Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verständnisprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

30.11.2009 um 15:44
@horusfalk3

die psyche zu erkennen, sich selbst zu erkennen ist laut dem buddhismus die erleuchtung die man sucht. dazu kommen aber viele faktoren von aussen her und wirken auf dich ein. disziplin und wille sind das a und o dazu.

hab hier einen neuen thread dazu eröffnet:
Als "Ich" zur Erleuchtung?

Anzeige
melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

01.12.2009 um 00:09
buddhismus ist eine form des vesuches selbsterkenntnis zu finden! dieser hat aber einige gravierende fehler. dem gemeinen menschen ist es niemals möglich göttliche erkenntnis zu erlangen. immer werden nur die priester diese erlangen. der mob bleibt sich selbst überlassen.

jesus von nazareth hat so einen schwachsinn nicht gepredigt! er war perfekt. er war und ist voller liebe. die meisten menschen verheucheln ihn oder verleumden ihn. auch ihnen sei vergeben. gott liebt alle menschen. kehret um, seid euerem nächsten gut zugetan. denn, was du nicht willst das man dir tut, dass tue auch nicht deinem nächsten an! oder: was du willst das man dir tut,- das tue deinem nächsten zuerst!"

john the baptist


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

03.12.2009 um 04:42
@baptist

ich glaube sonntag ist kirchengang oder wolltest du nur üben?


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

03.12.2009 um 13:53
xD hat nich mehr alzuviel mit magie zuitun oder??


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

03.12.2009 um 14:49
Ich habe Frater1 und 2 in meinem Besitz.
Die Bücher sind für mich einfach eine Erweiterung.

Zum eigentlichen Theme "vibrieren" kann ich nur einem meiner Vorschreiber recht geben.
Du kannst die Anrufungen auch laut und fest sagen , musst nicht vibrieren.
Auch bei den Erzengeln musst du nicht vibrieren (das kann nun mal nicht jeder gleich gut) , aber es muss überzeugt und selbstsicher sein.

Vor allem solltest du erst mal alles gut lesen , dann für dich lernen und probieren , bevor du es fest anwenden möchtest.
Schreibe dir die Dinge raus bei welchen du etwas probleme hast.

Übe das visualisieren wenn du es noch nicht kannst .


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

03.12.2009 um 14:59
Sorry ich nochmal , hatte den Knopf zu schnell gedrückt
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb am 22.11.2009:Vollmond auf den Friedhof und dreh ich dort 3mal im Kreis" von User2: "Schau bei MItternacht in den Spiegel und puste die Kerze aus. Hüpf danach im ganzen Haus entlang und spuck allen MEnschen und Geistern, denen du begegnest ins Gesicht
Ja da gebe ich dir recht , das ist kinderhokuspokus. Leider ist solches im Netz sehr viel vertreten und bringt die Magie in ein schlechtes Licht.
Sowas machten nicht mal meine Grossmütter und Tanten :-))

@against 93

Jeder der sich mit Magie beschäftigt entwickelt mit der Zeit , der Erfahrung und dem Wissen seine eigenen Praktiken.
Es gibt auf dem Markt unmengen von Büchern . Die einen sind wirklich zum wegwerfen , bei anderen schnuppert man sofort die Geldgier heraus und bei anderen kann man sagen das ist Wissenschaft für sich.

Die Magier welche mich faszinieren sind Frater , Crowley , Gardner und die priesterin Vicky Gabriel.
Es sind Bücher bei welchen man noch mitdenken muss und hohe Anforderungen stellen. Keine billigen zaubersprüche oder sonstiges welche an Harry Potter erinnern.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

04.12.2009 um 13:51
@erlina
jaha ich hab mir auch schon einen zauberstab aus der winkelgasse gekauft xD
also du stimmst mir zu dass man seine eigenen praktiken finden sollte...
ich bin jah nun nicht allzu alt deshalb hab ich mir vorgenommen erstma das buch so ansich zu lesen und mich dann erst an die praxis zu machen.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

04.12.2009 um 15:07
Da sist sehr gut Against.
Es hilft dir nicht wenn du einfach auf der ersten Seite anfängst und dann das eigentliche und den Sinn nicht verstehst :-)

Die eigenen Praktiken kommen mit der zeit automatisch , aber eben man muss den Sinn und seine Art der Magie erst selbst finden.
es kann sogar sein das du , nachdem du im Buch gelesen hast findest ,das dieses nicht deine Art von Magie ist.
Das dir eher andere Praktiken zusagen oder das sie okay ist aber dich noch etwas anderes anspricht und du anfängst zu kombinieren.

Hats du auch schon mal ein tarot gelegt?


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

06.12.2009 um 00:57
@erlina
bisher hab ich noch gar nichts magisches praktiziert. natürlich kommt es mal vor das ich ein ereigniss vorhersage. aber das zu kontrollieren hab ich noch nicht gelernt. Mit tarot hab ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt.

Im moment tendiere ich wirklich dahin dass ich sage das mich das eher nicht interessiert. das mag daran liegen dass im buch (zumindest da wo ich bin) keine beispiele des möglichen sind. find ich schade ich meine wieso sollte ich etwas lernen dessen nutzen mir nicht bekannt ist


2x zitiertmelden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

06.12.2009 um 03:43
@against93
Zitat von against93against93 schrieb:wieso sollte ich etwas lernen dessen nutzen mir nicht bekannt ist
den siehst du wenn es soweit ist


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

06.12.2009 um 20:09
@against

Hast du das buch einfach bei dem kleinen Schutzritual begonnen oder erst gelesen was Magie für den Autoren ist ?

ich frage darum , weil es irgendwo steht was ein "Lehrling" besonders braucht..........GEDULD
Zitat von against93against93 schrieb:find ich schade ich meine wieso sollte ich etwas lernen dessen nutzen mir nicht bekannt ist
Wenn du jetzt schon die Auffassung hast , so solltest du nochmals tief in dich gehen und hinterfragen ob du diese Kunst und Wissenschaft erlernen möchtest.
Zitat von against93against93 schrieb:das mag daran liegen dass im buch (zumindest da wo ich bin) keine beispiele des möglichen sind.
Wo bist du denn?

Du solltest ja mindestens beim Schutzritual sein .
Kannst du es schon :-)


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

06.12.2009 um 22:02
@erlina

ich bin bei der Einführung in die Ritualistik 2. als ich mir das buch gekauft habe dachte ich mir das werd ich auf jedenfall komplett lernen. aber jetzt beim lesen habe ich die schlechte einstellung bekommen dass es vielleicht doch nicht ist was ich woltle deshalb les ich es ersteinmal komplett durch. wie gesagt anfangs war mein intresse noch sehr groß also hab ich alles gelesen aber so im nachhinein hab ich mir auch schon die magischen roben durchgelesen.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

07.12.2009 um 11:28
@against

jeder Magier ist ein Individualist (steht glaub auch irgendwo im Buch).

Die hohe Magie muss für dich nicht automatisch die richtige sein.
Kennst du Vicky Gabriel ?...Eine Priesterin .

Sie praktiziert wieder eine ganz andere aber sehr schöne art der Magie .

Wenn du interesse hast zu schauen:

Hier ihre Website

http://www.deraltepfad.de/

Auf jeden Fall sind ihre Bücher es wert zu lesen.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

10.12.2009 um 21:09
@erlina
oki ich hab jetzt meinen glauben an die magie gefestigt und weiß auch über den nutzen bescheid. ich werde mich zunächst intensiv mit der hohen magie beschäftigen (eines nach dem anderen) xD das psychologische wissen, die weißheit die man erlangt und das "andere";-) ist einfach fantastisch.


melden

Die Schule der Hohen Magie 1 Verständnisprobleme

11.12.2009 um 13:56
Viel Erfolg dabei :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: