Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanische Reisen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 14:57
@Lichtstrahl
danke für den link = )

weiss ich noch nicht, oder doch ich will meinen verstorbenen bruder sehen

Anzeige
melden

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 15:14
@leichivanhel
hmm ich denke das kann mit den Astralreisen besser erreichen , hast du ihn in deinen Träumen schon mal gesehen oder geredet ?


melden

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 16:29
@leichivanhel

gibt es auch andere gebiete des schamanismus außer geistreisen und kraftiere, z.b. heilen, die dich interessieren?


melden

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 17:30
Eine Sehr wichtige und interessante Dokumentation über shamanische Rituale die zb. Krebs heilen und das bewiesen!

unbedingt ansehen:

http://auun.de/Unterwegs_in_die_naechste_Dimension.html (Archiv-Version vom 09.09.2011)


melden

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 17:31
edit:

Auch Geistreisen werden durchgeführt und das was dort geschieht, hat mich sehr geschockt. Grund: Die Ergebnise!


melden

Schamanische Reisen

05.05.2010 um 20:05
@Lichtstrahl
ja das habe ich fast jeden tag meistens rede ich mit meinem krafttier (der wolf erkennt man sehr leicht) ;)


@HotMysteryBoy
wie gesagt mich interressiert alles im bereich schamanismus =)

@unixp
woahh danke dir *link anschau*



danke allen für eure tollen antworten hätte nicht mit so guten ergebnissen gerechnet ich danke euch = )
der wolf wird ewig über ecuh wachen = )


melden

Schamanische Reisen

11.05.2010 um 10:27
@leichivanhel

Lese zur Zeit einen Roman, autobiografischer Art zum Schamanismus in Sibirien. Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und konnte damit zumeist nicht viel anfangen, aber dieses Buch geht runter wil Öl.

"Das weiße Land der Seele" von Olga Kharitidi.

Die Autorin ist selbst Psychiaterin und hat sich in Sibirien mit dem Schamanismus befasst, bzw. sie ist hineingestolpert. Sehr interessant zu lesen, aber keine Anleitung für schamanische Reisen.

Kann ich nur empfehlen.

Grüsse
Mondstein


melden

Schamanische Reisen

11.05.2010 um 13:48
@Mondstein

auch wenn das nicht an mich gerichtet war, danke mondschein.
ich suche schon seit längerem bücher, die eine authentische beschreibung von schamanismus zum inhalt haben und nicht irgendeine spirituelle verklärung für uns "westliche"


melden

Schamanische Reisen

11.05.2010 um 17:47
@HotMysteryBoy

..danke, für's danke;-)

kannst mir ja mal ein feedback geben wenn du's gelesen hast.

lg
mondstein


melden

Schamanische Reisen

14.05.2010 um 13:09
@leichivanhel


cih weiß ja nich, ob du mittlerweile genug material hast, aber ich hab mal bei scribd nach büchern von Carlos Castaneda gesucht und schreib einfach mal die Links hier hin.
Hoffentlich köpft mich deshalb niemand :D

http://www.scribd.com/doc/22779757/Castaneda-Reise-Nach-Ixtlan (Archiv-Version vom 30.04.2010)

http://www.scribd.com/doc/6872289/DE-Castaneda-Carlos-Das-Feuer-von-Innen (Archiv-Version vom 30.04.2010)

http://www.scribd.com/doc/6872258/DE-Castaneda-Carlos-Die-Kunst-des-Pirschens (Archiv-Version vom 30.04.2010)

http://www.scribd.com/doc/6872280/DE-Castaneda-Carlos-Das-Wirken-der-Unendlichkeit (Archiv-Version vom 30.04.2010)


melden

Schamanische Reisen

14.05.2010 um 23:29
Grüß Euch!

Da ich mich selbst seit langen mit dem Schamanismus beschäftige und viele Bücher gelesen habe, wie z.b. "Der Schamane in Uns" und es dann mit meinen Erlebnissen verglichen habe dachte ich mir das ich mich hier anmelde und hoffentlich positiv zu den Beiträgen verstärke.

CU Chummers


melden

Schamanische Reisen

14.05.2010 um 23:32
@leichivanhel

Kennst du den nur eines deiner "Krafttiere" oder alle ? Du meinst du wanderst mit Wolf, wie hast du ihn das erste mal getroffen ? Nicht das du nun meinst ich glaube dir nicht , wie geschrieben hab selbst meine Erfahrungen gemacht so das es mich halt interessiert wie es andere erlebt haben.

CU Chummers


melden

Schamanische Reisen

19.05.2010 um 13:54
@Temica
hiii nein ich besitze nur eins das weiss ich... naja ich ging einmal in einem wald spazieren und so einen und er starrte mich nur an. und seitdem ist er in jedem traum von mir und er beschützt mich...


sorry für die späte antwort ^^


melden

Schamanische Reisen

19.05.2010 um 20:18
@leichivanhel
Ne du Besitzt neben deinem Geburtstotem noch weitere im prinzip eines für jedes Chakra.
Meintest du im Traum spazieren oder real ?
Also mein erstes Treffen mit meinem Totem war bei einer Hyperventilation und er hat mich gelehrt ruhiger zu werden was mir in der damaligen zeit gut geholfen hat deswegen fragte ich dich wie du ihm begegnet bist.

Cu CHummers


melden

Schamanische Reisen

19.05.2010 um 22:49
@leichivanhel

Als erstes weise ich ausdrücklich darauf hin, dass das schamanische Reisen eine ernst zu nehmende Sache ist, die man nicht mal so nebenbei ausprobiert. Das kann, wenn man Fehler macht, sogar gefährlich sein! Ich beschreibe im folgenden Text die Technik. Jede daraus resultierende Handlung geschieht in eigener Verantwortung. Ich empfehle daher jedem Anfänger, die ersten schamanischen Reisen nur mit erfahrener Begleitung und nicht allein zu machen.


melden

Schamanische Reisen

19.05.2010 um 22:52
Wenn Du Deine allererste schamanische Reise machst, ist es sehr sinnvoll, wenn Du Dich auf die Suche nach Deinem eigenen Krafttier begibst.
Das Krafttier ist einer der wichtigsten Verbündeten in der Geisterwelt. Von ihm kannst Du Dir z. B. Ratschläge geben lassen. Man kann ihm auch Fragen stellen, die es einem entweder selber beantwortet oder es bringt einen zu einer anderen Wesenheit, die die Frage beantworten kann. Es übernimmt verschiedene Schutzfunktionen sowohl in der Geisterwelt als auch in der alltäglichen Welt. Es schützt z.B. vor Angriffen oder warnt einen, wenn man Gefahr läuft, einen gravierenden Fehler zu machen. Es kann in der Geisterwelt auch die Funktion eines “Reiseleiters” übernehmen, indem es einen zu anderen Orten oder Wesenheiten führt.
Aber aufgepaßt! Man sollte sich nicht zu leichtfertig darauf verlassen, dass das Krafttier “schon machen wird” und immer zur Stelle ist. Überdenkst Du Deine Handlungsweise nicht sorgfältig oder ist das Krafttier der Meinung, Du benötigst eine Lektion, läßt es Dich auch durchaus mal “ins Messer laufen”.


melden

Schamanische Reisen

20.05.2010 um 07:24
@Temica
beides meinte ich.. ich habe ihn einmal real gesehen und danach ist er IMMER in meinen träumen


melden

Schamanische Reisen

05.07.2010 um 18:11
hallo Ich bin nur durch zufall hier rauf gestoßen...
und hab auf gehört bei dem begriff "Krafttier"...hab schon etliches darüber gelesen aber irgendwie sind infos über krafttiere nur schwer zu finden...

also meine frage ist:

Kennt sich einer mit Krafttieren aus?

und:

Wenn Ja kann mir einer sagen was es bedeutet wenn das Krafttier ein Phönix ist.


melden

Schamanische Reisen

05.07.2010 um 21:25
hallo , ganz kurz , tolle bücher schreibt auch nana nauwald , weiß das sie einmal im jahr in peru ist , in den bergen , 3 monate bei den schamanen lebt , und ihre erfahrungen dann niederschreibt , sie macht auch rituelle haltungen , die zu ja wie soll ich sagen , zu reisen führen , ähnlich wie astralreisen . hoffe es hilft weiter ,


melden

Schamanische Reisen

05.07.2010 um 23:04
@leichivanhel
Das nennt man Astralreise. Ganz einfach. zugriff in die GtW und du kannst deinen Spaß haben mit vielen längst toten Leuten und die Lebenden kannst du Ärgern.


Anzeige

melden