Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich alles nur Zufall?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: .... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 22:43
Also wo soll ich anfangen...
Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Zahl elf,
bis mir auffiel dass sie sehr viel mit mir zu tun hat.
Ich wurde in Raum 11 geboren
Mein Namenstag ist der 11.11.
Wenn man meinen Geburtstag (nur den Tag) durch 2 dividiert kommt
11 raus.
Ich wohne im 11. Bezirk
Meine Nichte wurde am 1.1. geboren wenn man die Punkte
wegnimmt kommt wieder elf heraus.

Ist das wirklich alles nur Zufall? oder hat es mehr zu bedeuten?

Anzeige
melden

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 22:47
@leichivanhel
Wenn man auf eine Zahl besnoders achtet, erscheint es einem als komme diese ungewöhnlich häufig vor.
Dazu gibt es ein Film oder Buch, der Name ist "21" und geht auch darum, dass jemand bemerkt, dass ihn diese Zahl üüüberall verfolgt.
Aber in Wahrheit, macht man sich nur selbst verrückt.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 22:49
Für mich sind das mehr Spielereien als Zufall.
Du könntest doch jetzt auch sagen, die 2 hätte was mit dir zu tun.
Pass auf.
Raum 11 1+1 = 2
Geburtstag 22.

oder die 1 an sich kommt ja auch oft vor bei dir.

Wieso beschäftigst du dich denn so mit der Zahl, war dass schon als Kind deine Lieblingszahl ??

Ich habe auch Zahlen, naja die sich für mich richtiger anhören als andere, kann dass grad nicht so gut beschreiben.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 22:54
@Mara86
ja ich hab mich als kleines Kind schon mit einsen speziell beschäftigt, wenn ich zeichnete malte ich meistens immer einen aufrechten Haken der an eine Eins erinnert.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 23:08
hmm... nun ja, vielleicht ist es zufall oder einfach deine persönliche zahl. ähnlich wie 'ne lieblingszahl. es wäre eher ein bisschen selstsam wenn du überall die zahl 666 sehen würderst^^


melden

Wirklich alles nur Zufall?

17.12.2009 um 23:49
Ich glaube dass ist einfach sowas wie deine Zahl, also Lieblingzahl.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 10:16
@Slania

ja das wär komisch erinnert mich jetzt an den Film das Omen xD

@Mara86
Ok danke = )


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 10:52
Solche Zahlenspiele kann jeder machen. Sowas gibt es eben. Ob das nun Zufall ist, oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle.

Ich werde mich mal hinsetzen und mal so ein Zahlenspiel bei mir machen ^^

*blubb*


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 11:18
Hallo,

ich sehe seit mehreren Jahren auf die uhr, und zu 95 % seh ich dort immer die Zahl 23.
Ich bin mir mittlerweile bewusst, das das von mir unbewusst gesteuert wird ... ist also kein Zufall.
Ereignisse die einem täglich begegnen und begegnet sind (Geburt, ...), werden immer von Menschen beeinflusst, meistens von einem selbst...


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 11:22
@sectoplex
Klingt interresant kannst du mir vielleicht mehr darüber erzählen

@datrueffel
da wünsch ich dir viel spaß xD


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 14:29
früher habe ich mir auch eingeblidet überall die zahl 47 zu sehen.
tatsächlich habe ich heute immer noch das gefühl, dass sie unnatürlich
oft in meinem umfeld vorkommt...

ich denke aber nicht, dass das irgendwelche übernatürlichen gründe hat.
ich achte einfach nur darauf wenn ich irgenwo 47 lese, und nicht wenn es irgendeine
andere zahl ist.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 14:38
Dein posting hat 477 Zeichen mit Überschrift und Leerstellen.

Wenn man die lezte Zahl weglässt und 4+7 rechnet kommt auch 11 raus.

Auch dein Username : leichivanhel

ei als 1 Buchstabe gerechnet und dein Name hat 11 Buchstaben.



Ich würde mir echt langsam Gedanken machen......


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 14:42
@leichivanhel hehe das omen, dieser film kennt wohl auch jeder ;)


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 16:21
@leichivanhel
Du bist Mitglied seit 2009 --> 2+9=11

Du hast deinen Beitrag um 22:43 gepostet --> 2+2+4+3=11

Wenn wir dann noch den Beitrag von @estrichbeton berücksichtigen...

Ich glaube ich bekomme Angast vor dir.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 16:28
uiuiui und das am :

18.Dezember (11 Ziffern)


Es wird immer mysteriöser.


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 16:47
meine lieblingszahlen sind 23 und 5. einfach aus dem grund herraus, dass es mein geburtstag ist. wenn ich die veranlagung hätte könnte ich mich ebenfalls verrückt machen mit den zahlen. es gibt im i-net keine anderen zahlen.. ausser vllt. die 7 noch, die mehr seiten anzeigen bei google.
aber hey.. es bleiben dennoch nur zahlen und was du daraus machst ist einzig deine sache.
aber unterm strich würde ich sagen.. ; alles zufall bei dir.
gruß


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 16:55
@akaytas
Oha fallt mir auch grad auf O.o


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 16:56
@estrichbeton
Wie meinst du Gedanken machen O.o langsam hab ich angst vor mir O.o


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 17:12
@ leichivanhel

ich denke, es gibt einfach zahlen die einem menschen mehr auffallen, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. und auf einmal sieht man überall diese zahl, in deinem falle die 11. mein geburtstag ist der 31.1., wenn die 3 weglasse gibt es auch ne 11 (ohne den punkt) oder mein jahrgang, würde auch wieder ne 11 geben.

vo dem her denke ich, dass du dich halt sehr auf diese zahl konzentriest und darum fällt sie dir auch noch häufiger auf. und ich bin auch seit 2009 mitglied würde auch wieder ne 11 geben.

kennst du numerologie?


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 17:16
@Slania
nein mit numerologie habe ich mich nie beschäftigt und das beschäftigen mit der Zahl meinte ich so das ich weiter gesucht habe was mit mir zusammenhängt nachdem mir aufgefallen ist dass ich so viel mit der Zahl elf zu tun habe


melden

Wirklich alles nur Zufall?

18.12.2009 um 17:36
@ leichivanhel

vielleicht hilft dir numerologie weiter, ich selber habe mich auch schon intensiv mit dem befasst.

--> Wikipedia: Numerologie

gibt es denn noch mehr anhaltspünkte, was die nummer 11 angeht?
hab mich mal im internet umgesehen über die bedeutung der zahl 11:

- Die Elf steht zwischen der 10 und der 12. Sie ist eine Zahl des inneren Kampfes und des Überganges.

Die Zahl 11 wird oft auch mit dem Attentant auf die Zwillingstürme 9/11 gebracht.
--> http://www.webhole.de/die-mystische-zahl-11/ (Archiv-Version vom 19.12.2009)


Trifft vielleicht dieser Text auf dich zu? :

"Die Zahl 11 ist eine Meisterzahl. Du bist ein Idealist, ein Träumer und manchmal ein Mystiker. Da du sehr viel Visionen hast, solltest du eine Inspiration für andere sein. Du hast die Gabe Türen zu öffnen und andere zu größeren Erfolge zu verhelfen.. Da du psychisch bist, solltest du Deinen Ahnungen folgen. Du bist ein guter Redner und die Leute hören dir gern zu. Du solltest lernen, praktisch zu sein und Deine Pläne ausführen. Sonst neigst du dazu, in den Wolken zu leben und nichts zu vollenden. Du solltest lernen, Verabredungen einzuhalten und pünktlich zu sein. Da 11 die höhere Schwingung von 2 ist, solltest du die Beschreibung der Zahl 2 lesen, die für dich ebenfalls zutrifft. Von dir wird jedoch mehr erwartet, da du eine Meisterzahl hast."


Anzeige

melden