Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 3

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahl 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 3

24.12.2009 um 19:24
Ein Band von Stephen Kings dunklen Turm heißt "drei"
Alle guten Dinge sind drei.
Die drei ???
Die 3 heiligen Könige
blabla
blubb
Was weis ich^^
Gibt schon sehr viel was mit 3 zu tun hat.
...
genauso wie mit anderen Zahlen.

Anzeige
melden

Die Zahl 3

25.12.2009 um 10:31
@crazyolli84
Mein Gott!
Dass ich da noch nie drauf geachtet habe!


melden

Die Zahl 3

25.12.2009 um 11:12
@demented

Na endlich hat es einer erkannt. Und was machen wir jetzt? Das glaubt uns doch niemand!!!


melden

Die Zahl 3

25.12.2009 um 11:17
Auch in der Musik ist die Zahl 3 von Bedeutung: Grundton, Terz und Quinte.


melden

Die Zahl 3

25.12.2009 um 11:18
@crazyolli84
Die Frage ist, ob wir mit solch einem Wissen überhaupt noch leben können!
Tagtäglich werden wir damit konfrontiert werden, ständig werden wir dran denken müssen.
Mein Gott; welcher Dämon hat uns nur mit diesem unglückbringendem Wissen gestraft?


melden

Die Zahl 3

25.12.2009 um 11:18
Hab am 9. Geburtstag, binn gleich 3 mal 3 :)


melden

Die Zahl 3

27.12.2009 um 22:03
Die Drei ist die natürliche Zahl zwischen Zwei und Vier.

Wikipedia: Drei


blub


melden

Die Zahl 3

27.12.2009 um 23:40
wenn man 3^3 rechnet kommt 27 raus un davon die quersumme ist 9 was 3 mal 3 ist

das ist viel zu gefährlich da noch weiter drüber nachzudenken


melden

Die Zahl 3

28.12.2009 um 13:13
Die Drei steht für die Dreieinigkeit. Die Drei sagt uns, daß alles im Universum in einer Dreiheit auftaucht. Für uns Menschen heißt das, Körper, Seele und Geist. Wir könnten es auch aus Sicht der Psychologie in Überbewußtsein, Bewußtsein und Unterbewußtsein einteilen. Der Esoteriker spricht dabei eher vom Höheren Selbst, dem Mitteleren Selbst oder Wachbewusstsein und dem Niederen Selbst. In bezug auf Gott kennen wir die Dreifaltigkeit Gottes: Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir können die Drei auch als Osiris (männl. Gott), der die Unsterblichkeit verkörpert, seine Frau Isis, die die pure weibliche Liebe verkörpert, und deren Kind Horus betrachten. Die Drei steht auch für die Familie, also Vater, Mutter und Kind.
Die Drei steht auch für das vermittelnde Prinzip zwischen den dualen Gegensätzen.

Es bedeutet auch, wenn sich eine männliche mit einer weiblichen Energie vereint, entsteht etwas drittes, das vorher nicht da war. Das ist ein Schöpfungsprozess.

Aus Sicht der Schöpfung ist es so, dass als die Zwei entstand, automatisch die Drei entstand, nämlich die Kombination aus den beiden Bestandteilen der Zwei, z.B. aus Gut und Böse.
das wäre nun eine Erklärung aus der Kabbalah...

ja auch die 23 im Geburtstag* no Probs*@soulbreaker


in der Numerologie
Dreifaltigkeit - selbstbewusst, optimistisch, kreativ, klarer Geist, unterhaltsam. - Jupiter - Donnerstag - männlich - Nordosten - Gelb - Topas - Nerven, Migräne.
Von St. Germain:

- Weg der irdischen Mutter
- Weg der Aussöhnung mit der eigenen Mutter aus der Rolle des Kindes
- Weg der Aussöhnung mit der eigenen Lenesrolle als irdische Mutter für die eigenen Kinder, sich selbst und auch für andere
- Weg der Integration der eigenen irdischen Mütterlichkeit
- Wunden, die das Aufgehen der eigenen Mütterlichkeit für sich selbst und andere verhindern, suchen ihre Transformation
- Traumatische Efahrungen mit der eigenen Mutter suchen den Weg ihrer Erkenntnis, um Transformatin zu Erfahren
- die eigenen Emotionen, die aus dem Kelch, den ihr auch euer Gefühl nennen dürft, geboren worden sind, suchen durch Transformation ihre Wahrheit und Klarheit zu erfahren
- das Element Erde
- die göttliche Führung sucht dich zu dir und zu Seelen zu führen, die die irdische Bemutterung wahrhaft benötigen, um ein wahrer Helfer für dich und für andere zu sein
- Wunden, die dazu führen, dass die göttliche Gerechtigkeit in der Reihenfolge der der Art und Weise der Verteilung oder der Umsetzung der eigenen mütterlichen Versogung nicht zum Ausdruck gelangte, suchen ihre Transformation
- Frustation in der Bereitschaft zur Bemutterung, wenn diese mütterliche Versorgung nicht im Sinne der göttlichen Gerechtigkeit erfolgt und die Anerkennung von dem falschen Boden, der ungerecht bevorzugt bemuttert worden ist, nicht gegeben wird, will erlöst werden durch Erkenntnis



1 + 2 = 3. In der drei sind das individuelle und die Zweifel überwunden. die 3 ist Tatkraft. Der Wille und die Verwirklichung von Ideen (1= Idee, 2=Gedanke, 3 =Initiative). Aller Guten Dinge sind drei! Die 3 wird häufig mit der Eigenschaft gut in Verbindung gebracht. Für die Griechen war die 3 die erste vollkommene Zahl - für Pythagoras war das Dreieck das Maß aller Flächen. Unbestritten ist das Dreieck die erste ebene Figur. Die drei bildet Grundlage vieler Glaubensrichtungen (Dreifaltigkeit, Trinität...). In der 3 ist die Entwicklung des Denkprozesses enthalten und die Entschlussfassung. Die 3 strebt nach Vollkommenheit.

3 - Als Summe von 1 + 2 Zahl für das Umfassende (Vater, Mutter, Kind ), für die Vermittlung und für das Himmlische; Zahl der Trinität (Vater, Sohn, Geist), der umfassend verstandenen Gottheit - schon in der ägyptischen Mythologie (Osiris, Isis, Horus) und in der indischen Mythologie (Brahma, Vishnu, Shiva); Zahl des ganzen Menschen aus Körper, Seele und Geist; Zahl der menschlichen Befindlichkeit aus Über-Ich, Es und Ich; Zahl der erfahrbaren Erfüllung von Mann + Frau im Kind , der Verbindung von Himmel + Erde durch Luft, der Problemlösung durch These + Antithese in Synthese.


melden

Die Zahl 3

28.12.2009 um 13:18
@soulbreaker
wenn es dir oft begenet:
Drei bedeutet das neue, das durch die Vereinigung von zwei Elementen entsteht,- oft bezieht sich das auf widersprüchliche Eigenschaften oder gegensätzliche Pflichten und Neigungen. Manchmal kommt auch der Wunsch nach einem Kind darin zum Ausdruck. Allgemein steht die Zahl für Kreativität oder für das gesamte Seelenleben mit Ich, Über-Ich und Es.
Möglicherweise Eigenschaften:

Drei: Freiheit, Tapferkeit, Spaß, Enthusiasmus, Großartigkeit. Lustlosigkeit, übersteigertes Selbstvertrauen, Ungeduld, Nachlässigkeit.
geistig/spirituell
Das Dreieck, Freiheit.
ansonsten..was ergibt dein gesammtes Geburtssdatum als Zahl, auch wieder die drei?
es geht auch mit dem Namen...vielleicht hilft das....

http://www.esotheka.de/num.htm (Archiv-Version vom 02.02.2010)


melden

Die Zahl 3

28.12.2009 um 16:08
Und drei ist natürlich auch die Zahl bis zu der man bei der Benutzung der Heiligen Handgranate von Antiochia zählen muß... fast schon ein Fall für die Spanische Inquisition -)


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 12:02
ja und bei uns gibt es heute 3 Gänge....ohhhhhhhhh

etwas seriöser:
http://www.pointernet.pds.hu/kissendre/magyarfilozofia/20060827151543358000000287.html (Archiv-Version vom 23.10.2007)


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 12:27
Alle guten Dinge sind drei.


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 12:53
@Samnang

danke dir werd mich dort mal umschaun :D


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 16:03
@soulbreaker
nichts zu danken... wenn ich dir was helfen kann* :)


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 16:15
@soulbreaker
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius


eine gute Interpretation der DREI , nicht wahr* gerade am bittersten kann man auch wachsen


melden

Die Zahl 3

29.12.2009 um 16:15
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 01.12.2009:mit was sie eigentlich in verbindung zu bringen is.
Mit allem. Ich bitte Dich... Wenn Du nach Erklärungen, Zeichen oder Mustern suchst, dann mach nicht den Denkfehler, Koinzidenz mit Kausalität zu verwechseln. Zu Deutsch: Zusammentreffen mit Zusammenhang gleichstellen.
Menschen sind deshalb so erfolgreich als Spezies, weil sie gut darin sind, Verbindungen zwischen Ereignissen herzustellen. Der Preis dafür aber ist die Tendenz, manchmal Muster aufzuspüren, wo es keine gibt.

"Ein Zufall, der gutes bringt, wird als Vorsehung angesehen. Ein Zufall, der böse ausgeht, als Schicksal" - Knut Hamsun


melden

Die Zahl 3

30.12.2009 um 00:19
Dann achtet mal auf die 19 !!!!!
Einige Leute, die auch Wissen wer Roland Deschain ist, werden mir folgen können. xD


melden

Die Zahl 3

30.12.2009 um 01:48
@Gorgarius
Ein Fußballspieler?


melden

Die Zahl 3

30.12.2009 um 02:12
Nein ein Revolvermann aus der Roman-Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King xD


Anzeige

melden