Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sorgenpüppchen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorgen, Kopfkissen, Sorgenpüppchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sorgenpüppchen

03.02.2011 um 19:40
@damean

Dann trift das auch auf Hunde und Katzen (usw) auch, weil sie auch in Embryonalstellung schlafen.

Anzeige
melden

Sorgenpüppchen

03.02.2011 um 19:43
@Keysibuna

Jawohl^^

Auch sie scheinen beim verarbeiten der täglichen Reize ( oder auch Träumen) den Schutz der Gebärmutter angetan ;)


melden

Sorgenpüppchen

03.02.2011 um 19:49
@damean

Das ist aber doch ein Instinkt und keine angelernte Verhalten wie z.B. mit einem Sorgenpüppchen Sorgen zu verreiben oder sich zutrösten.


melden

Sorgenpüppchen

03.02.2011 um 19:57
@Keysibuna

Ich habe ja auch nur erwähnt, dass es auch nicht funktioniert/ nicht wirklich stimmt wenn man Beruhigungsmechanismen für Erwachsene und Kinder trennt....

Aber ja, du hast recht, es ist ein Instinkt, das in den Arm nehmen nicht ;)


melden

Sorgenpüppchen

06.02.2011 um 22:59
Naja, es macht insofern Sinn- dass man seine Sorgen teilt und diese somit halbiert- der Druck durch diese wird somit vermindert. Ob es der Psyche gut tut- schwierig.... (aber ich finde es eig. hilfreich)


melden

Sorgenpüppchen

05.03.2011 um 01:26
@GrandmaMoon

Meine Mutter hat mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Glasengel geschenkt. Sie meinte ihm könne ich alle Sorgen erzählen....

Ich führ bei Problemen, Sorgen lieber einen Knotenzauber aus, der mir nach 7 Nächten die Lösung für mein Problem oder meine sorgen aufzeigt... So nach dem Motto: Erstmal drüber schlafen. Das hilft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Sorgenpüppchen
Esoterik, 17 Beiträge, am 22.02.2017 von ackey
AJ27 am 18.01.2017
17
am 22.02.2017 »
von ackey