Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaia und die Natur

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Gaia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:24
Gugu meine lieben :)
Gaia ist ja bei vielen von euch als die Erde bekannt
Mich würde gerne mal interesieren wie ihr Gaia seht, bzw wie ihr findet das sie mit der Natur arbeitet und zusammenhängt, ob ihr selbst einen Glauben oder ein Wissen verfolgt das mit Gaia und der Natur zu tun hat ?
Wie ihr dazu steht ? Und ob ihr Gaia bei der verbesserung der Welt helfen würdet, bzw euch mehr nach ihr richten wollt ?

Bin mal sehr gespannt was hier rauskommen wird :)
Eure Nesire

Anzeige
melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:34
sie hat nichts mit der erde und der natur zu tun,
Sie IST Wirklichkeit,die offenbarte Gottheit,allgegenwärtig,in allem Leben,in jedem Menschen.Die Göttin ist nicht von der Welt getrennt -sie IST die Welt und sie IST ALLES in ihr,der Mond und die Sonne, die Erde, mit all ihren Steinen, jeder Baum jedes Blatt und jede Knospe,jeder reissende Strom und alle wilden Wasser,jede Quelle und jedes Rinnsal, jeder Wind und jede Wolke,jeder Reisszahn jede Klaue und alle Tatzen.Frau und Mann.Fleisch und Geist.


1x zitiertmelden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:38
@insanity
grade hast du gesagt sie hat nichts mit der erde und der natur zu tun ?
aber gleichzeitig sagtest du das sie in allen lebewesen sei und in der welt (was ich als erde verstehe, da dies unsere welt hier in dieser ebene ist) für mich ist das natur :) jedes lebewesen ist natur
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? erklärs bitte genauer


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:43
nein hast du schon richtig verstanden.... ist vielleicht interpretationssache.... wenn ich mit etwas zu tun habe,dann ist das meist im aussen....deswegen sag ich sie hat nicht damit zu tunn,denn sie IST.und ich denke das ist auch was religion denn sein sollte.oder glauben,wobei man zum glauben ja nicht zwingend religion braucht.aber für mich ist es so....
religion ist eine angelegenheit der wiedervereinigung mit dem göttlichen in uns selbst und mit seinen äusseren erscheinungen im gesamten menschlichen bereich und in der natürlichen welt.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:51
ich sehe es so, gaia ist für mich ein hoeheres wesen, das wie du sagtest nicht dieser planet und nicht die natur ist, aber diesen planeten und die natur auf diesen planeten geschaffen hat, und so durch ihre energie in uns ist. in welchen ebenen gaias hauptbewustsein steckt, mag jetzt mal dahingestellt sein, darüber koennte man streiten :)
es gibt auch viele geschichten wie gaia damals diesen planeten erträumte, viele dieser geschichten hängen auch mit lemurien, atlantis und der menschheit, bzw den naturwesen zusammen
aber ich sage nicht das gaia das einzigste wesen in unseren universum ist, das die energiearten besitzt um einen planeten zu formen, nein ich denke da gibt es noch mehr, irgentwo da drausen


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:52
naja eben darum ist sie es ja.... die schöpfung schon war ein geburtschvorgang....sozusagen.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:54
ja es war ein geburtsvorgang, viele lebewesen und auch wesen sind mit der erde entstanden :)
und vl sind auch viele von auserhalb gekommen


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:58
yau, und nich zuletzt jene, die in die welt geboren wurden ;D
ich denke wir sehen das schon ziemlich ähnlich ...


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 07:59
genau die darf man natürlich nicht vergessen ;)
denke ich auch das wir so einiges ähnlich sehen


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 09:35
Gaia ist eine Erfindung der Menschen und daher für jeden, der daran glauben will etwas Anderes.
Für mich ist sie wie gesagt eine Erfindung der Menschen und für mein Leben völlig irrelevant.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 09:40
@emanon
es is also deine erfindung,wenn die erde durch deine finger rieselt, wenn du sie aufhebst(insofern sie trocken is)*g
und es is deine erfindung das sie dich trägt und nährt und dir die luft zum atmen bereitet?:D
du musst ein grosser erfinder sein, mensch... ;D


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 09:56
@insanity
Danke, dass du allen eindrucksvoll vor Augen führst, wie recht ich habe.
Was du unter Gaia verstehst ist deutlich geworden, auch wenn der Widerspruch in deinem Text die Sache nicht verständlicher macht.
Zitat von insanityinsanity schrieb:sie hat nichts mit der erde und der natur zu tun,
Sie IST Wirklichkeit,die offenbarte Gottheit,allgegenwärtig,in allem Leben,in jedem Menschen.Die Göttin ist nicht von der Welt getrennt -sie IST die Welt und sie IST ALLES in ihr,der Mond und die Sonne, die Erde, mit all ihren Steinen, jeder Baum jedes Blatt und jede Knospe,jeder reissende Strom und alle wilden Wasser,jede Quelle und jedes Rinnsal, jeder Wind und jede Wolke,jeder Reisszahn jede Klaue und alle Tatzen.Frau und Mann.Fleisch und Geist.
Wie alle anderen Götter, Gottheiten, Götzen, Dämnen ect. ist für mich Gaia eine Erfindung der Menschen.
Wenn mir Erde durch die Fnger rieselt, dann rieselt mir Erde durch die Finger. Das reicht mir, ich brauch keine Göttin, die mitrieselt. Ich kann auch damit leben, dass, wenn ich mir aus Lehm eine Vase töpfere, anschliesssend eine Vase auf meinem Tisch steht und keine Göttin.
Entsprechend kann ich von Tellern essen ohne die Vorstellung, die Suppe aus Gaias Bauchnabel zu löffeln. :D
Die Luft zum atmen kommt übrigen nicht aus der Erde, aber ich denke, das weisst du.


1x zitiertmelden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 10:05
@emanon
*grinstbreit =)
nein aber die pflanzen die daran beteiligt sind kommen aus der erde :D
vielleicht liegts auch hier an der interpretation was man an gottheit im aussen und über sucht....wenn du nur an dich selbst glaubst und dir selbstbewußt bist is doch alles in bester butter?:)


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 10:12
@insanity
Jepp, alles in bester Butter.
Suppe schmeckt auch ohne "Göttinnengewürz". :D


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 10:18
enjoy ;D


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 10:45
Gaia ist nichts weiter als ein Name einer Göttin die für die Kultur der Griechen und Römer in einer Zeitepoche eine gewisse Bedeutung hatte. Weder hat sie den Planeten noch Pflanzen geschaffen und ihre Energie ist auch nicht in uns. Das glaubten die Griechen vor mehr als 2000 Jahren. Aber wir sind doch heute wohl aufgeklärter um uns von dieser Mythologie abzukoppeln.


1x zitiertmelden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:01
@CthulhusPrison
da fehlen 2 kleine wörtchen...... ;D rate welche ..
guten morgen, btw


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:23
@insanity
Guten Mittag. Freut mich das du meiner Meinung bist. ;)


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:25
@CthulhusPrison
da fehlen immernoch 2wörter ^^

nämlich das es *für dich* so is, und gerne so sein darf (aber nur weil dus bist XD)
das meine meinung,meine wahrheit ne andere is dürfteste ja mittlerweile mitgekriegt ham ;D


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:28
@insanity
Achso ich dachte "Guten Morgen" wären die 2 Wörter gewesen. :D. Ja du fährst eher auf der irrationalen Mythologie Schiene. :)


Anzeige

melden