Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 3

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahl 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 3

01.12.2009 um 03:30
Abend an alle!=)

Hoffe das ich hier richtig bin:S so und nun zu meiner frage...

Und zwar weiss einer was die zahl 3 genau bedeutet?

Mir springt diese Zahl seit einigen Monaten immer ins auge egal wo ich bin was ich im Tv anschau oder wen ich Träume immer hängt alles mit einer 3 in verbindung... langsam glaub ich das mich wer auf was aufmerksam machen will:S

wär echt dankbar wen sich jemand mit der Zahl auskennt und mir genaueres darüber sagen kan ob sie ne bestimmte bedeutung hat oder mit was sie eigentlich in verbindung zu bringen is.

Thanks schon ma für die antworten


LG Soulbreaker :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 08:23
Hallo Selenbrecher;-),
ich habe dir mal was aus wikipedia kopiert, hoffe es hilft dir:

Die Drei gilt von alters her als göttliche bzw. heilige Zahl. Der Jahres- und Lebenszyklus wurde in vielen Kulturen als Dreiheit gesehen. Stichwörter hierfür sind

Wachsen - Fruchtbarkeit - Vergehen
Kindheit - Erwachsenenalter - Alter
zunehmender Mond - Vollmond - abnehmender Mond


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 08:44
@soulbreaker
Nunja die 3 ist die erste Zahl nach der 2 .. welche die 2. häufigst vorkommende Zahl ist. Theoretisch gesehn!

Also rein rechnerisch.... nehm dir nen zettel zurhand und notier dir wie oft du die Zahlen von 1-10 am Tag siehst...
wirst dich wundern!!

(10 zählt auch als 1, weil auch 1 enthalten ;) )


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 08:47
Bedenkt bitte, das die 3 ein elementarer Bestandteil der 23 ist *bibber*

*blubb*


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 11:35
Die Zeit der Dämonen ist um 3 Uhr .. :no:

Wikipedia: Drei
http://glaube-und-kirche.de/drei.htm (Archiv-Version vom 25.10.2007)
http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/zahlen/3.htm (Archiv-Version vom 10.03.2009)

usw usf


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 13:01
hm hört sich ja alles ziemlich interessant an werd mir mal die sachen genauer anschaun danke für eure antworten haben mich ziemlich weitergebracht :D

@datrueffel
bin an einen 23 geboren worden denk nicht das das alles nicht irgenwas bedeutet *nachdenk*


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 15:51
Wikipedia: Drei


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 15:52
hast vill zahl vertauscht also ich seh an der 3 nix besonderes @soulbreaker


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 15:56
Letzte Woche wurde eine andere Sau, Verzeihung Zahl durchs Dorf getrieben. Da war es die 114.
Bin jetzt schon ganz gespannt auf nächste Woche.
Wer mit Zahlen spielen will kann unter Radosophie googeln.


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 15:57
Bei den ganzen Zahlenthreads könnte man doch schon fast mit Textblöcken arbeiten.


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 16:00
Oh Gott, dass seh ich erst jetzt.
Bildet man die Quersumme von 114 und teilt sie durch die Anzahl der Marsmonde, so erhält man 3.
Sollte da ein kosmischer Zusammenhang sein?


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 16:13
oh mein gott!!! aber wenn man die 114 zusammen zählt, ergibt das die zahl 6! und die ist teilbar durch die 3!!! was sollen wir jetzt nur tun??


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 16:33
Die drei ist genau so eine zahl wie jede andere auch.

Dir ist vor kurzem aufgefallen das diese Zahl häufig in deinem Umfeld vorkommt und hast dann unbewusst drauf geachtet und jetzt fällt sie Dir natürlich noch mehr ins Auge.

Ver such mal an etwas anderes zu denken, eventuell eine bestimmte Automarke, schwangere frauen etc. ich bin sicher das Du sowas dann vermehrt in deinem Umfeld finden wirst, eben weil Du drauf achtest.


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 17:20
Was habne denn die Leute mit dieser Zahl 23 ?So fies sind Zahlen doch nicht,die Menschen machen sich die Zahlen fies.
2+3=5 und die 5 is eine Zahl der Weiblichkeit ,so fies sind Frauen wohl echt nicht ...


melden

Die Zahl 3

01.12.2009 um 19:40
Dreiheit...

Aber egal, Zahlen sind Zahlen und sagen nicht viel, wenn man kein Bänker ist...


melden

Die Zahl 3

02.12.2009 um 00:27
@V.
@BlackPearl
Hm ja habt ihr beiden recht sollte villeicht mal meine paranoia ausschalten^^

Thx@all =)


melden

Die Zahl 3

02.12.2009 um 00:48
naja, die heilige dreifaltigkeit wurde ja schon mal erwaehnt. aber es gibt ja auch die frivole auslegung des 'threesome' :D

oder das schoene alte sprichwort 'aller guten dinge sind drei', oder dass man im lotto mindestens drei richtige kreuzchen haben muss, oder dass es beim fussball drei Punkte fuer einen sieg gibt.

scheint so, als habe die '3' fast nur positive bedeutungen


melden

Die Zahl 3

02.12.2009 um 02:26
Auch wenn ich nicht daran glaube:

Die 3 ist der Gott in der Welt. Das unteilbare in der Schöpfung. Der erste Schritt nachdem die Schöpfung entstanden ist. Es kommt zur 3faltigkeit. 3 ist also eine vollkommene Zahl. Sie wurde auch oft als Kreis dargestellt (sieht man heute in der Musik noch auch wenn das Symbol verändert wurde).


melden

Die Zahl 3

05.12.2009 um 19:08
Körper Seele Geißt , fällt mir da grad ein.


melden

Die Zahl 3

05.12.2009 um 20:23
hm, was fällt mir zu 3 ein. zwischen 2 und 4? 7 - 4 = 3?
9:3 = 3? alter, wenn das ma nichts zu bedeuten hat..


melden

Die Zahl 3

24.12.2009 um 17:57
omg ich hab am 3.3. geburtstag Ö_Ö


Anzeige

melden