Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 3

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahl 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahl 3

26.03.2010 um 17:54
@soulbreaker


siehste, war nur ne phase ;)
Kenne das auch. hatte das mit 22, 23 und einigen anderen zahlen. Sind denke ich einfach zufälle.
immer wenn man auf die uhr guckt.. :D

Anzeige
melden

Die Zahl 3

28.03.2010 um 07:06
@Silberblume
Es gibt keine zufälle ;) :)


melden

Die Zahl 3

03.04.2010 um 11:26
3 is ne echt üble zahl :D

hab noch gar nicht bemerkt das die so oft vorkommt :D


melden

Die Zahl 3

03.04.2010 um 13:58
@drop23

wie meinste das mit oft vorkommt?


melden

Die Zahl 3

03.04.2010 um 14:04
Man sollte aber auch bedenken, wenn es einem vorkommt, eine Zahl wuerde einen verfolgen, dass es nur zehn verschiedene gibt, die immer neu kombiniert werden. Daher...wenn man sich auf eine einzelne Zahl fixiert, iz es selbstverstaendlich, dass man ihr immer wieder begegnet.


melden

Die Zahl 3

05.04.2010 um 12:06
@Silberblume
ließ nochmal den ganzen thread durch...
wenn du die zahl drei googlest..dann wirst du ziemlich viele suchergebnisse finden :D

Aller guten Dinge sind drei.
ewig und drei Tage
drei Kreuze schlagen/machen
nicht bis drei zählen können..usw.


melden

Die Zahl 3

17.09.2010 um 13:50
die zahl 3 verfolgt mich und meine familie auch ständig.....
ich hab am 03.11. geburtstag und bin um 0: 03 geboren....
und die anderen aus meiner familie haben entweder im märz geburtstag oder am 03.08, 03.09, 03.10. usw.
und im alltag hab ich auch ständig mit der 3 zu tun...


melden

Die Zahl 3

09.10.2010 um 00:00
@elphie
Da die Zahl dich anscheinend schon seit deiner Gebuhrt verfolgt und nur in Datums und altag zufinden ist würd mich intessiern ob sie schonmal bei dir in einer Situation aufgetaucht ist oder du sie anwenden hast können egal ob negativ positvi wen nicht würd ich sagen mach dir keine Sorgen hat nichts zu bedeuten ;)


melden

Die Zahl 3

10.10.2010 um 23:11
7! ist definitiv mehr [Wert] als 3!

Die Sieben ist die Zahl Gottes!
Wie könnt ihr nur alle auf die Idee kommen, dass die 3 wichtig sein sollte?
was ist mit der 6? - 666 Satan
Oder der 5? - Die Extremitäten von Wirbeltieren ... 5 Fingerknochen


1x zitiertmelden

Die Zahl 3

17.10.2010 um 00:25
@Crusi
Hast du wieder zuviel von der Medizin genommen? :D


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 3

17.10.2010 um 00:27
@soulbreaker @Crusi 9 ist wichter alle alle andern. Alle zahlen die größer sind als 9 sind schon zweistellig sonst können sie sie nicht übertreffen^^lach alle zahlen sind doch wichtig.


melden

Die Zahl 3

17.10.2010 um 13:18
@DeArziel
@soulbreaker
:} Muhahahahaha!!! ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 3

17.10.2010 um 17:27
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb am 10.10.2010:7! ist definitiv mehr [Wert] als 3!

Die Sieben ist die Zahl Gottes!
Wie könnt ihr nur alle auf die Idee kommen, dass die 3 wichtig sein sollte?
Seltsames redest du da.

Die 7 ist nicht die Zahl Gottes, sondern die seines Willens.
Die 3 ist eine sehr wichtige und heilige Zahl, denn sie steht für das Licht und findet sich z.B. in der göttlichen Dreieinigkeit wieder. Das Trigon ist seit Urzeiten ein heiliges Symbol.

Es gibt keine mehr oder weniger wertvollen Zahlen, da sie alle harmonisch zusammen schwingen.

Gott selber ist und kann nur die 1 sein, welche nach den wahren Zahlengesetzen für die Kraft steht.


melden

Die Zahl 3

17.10.2010 um 17:58
@Sidhe
wie gut dass wir dich haben, wie immer weise und schön erklärt....danke lg SAM

3 - Als Summe von 1 + 2 die Zahl einer höheren, neuen Einheit. 3 steht für das Umfassende (Vater, Mutter, Kind), für die Vermittlung (These, Antithese, Synthese) und für das Himmlische; Zahl der Trinität (Vater, Sohn, Geist), der umfassend verstandenen Gottheit - schon in der Ägyptischen Mythologie (Osiris, Isis, Horus) und in der indischen Mythologie (Brahma, Vishnu, Shiva). „Omne trium perfectum” „alle Dreiheit ist vollkommen”; „Aller guten Dinge sind drei”. Zahl des ganzen Menschen aus Körper, Seele und Geist; Zahl der menschlichen Befindlichkeit aus Über-Ich, Es und Ich; Zahl der erfahrbaren Erfüllung von Mann + Frau im Kind, Zahl der Zeit aus Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft; die erste männliche (ungerade) Zahl; Zahl der Verbindung von Himmel + Erde durch Luft und Symbol für ein geschlossenes System mit Anfang – Mitte – Ende.
Es gibt 3 Erzengel (Michael, Gabriel und Raphael, die heiligen 3 Könige Caspar, Melchior und Balthasar. 3 Stunden litt Jesus am Kreuz, 3 Tage ruhte er im Grab. Die 3 Hauptfeste Weihnachten, Ostern und und Pfingsten prägen das Kirchenjahr. 3 Sakramente kann man nur einmal empfangen: Taufe, Firmung und Priesterweihe, 3 evangelische Räte (Armut, Ehelosigkeit, Gehorsam) sollen das Leben eines Christen prägen. Im 1. Korintherbrief 13 werden 3 göttliche Tugenden (Glaube, Hoffnung, Liebe) beschrieben, 3 Mal fragte Jesus den Petrus, ob er ihn liebe (Johannes­evangelium 21, 15), 3 Mal verleugnete Petrus den Herrn (Matthäus­evangelium 26, 69 - 74).

Quele H
Heiligenlexikon/Zahlenmystik

"Die Drei ist in der Bibel, und nicht nur dort, eine sehr positiv besetzte Zahl. Sie ist die Zahl der höheren, neuen Einheit"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zahl 3

17.10.2010 um 18:12
@Samnang


Danke, aber das Wissen stammt ja nicht von mir, ich gebe nur weiter :)

Jede Zahl ist aufgrund ihrer universellen Gesetzmäßigkeit auch immer überall anzutreffen.
Die 3 finden wir z.B. noch in der Dreiheit von Körper, Seele und Geist,
in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
im goldenen Schnitt,
in der Mythologie, wo z.B. die 3 Nornen das Schicksal weben...
und so ließe sich manches zu jeder Zahl sagen.


melden

Die Zahl 3

17.10.2010 um 18:28
@Sidhe
richtig DU gibst es weiter-das ist schon eine ganze Menge finde ich ---- :)
Stimmt es läßt sich da wirklich unendlich viel erzählen..LG


melden

Die Zahl 3

21.07.2014 um 06:23
Man muss auch den wissenschaftlichen Aspekt miteinbeziehen.

Der Schall bewegt sich mit 333,33 Meter pro sekunde
Licht bewegt sich mit 300.000 Kilometer pro Sekunde
Diese und jede Masse sind meistens das 3.... fache der Erde...


melden

Die Zahl 3

22.07.2014 um 16:12
Mhm ich bin am 03.03. geboren und bis vor kurzem hatte meine Adresse die Hausnummer 33.

:D und das hatte sie, bis ich im 23ten Lebensjahr war. Muahahaha :D


melden

Die Zahl 3

24.07.2014 um 23:09
Ich hab recherchiert, und kam zu dem Ergebnis:

3 ist die Quersumme der Zahl 21

und (...tadaaa!!!11!!einself11!) 21 ist immerhin schon mal die halbe Wahrheit!!!

:cool: :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: