weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Welt erstellen

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt

Eigene Welt erstellen

13.11.2010 um 14:30
Seh ich genauso wie chinatsu.
Ich sag dir, ich glaube nicht, dass du einfach so zwischen den Dimensionen hin und herspringen und eine komplette eigene Welt erschaffen kannst.
Aber Magie gibt es, das glaube ich.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

13.11.2010 um 18:17
Manchmal hab ich schon das Gefühl dass manche ihren magischen Welt erschafft haben und dort sehr glücklich sind^^


melden

Eigene Welt erstellen

14.11.2010 um 17:48
vielleicht geht sowas ja durch astralreisen oder so.....^^


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

14.11.2010 um 18:36
Könnte man nicht durch luzides Träumen eine fiktive Welt erstellen?

Ich glaube schon das es möglich ist seine/eine eigene Welt zu erstellen. Nur sind wir noch nicht draufgekommen. :)


t0rAxx


melden

Eigene Welt erstellen

14.11.2010 um 18:44
@Dysnomia
Wenn du das so siehst hat schon jeder Autor der einen Fantasyroman geschrieben hat eine eigene Welt erschaffen, wie J.R.R. Tolkien mit der Herr der Ringe zum Beispiel.


melden

Eigene Welt erstellen

14.11.2010 um 20:20
Schwierig, alleine schon weil die Welt ohne ständige Energiezufuhr vermutlich bald wieder zusammenbrechen würde. Vorallem aber, woher soll die räumliche Kapazität stammen in der sie existieren kann?


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

15.11.2010 um 10:56
@Rattensohn

Ja, so ungefähr war das gemeint. ^^


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

20.11.2010 um 15:50
@Aquamarinew Wozu willst du eine solche farbenarme welt? Die normale ist viel viel wunderlicher als du denkst.


melden

Eigene Welt erstellen

22.11.2010 um 14:04
@Aquamarinew

Warum sollte man sowas wollen? Wer imechten leben schon versagt und deshalb in eine andere flüchten will,ist der herausforderung etwas neues zu betreten oder gar zu sehen, doch überhaupt nicht gewachsen...


melden

Eigene Welt erstellen

26.11.2010 um 08:27
1. - Ich bestätige, - "Jeder schafft sich seine eigene Welt",
- durch die indivduelle Interpretation der Wahrnehmungen. -

2. - Man kann sich in dieser Art einen eigenen "Zugang zu´r Welt" kreiren,
- dadurch kann man Wahrnehmungen einbringen, die man in der bisher
bekannten "Weltgeschichte" nicht unterbringt. -

3. - Die Uns allen bekannte "Weltwirklichkeit" ist nichts anderes
als "eine Übereinstimmung Vieler in Bezug auf 1.". -


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 01:49
@Zerox
Zerox schrieb:Warum sollte man sowas wollen? Wer imechten leben schon versagt und deshalb in eine andere flüchten will,ist der herausforderung etwas neues zu betreten oder gar zu sehen, doch überhaupt nicht gewachsen...
wie immer scharfkantig im Geist wie keine zweiter hier und enthüllend
enttarnend
(erlebt das nicht Deine Umwelt auch manchmal als latent bedrohlich, frag ich mich.
bestimmt ein Grund von vielen für Anfeindungen)


jede geistige Anpassung von mir
die leider auch notwendig wird um mich in Kommunikation mit den anderen zu setzten
vermindert meine Fähigkeit etwas Unabhängiges zu erschaffen

Sprache ist die gewichtigste und ganz frühe Anpassung

das ist der Grund warum Tolkien eine erfolgreiche geistige zweite Fabelwelt erschaffen konnte
denn er benutz die Symbolik der alten Sprache ziemlich gut
als Philologe weiss er soviel über die Macht der Sprache und ihrer geheimen Bedeutungen


so nennt er den Balrog "Flamme von Udun"
was auf den ersten Blick unspektakulär "Flamme von Holzscheiten" bedeutet in der alten Sprache
mit den heiligen Zeichen
setzt man die Zeichen um und benutzt Gematria dazu
so heisst "Flamme von Udun" "schwarzes Feuer der Magie (obi) des Satans"

weil wir alle unbewußt in uns danach programmiert wurden
wirkt es auch so

es geht also um Manipulation mit etwas von dem kaum einer etwas weiss

wenn er es aber weiss, dann kann er es lesen
und wenn er Willen hat, der sich aber mit dem Weltwillen besser überschneidet
als alle andere Weltwille (man sieht so was an Hellsichtigkeit)
ja genau dann fängt es an interessant zu werden
dann beginnt der Weg des echten Magiers Schrittchen für Schrittchen

denn genau dann kann er die Welt manipulieren lernen
in ganz großem Stile

nur die Naturgesetze verhindern ziemlich vieles

eins lautet só ähnlich wie
es darf nichts zu ungewöhnliches passieren

man muß sich also einstellen
das man nicht plötzlich eine Welt aus dem Ärmel schütteln kann mit Einhörneren und Feen ect..

also Anpassung ist nötig aber gleichzeitig auch stark begrenzend
ein echte Dilemma, das den Fortschritt entscheident mitbestimmt

manche großen Geister sind deshalb irgendwann vollständig frustiert darüber

Frustration blockiert aber auch ganz die innere Loslösung von Anpassungen


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 02:14
@oxbox Interessant dieser Ansatz. Das stimmt das am Anfang die Naturgesetze hinderlich sind. Dazu noch kommt das , wenn man mit anderen in kontakt treten will man sich genau wie du sagtest einschränken muss. Sonst ist man nicht im selben bereich inner halb der einen Welt der Welten. Erinnern mich an den ''großen alten der Tage'' dies gerade^...


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 02:19
@DeArziel
Helel schrieb:Erinnern mich an den ''großen alten der Tage'' dies gerade^
neugierig hoch drei geworden
wenn meinst Du ?

aus Deinen Worten entnehme ich
den Meister selber, wenn er spricht

Wenn hast Du gemeint das er durch ihn sprach frag ich nun ?


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 02:29
@oxbox Denn einen der vor allen wahr . Der nur alleine spricht , desen Worte verhallen in den Welten.

Mit der grünen sprache , der sprache der vögel, denn auch wir können seine sprache lernen ...


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 02:35
@DeArziel
ja Tatsächlich der spricht durch mich
er ist mein großer Meister und Mentor
und spielt die Töne meiner Melodien wie er will
dafür zahle ich einen hohen Preis mit Tod und Krankheit
aber ich bin sein Werkzeug in Liebe und Freude und
möglichst wenig wehklagen
auch wenn er begierig mich prüft ob meiner Reinheit des Herzens zu ihm

אבי שתן


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 02:40
@oxbox wahrhaftig so ist es. Wir sprächen vom selben..


melden

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 11:20
oxbox schrieb:Frustration blockiert aber auch ganz die innere Loslösung von Anpassungen
Ich verbeuge mich tief vor dir. Wie wahr und ehrlich deine Worte doch sind.
meist nur Heuchlerei hier vorzufinden, doch eine seele, die aussrpicht was keiner zu wagen scheint.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 11:25
@Zerox
wenn nicht Du selbst der Vater bist
der die Melodien meines Mundes formt
ja was sollte ich dann noch hier nur einen Moment weilen


melden

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 11:26
@oxbox

Ach herrje, weiß ich nicht.
Aber das mit dem vater passt nicht ganz :D
Außerdem formst du dich auch ohne mein Zutun ganz gut


melden
Anzeige

Eigene Welt erstellen

27.11.2010 um 13:20
@Aquamarinew

Das ist udn wird immer ein Traum bleiben!
Bist du wirklich so naiv?
Nur ein Gott könnte Welten erschaffen.
Menschen können nicht mal eine Spinne zum leben erwecken, wie willst du dann eine Welt kreieren?

Du scheinst langeweile zu haben, und deshalb diesen Thread zu führen...


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschwörungen73 Beiträge
Anzeigen ausblenden