Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen auf der Hand

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 02:17
/dateien/ma61327,1269047864,SkizzeHallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich gewählt, da mein Thema meiner Meinung nach eigentlich in 2 oder 3 Bereiche passen würde.

Vielleicht sind hier Leute die sich mit Symbolen und Zeichen auskennen und folgendes schonmal gesehen haben.

Ich bin eines morgens aufgewacht und stellte nach ein paar Minuten fest, das ich auf dem linken Handrücken, unterhalb von Daumen und Zeigefinger der linken Hand, 2 Symbole nebeneinander eingedrückt hatte.

Ein Dreieck mit einem Strich etwas unterhalb der Mitte (oder das untere Drittel, so ganz genau kann ich das nicht abschätzen) und links daneben ein Kreis mit einem kleinen Innenkreis.

Die Symbole waren kräftig zu sehen, in der Farbe Bläulich, so als hätte etwas stundenlang mit grosser Kraft draufgedrückt.
Es verschwand nach etwa 1-2 Stunden.


Jetzt kann man natürlich vermuten, man hätte auf irgendwas gelegen oder so.
Aber ich habe damals wirklich alles auf den Kopf gestellt, nicht hätte auch nur EINES dieser Symbole verursachen können!

Und schon garnicht beide so perfekt nebeneinander!!!

Ich habe noch eine Zeichnung rangehangen, ist ganz schnell mit Paint erstellt, also nagelt mich bitte nicht auf 100%ige genauigkeit fest :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 02:19
@tempelwolf
was haben dellen in der haut mit esoterik zu tun?


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 02:45
@Dorf


Inwiefern hilft mir dein Beitrag weiter?


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 11:22
@tempelwolf
garnicht hilft er dir weiter..

Also erstmal läst jedes symbol eine gewisse interpretations freiraum.
Das Dreieck in dieser form kenne ich aus den elementar symbolen der Alchemie. Es steht für luft und ist in der organik der niere zu geortnet.
Das zweite steht für die sonne (warscheinlich). Und kann aber weiter interbretiert werden als symbol für Vater oder Kopf und über-ich.

/dateien/ma61327,1269080566,element3
/dateien/ma61327,1269080566,planeten

wie sie, wenn tatsächlich, auf deine Hand kamen ist für mich nicht zu lösen. Das ist aber vieleicht egal. Entscheidender sollte sein warum. Und zwar für dich.

Die linke hand steht für die emotionale, herz betonte seite. Vieleicht reichen dir diese hinweise um selber eine lösung bzw eine interpretation zu finden. Fals nicht frag weiter oder schaue was ander wesen hier noch schreiben.


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 12:51
Wiso hast du nicht die ein Foto von der Hand gemacht?


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 13:23
@soulbreaker
ja stimmt..das habe ich auch schon gedacht..! Ich bin halt im grunde meist sehr gut gläubig.


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 13:27
@tempelwolf

Ich denke du hast Dir im Schlaf doof selbst in die Hand gebissen. Irgendwie haste mit den Zähne drauf gelegen. Vielleicht haste auch ne Metallplatte im Schädel und die Schrauben haben sich durchgedrückt. Meist gibt es ganz rationale Erklärungen. Kann natürlich auch sein, dass feinstoffliche Freimaurer-Energien dafür verantwortlich sind. Eben um Dein Bewusstsein zu stärken, weil Du ja ein Tempelwolf bist und den Tempel schützen musst. Und jetzt ist es an der Zeit, da der Tempel in großer Gefahr schwebt und Du ihn beschützen musst. Folge Deiner Bestimmung! Enttäusch uns nicht!


1x zitiertmelden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 16:27
Zitat von tempelwolftempelwolf schrieb:Ich bin eines morgens aufgewacht und stellte nach ein paar Minuten fest, das ich auf dem linken Handrücken, unterhalb von Daumen und Zeigefinger der linken Hand, 2 Symbole nebeneinander eingedrückt hatte.
echt schade dass du davon kein Foto gemacht hast!

tja auf der Linken Hand- bedeutet ja immer was hinter einem liegt, also die Vergangenheit.


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 16:32
@tempelwolf also kurz um Dreiecke bedeuten immer etwas Gutes und Inseln leider nicht!
mehr kann ich dazu auch nicht sagen!


melden

Zeichen auf der Hand

20.03.2010 um 22:16
Ich hatte in einem anderem Forum auch mal was ähnliches gelesen, aber miteinmal macher der Diskussionsleiter in dem Forum nen rückzieher.
Er meinte nur, ich wollte nur mal ne Geschichte zum besten geben^^, naja ihm wurde die Story von vorherein nicht abgekauft, da er wie auch der Diskussionsleiter hier keine Fotos von seinem Mal am Handrücken gemacht hatte.

Passiert mir sowas mal fotografiere ich das natürlich sofort und stelle es hier dann hier rein.


melden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 01:49
Ich hatte damals davon sogar Fotos gemacht - irgendwann hab ich dann aber versehentlich meine Karte geleehrt. Oder war nicht mehr lesbar. Keine Ahnung, ist schon länger her.
Das ganze ist auch schon mehrere Jahre her!
Ist für mich nicht mehr wirklich neu.
Habe immer mal wieder im Internet mit verschiedenen Suchwörtern danach gesucht ohne schlau zu werden und irgendwas zu finden.
Ich dachte ich versuchs mal in einem Forum das zu derartigen Thematiken am ehesten was sagen können sollte.


Danke an nimbus für die Hinweise.


@Katori
Geschichtenerzähler gibt es überall, und ich verstehe auch wenn du misstrauisch bist.
Beweise habe ich nunmal keine.

Genauso frustrierend wie für dich Leute sind, die sich bestens unterhalten fühlen wenn sie anderen eine Geschichte auftischen können, ist es aber auch für mich, wenn einige wie Dorf und weethas hier ganz offensichtlich ihren Spass damit haben alles ins lächerliche zu ziehen.


melden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 01:57
Mein Name setzt sich übrigens zusammen aus der ursprünglichen bedeutung meines Vornamens und dem Ortsteil der Stadt in der ich lebe.

Ich dachte ich werde mal ein wenig Kreativ wenn ich mir einen Forumsnamen ausdenke.


Vielleicht sollten alle auch mal kritisch darüber nachdenken, ob User, die sofort Scherze über alles auch über Usernamen machen müssen, förderlich für ein Forum sein kann, dessen User gerne ernsthafte Beiträge lesen möchten....


melden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 12:24
@tempelwolf

Ja was willst du denn hören?

Ich habe viele ernsthafte Antworten auf Lager. Du möchtest also was erzählen. Schön. Ich kann auch viel erzählen. Leider wird davon nicht viel der Wahrheit entsprechen. Die meisten User hier haben eine Vorliebe für abstruse, realitätsfremde Themen und Thesen und auch so einer bist du. Allein wenn ich schon sehe, um welche Uhrzeiten du postest. Ich und die meisten rationalen Denker schlafen dann schon.


12x zitiertmelden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 12:48
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Allein wenn ich schon sehe, um welche Uhrzeiten du postest.
Möchtest du damit sagen, dass du deinen gegenüber bestens kennst und alles über ihn weißt - wenn du rauskriegst um welche Uhrzeit er postet? ^^

@tempelwolf
Hier im Forum triffst du leicht, eigentlich immer, auf Gegenwind. Immer. Das ist halt so ^^ Irgendwo aber auch verständlich, denn hier lassen wirklich einige einen Senf ab, bei dem man einfach nur lachen kann.

Bei dir hab ich schon den Eindruck, als würdest du es ernst meinen. Sicher bin ich mir nicht.
Würde dir auch helfen, aber weiß da leider nichts drüber.

Wollte dir nur mal sagen, dass du damit einfach rechnen musst, dass du hier immer auf Gegenwind stoßen wirst. Irgendwo auch gut, weil das zeigt, dass man hier auch auf dem Boden bleibt :)

LG


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 13:35
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Ich denke du hast Dir im Schlaf doof selbst in die Hand gebissen.
wie soll denn dadurch der abdruck von nem kreis oder dreieck entstehen?^^


melden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 15:13
@tempelwolf

Ich hoffe mein Mißtrauen solchen gegenüber solchen Geschichten stieß bei dir nicht übel auf.
Ich wollte dich nicht diskreditieren oder als Lügenbold darstellen, nur bin ich halt übernatürlichen Geschichten etwas kritisch gegenüber eingestellt, was aber nicht heißt, das ich alle Geschichten unglaubhaft finde.

Jedenfalls finde nimbus Beitrag recht infomativ.

Was andere User mal wieder zum besten geben meinen zu müssen ist auch echt fern jeglichen Respektes dir gegenüber und keinesfalls schön zu reden.


melden

Zeichen auf der Hand

21.03.2010 um 22:37
@Gummiglas

Natürlich lässt das Rückschlüsse auf den Tag-/Nachtrhythmus zu. Das Tagbewusstsein unterscheidet sich erheblich vom Nachtbewusstsein. Allein schon wegen all der unterbewussten Dynamiken aus den Anfängen der Menschheit.
Dann wählte der Threadersteller diesen Bereich Esoterik und Magie, was seiner Meinung nach der passendste ist, wobei dieses Thema in 2 oder sogar 3 andere gepasst hätte.
Natürlich wären diese Bereiche "Geheimgesellschaften und Verschwörung", "Mystery" und eventuell sogar "Ufologie". Also ich weiss schon in welche Schublade ich den Threadersteller stecken kann. Und zwar in die Schublade auf der dick und fett "Träumer" steht.

@snape

Naja, aus schemenhaften Umrissen wird ganz schnell "ein klarer, deutlicher Abdruck". Einbildung ist auch eine Bildung.


Anzeige

2x zitiertmelden