Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Esoterik, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:10
Hallöchen!
Mir geht's zur Zeit wirklich nicht gut, ich stecke in einem Zwiespalt mit mir selber und versuche eine Entscheidung zu treffen, dieses Problem trage ich nun schon seit 3 Wochen mit mir rum..nachdem ich mir jeden Tag den Kopf zermater, sowohl wenn ich aufstehe, als auch wenn ich schlafen gehe..komme ich zu keiner Entscheidung.
Ich weiß dass es viele Möglichkeiten gibt, sich auf esoterischer Basis Hilfe zu suchen! Kann eh nicht mehr schlimmer kommen, für mich, wie es zur Zeit ist, also möchte ich es ganz gerne versuchen, ich weiß nur leider auch dass ich eher nicht empfänglich für irgendwelche "Zeichen" bin..bin ein Elefant im Porzellanladen & der Wink mit dem Zaunpfahl geht auch grundsätzlich an mir vorbei, jawohl man könnte sagen ich laufe blind durch die Gegend, leider..
Gibts hier irgendwen, der Ahnung von irgendwelchen Techniken hat, womit er mir behilflich sein kann, OHNE dass dieser Mensch unbedingt erfahren muss, was das Problem ist?
Würde mich über Hilfe freuen,
Muchas Gracias.

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:28
... Probleme hat jeder irgendwo und ich denke mal nicht für jedes gibt es eine solche Lösung ...

erzähl doch ...


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:37
@tic
Genau das ist das worüber ich hier nicht alles aussprechen will.


2x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:45
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Genau das ist das worüber ich hier nicht alles aussprechen will.
Wie sollte man Dir dann hier einen vernünftigen Rat geben können?
Die Trefferqoute für einen hilfreichen Ratschlag liegt so doch bei 0%.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:46
soll dich ein Geist etc besuchen der dir dein Leid abnimmt?


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:47
@CurtisNewton
Ich will keinen Rat, über meine Entscheidung von EUCH, sondern wissen wie ich es auf esoterischer Ebene schaffe, mit mir im klaren zu werden und eine Entscheidung treffen zu können.

@tic
Quatsch mit Soße!


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:48
@Bassmonster

Auch da kann man Dir ohne nähere Hintergründe zum Problem nicht helfen.

Oder soll ich sagen: BETE einfach, fühl Dich frei...tschakka, Du bist Du selbst, Du schaffst es, Du musst nur an Dich glauben.....sehr hilfreich, was? ;)


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:49
@CurtisNewton
Ich suche lediglich jemanden, der Ahnung hat um ihm privat zu schildern was los ist, ohne das hier breit treten zu müssen!


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:51
@Bassmonster

ach so, hab
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:womit er mir behilflich sein kann, OHNE dass dieser Mensch unbedingt erfahren muss, was das Problem ist?
dann wohl missverstanden.

Viel Erfolg.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:51
Also ich möchte dir empfehlen das I - Ging zu befragen. Das I - Ging ist speziell für schwere Entscheidungen gut geeignet.
Die Methode wird meiner Meinung nach am besten erklärt im I - Ging Buch von Richard Wilhelm.
Ich habe immer Antworten bekommen, die erstaunlich gut passten. Sicher gibt es auch im Netz viele Anleitungen. Versuch es mal!


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:52
@CurtisNewton
Oh Sorry.. Ja werd wohl schwer sein, ohne darüber zu reden aber warum muss ich jemanden erzählen was passiert ist, um von weiter oben Hilfe zu kriegen, dann kann ich auch nen Psychiater voll quatschen!


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:54
@Bassmonster

Ich vertrete die Auffassung, dass jedes Problem eines Individuums individuell ist, daher sind die Umstände meist sehr vielschichtig, speziell und daher kann es auch nur bei genauer Betrachtung einen guten, hilfreichen Rat geben.

Manche mögen das anders sehen, deswegen viel Erfolg.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:55
@CurtisNewton
Danke.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:56
@Bassmonster
Da man nichts vom eigentlichen Problem weiß kann ich dir nur grob sagen - versuch mal eine Meditation zu finden mit der du in dich selbst hineinhörst - dürfte wohl noch nahe liegen damit was zu erreichen.


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:56
@Gurnemanz
http://www.hschulte.de/Daten/IGing/Willkommen.php (Archiv-Version vom 22.01.2012)

Ist es das?


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 22:59
@Bassmonster
Genau das meinte ich, wie gut es mit den Anleitungen dieser Seite funktioniert, kann ich nicht sagen, aber nach dem Buch von Richard Wilhelm klappt es gut und wie gesagt, was dabei an Ratschlägen rauskommt ist erstaunlich.
Einen Versuch ist es immer wert.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 23:00
@Gurnemanz
dankesehr!


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 23:00
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Oh Sorry.. Ja werd wohl schwer sein, ohne darüber zu reden aber warum muss ich jemanden erzählen was passiert ist, um von weiter oben Hilfe zu kriegen, dann kann ich auch nen Psychiater voll quatschen!
Was heißt schon Hilfe von oben?
Tu was du willst! ;)
Niemand kann dir sagen was Du tun sollst. Geht es darum rauszufinden was du eigentlich willst? Geht es darum die Folgen einer Entscheidung abzuschätzen? Und was heißt schon mit esoterischem Einfluss?


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 23:09
@RaChXa

Es geht wohl darum, dass beide Entscheidungen, die ich treffen könnte sowohl seine Vor und Nachteile haben und ich keine Ahnung habe was für mich am Besten wäre..
Ich hatte oft schon Dinge wo ich mich nicht entscheiden konnte, dann passierte irgendetwas.. wo ich dachte gut, das genügt eigentlich um dich in die "richtige" Richtung zu leiten.. also irgendetwas was mich dazu bewegt hat deutlich, diese Entscheidung zu treffen.. aber nun ist es eben nicht so..darauf warte ich zur Zeit aber es fließen so viele Eindrücke auf mich ein, dass ich keinen klaren Gedanken mehr treffen kann, weil cih einfach zu durcheinander bin


2x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

21.09.2012 um 23:32
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Es geht wohl darum, dass beide Entscheidungen, die ich treffen könnte sowohl seine Vor und Nachteile haben und ich keine Ahnung habe was für mich am Besten wäre..
Naja ich vertrete da eher einen logischen Fatalismus, egal für was du dich entscheidest, rückwirkend betrachtet hättest du dich nicht anders entscheiden können, weil die Umstände genau die Entscheidung bedingt haben, die du getroffen hast. Du kannst nie wissen was gewesen wäre wenn du dich anders entschieden hättest. Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht.
Aber das macht meines Erachtens esoterische Präkognition als Entscheidungshilfe unbrauchbar.

Dann schon eher:
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Da man nichts vom eigentlichen Problem weiß kann ich dir nur grob sagen - versuch mal eine Meditation zu finden mit der du in dich selbst hineinhörst - dürfte wohl noch nahe liegen damit was zu erreichen.



Anzeige

melden