Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Astralreisen, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.
Schlüsselwort: Astralreise
Seite 1 von 1
JayJay199 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 00:22
Ich hab jetzt hier im Forum schon ein paar mal das Wort Astralreise gehört. Mittlerweile weiß ich auch, was diese Menschen meinen was das ist, aber was passiert da wirklich? Wie kann es sein, dass Menschen glauben sie könnten per Gedankenübertragung reden oder angegriffen werden ? Wie kann es sein, dass Menschen meinen zu erleben, dass sie etwas aus ihren Träumen mit in die reale Welt nehmen?

Ich könnte mir sowas niemals einbilden (glaub ich).

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 00:29
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

Nun ja es gibt ja auch Menschen die an Fabelwesen wie Gott etc glauben, und glauben er erhört ihre Gebete....
Oder es Gibt Psychisch kranke die glauben bla blub....

etc...


melden

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 00:45
@JayJay199
Es kommt darauf an wie es den Menschen vermittelt wird. Kleine Kinder kann man ja auch eine Weile verarschen, wenn man ihnen die Geschichten von Weihnachtsmann, Osterhasen und Zahnfee nur vernünftig erzählt und konsequent mitspielt.
Für Erwachsene gibt es dann scheinbar Esotherik und Verschwörungstheorien.

Wir leben in Mitteleuropa, wo aktuell Glaubensfreiheit herrscht, von daher sollen die Menschen doch machen oder glauben, was sie wollen.
Kiebig werde ich persönlich nur, wenn mir dann jemand weis machen will, er wäre via Highspeed Astralreise schon am anderen Ende des Universums gewesen.

Ansonsten lässt es sich aber auf einfachen Glauben herunterbrechen. Der eine macht es, der andere nicht.


melden

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 00:47
Das sind Menschen, die eine andere geistige Fähigkeiten haben als wir.
Sie können sich selbst Hypnotisieren, und denken, dass sie jetzt eine Astralreise gemacht haben.
Die sind nicht unbedingt psychisch krank.
Das sind nur ihre Gedankengänge.


melden

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 00:54
Die gibt es genauso wenig wie Vampire, Kobolde etc.


melden
JayJay199 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 01:10
@BlackFlame
klar können die glauben und machen was die wollen, mich hat nur interessiert, wie es sein kann, das so viele Leute dasselbe einbilden.

@Dr.AllmyLogo
Danke für die Info :)

@mostellaria
klar nicht, aber darum geht's in dem Thread doch gar nicht. Hab die Frage extra hier und nicht im Esoterik-Bereich gestellt, weil mir voll bewusst ist, dass es das nicht so gibt wie die meinen.


melden
JayJay199 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 01:13
@Dr.AllmyLogo
wie kommt es, dass man wenn man stirbt meint sich von oben sehen zu können? Ist das dasselbe?


melden

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 01:17
Das habe ich noch nie gehört, dass wenn jemand stirbt er dann schwebt, eher bei Nahtoderfahrung.

Wikipedia: Nahtoderfahrung

@JayJay199


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen - Was passiert da wirklich?

11.06.2012 um 01:20
@JayJay199
Wie kommst du denn auf "gedankenuebertragung"? und was mit aus traeumen in die reale welt mitnehmen?? o_O


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.
Schlüsselwort: Astralreise