Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 16:03
/dateien/0,1325084600,AEMETHOriginal anzeigen (0,4 MB)Hallo Zusammen ,

kennt Ihr das sigillum dei aemeth Zeichen ( Das Siegel Gottes) ?

laut Wikipedia-->

Das Sigillum Dei ("Siegel Gottes", auch signum dei vivi "Zeichen des lebendigen Gottes", und seit John Dee Sigillum Dei Æmeth genannt) ist ein seit dem Spätmittelalter in magischer Literatur bezeugtes Diagramm, das sich aus zwei Kreisen, einem Pentagramm und drei Heptagonen zusammensetzt und mit Namen Gottes und seiner Engel beschriftet ist. Es handelt sich um ein Amulett (amuletum) mit magischer und theurgischer Funktion, mit dessen Hilfe der in die ars magica eingeweihte Meister (magister) nach der Erläuterung einer der ältesten Quellen (Liber iuratus) Macht über alle Geschöpfe, mit Ausnahme der Erzengel, gewinnen und schon zu Lebzeiten die sonst nur den Seligen und Engeln vorbehaltene Schau Gottes (visio beatifica) erlangen können soll.



Könnt Ihr mir mehr darüber Berichten ?

Anzeige
melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:18
@ Lichtstrahl

Hast du evtl ein Foto von diesem Zeichen? Eventuell kan ich dir dann weiter helfen,es kommt mir nämlich recht bekannt vor was du dort geschrieben hast


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:23
@falla
Hallo , ja das ist rechst oben im Anhang :)


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:27
@Lichtstrahl

Sry hab ich nich gesehen :-P

Sag mal wie kommst du jetzt daran? Bzw wozu das interesse daran?


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:35
@falla
kein Problem :) ich wollte ja das Bild groß einsetzen aber es hat nicht gefunzt :-(

weil ich Zeichen sehr toll finde und mir gefällt z.b Valknut sehr gut Odins Zeichen und ich war einfach auf der suche nach ein besseres Zeichen was nicht jeder hat oder kennt :) ich finde es halt einfach toll und ich würde gerne mehr erfahren also die detail und da ich kein englisch kann habe ich mir gedacht vielleicht kann mir jemand mehr dazu deuten:)


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:37
@Lichtstrahl

Mit englisch kam ich dir leider nicht dienen
Ist es denn auf seine original Sprache auf dem Foto wenn ja ist es lataine


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

28.12.2011 um 21:42
@falla
ja das ist latain ..

hier ist auch ein Link auf englisch und ich bin zu blöd zum übersetzen:(

http://altreligion.about.com/od/westernocculttradition/a/sigillum_dei_aemeth.htm


melden
melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

29.12.2011 um 13:55
@briensch
also ich denke wenn man diesen kräften mächtig ist, so soll dieses amulett bewirken, dass man über "fast" jedes wesen gewalt haben kann.... ^^

Nun das finde ich wiederum nicht gut , da jedes wesen eigentlich schon seinen freien willen haben sollte:-)


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

05.01.2012 um 23:55
Das Siegel Gottes ist mir zwar neu, kenne aber andere Tätigkeiten, bei welchen durch bestimmte Vibrationen und Laute ähnliche Wirkungen haben. Daher...kann schon sein dass da was dran ist
p.s. Von der Zusammensetzung und der Struktur gesehen ergibt es schon durchaus Sinn...Nur diese Kreuze in deren Häufigkeit und plazierung stören mich einwenig


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

06.01.2012 um 00:01
vor allem der im Norden im äüsseren Kreis


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

06.01.2012 um 00:34
@Godofwar
@briensch
also ich will nicht über jedes wesen macht haben " um gottes willen "

Mich interessiert nur was man aus diesen Zeichen schließt .. es ist sehr schön, aber was genau damit gemacht wird , oder wurde das ist mir ein Rätsel . Un dich denke auch nicht das man mit diesen Zeichen Macht hat .
Dieses Sigillum dei warum hat man sowas erschaffen ?? das ist meine Frage ich denke echt nicht das man jedes wesen damit gefügig macht.


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

06.01.2012 um 02:59
Naja letztendlich ist ein siegel ein hilfsmittel und mit Michaels und Rafaels kann man schon krasse Sachen anstellen- habe ich miterlebt


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

06.01.2012 um 20:55
Aso, noch was: Der Name Samael im Hexagramm. Ist Samael nicht der Name eines der gefallenen Engels?


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

09.01.2012 um 15:37
@Lichtstrahl

Mich stört, dass nichts zum Autor bei Google zu finden ist. :)
Wer ist Asterion? Und außerdem erhebt er das Kopierrecht; bitte lass dich nicht verklagen. ^^

Wenn du dich mit Sigillen beschäftigst hast du sicherlich nicht überlesen, dass sie einzig für dich Bedeutung haben die beim Erstellen für den Autoren Sinn macht und deswegen solltest du Asterion fragen, wenn du ihn/sie finden kannst. Sigillen dienen vornehmlich dazu ein Vorhaben oder abstrakten Gedanken ins Unterbewusstsein zu speichern.

Das Zeichen hat eine gewisse Eleganz, aber meine Meinung wäre: lass es lieber sein. Macht über alle Kreaturen haben zu wollen ist eine widerliche Geisteshaltung.
Die Sigillen die du selbst erstelltst sind eh die stärksten.

@Godofwar
Samael (hebräisch סמאל, auch Semiel, Sammane und Sammuel) ist ein Erzengel der jüdischen und christlichen Mythologie und der Gnosis. Der Name erscheint erstmals im sechsten Kapitel des äthiopischen Henochbuchs in der Liste der gegen Gott rebellierenden Engel.
-Quelle: Wiki



melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

10.01.2012 um 22:29
@ElektroOger
Meine ich ja- ein gefallener


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

11.01.2012 um 10:05
@Lichtstrahl
Das ist alles Hebräisch dargestellt in lateinischen Buchstaben.
El heisst z.B. "Gott" und On ist der biblische Ausdruck für Heliopolis.
Das "T" in der Mitte ist das Zeichen, als Kreuz, der phönizischen Zeichen ,
das Gott an Kain sendet um diesen zu schützen.
Christos ist natürlich griechisch, meint hier aber das hebräische für Messias.
Ely und Eloy sind Varianten von El.
Das Gesammte zeigt die Einheit der 21 hebräischen Zeichen mit dem Thau, dem 22 und letzten Zeichen im Zentrum.


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

11.01.2012 um 22:34
@berrechenbar

Danke für die Info , woher kennst du das Zeichen?


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

16.01.2012 um 18:09
@Lichtstrahl
Ich bin Altsprachler mit universitären Grundlagen und beschäfftige mich bisweilen mit mystischen Bedeutungen von altsprachlicher Etymologie. Bei Zeiten, wenn gewünscht, kann ich Dir gerne noch mehr von dem Symbolbild erklären. Dieses Bild soll eine Art Weisheitssammlung und Kontemplation sein, die einem zur "Erleuchtung" eine gewichtige Erkenntnisstufe sein soll.


melden

Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen

16.01.2012 um 20:32
@berrechenbar

das wäre sehr nett von dir wenn du mehr herausfinden würdest, danke schon mal:) kannst mir auch über PN eine Nachricht schreiben:)


Anzeige

melden