert ja immer wieder, um mehr zu lernen. Irgendwann ist man fertig und hat alles gelernt. Wenn man unsterblich ist, wie soll man dann von diesem Planeten hier verschwinden? Muss man sich vor einen Zug schmeißen? Kann man von sich aus von diesem Planeten gehen, wenn man sich gemeistert hat?


melden

Wurde Fulcanelli wirklich unsterblich?

12.11.2009 um 20:44
Where in the world is Carmen Fulcanelli?


Anzeige

melden