Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Esoterik, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 10:51
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Es geht wohl darum, dass beide Entscheidungen, die ich treffen könnte sowohl seine Vor und Nachteile haben und ich keine Ahnung habe was für mich am Besten wäre..
jede entscheidung hat vorteile und nachteile ...

ich kann dir nur raten bei entscheidungen nicht lange zu überlegen sondern auf dein bauchgefühl zu hören, intuition ist der beste ratgeber des menschen .... aber ich glaube dieses gefühl hast du schon verpasst weil du bereits zu lange überlegst.

in diesen fall würde ich dir raten papier und bleistift zu nehmen und von beiden entscheidungen die vor- und nachteile aufzuschreiben. bei welcher entscheidung die vorteile überwiegen bzw. mit welchen nachteilen du besser leben kannst für diesen weg würde ich mich dann entscheiden.

aber das wichtigste ist es, deine entscheidung nicht von anderen menschen abhänig zu machen. also nicht zu überlegen welche personen du mit deiner entscheidung vielleicht enttäuscht oder vor wem du mit deiner entscheidung negative reaktionen erhalten wirst. denn du musst dir immer bewusst sein, dass es um dein leben geht für das du selbstverantwortlich die verantwortung übernehmen musst, du alleine hast zu entscheiden was für dich gut oder schlecht ist egal was andere davon denken es darf deine entscheidung niemals beenflussen. wenn du dich daran hälts wirst du immer den für dich richtigen weg gehen.

Anzeige
melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 11:56
@Bassmonster
versuchs mal mit taro karten.
wenn man selbst nicht mehr weiter weiss, dann lässt man einfach den zufall/schicksal entscheiden


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 14:21
@Malthael
ja genau... so muss man sich am schluss auch nicht selbst die schuld geben...;-)


3x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 14:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: ja genau... so muss man sich am schluss auch nicht selbst die schuld geben...;-)
schuld sollte man sich so oder so nicht geben, auch wenn mir das schwer fällt...oder nicht einfach ist


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 14:59
@surfers
aha... du weisst also eigentlich, dass schuld nicht hilfreich ist;-)
was fehlt noch, dass du dieses denken auch umsetzt auf dich selbst? sobald du einem medium wie den karten z.b. die entscheidung faellen laesst, musst du im endeffekt nicht selbst dafuer gerade stehen!
und das ist genau das, was nicht sein soll. wenn du dein leben in die hand nehmen willst, dann ohne antworten, die nur noch mehr verwirrung stiften;-)


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 15:28
Zitat von HaretHaret schrieb:aha... du weisst also eigentlich, dass schuld nicht hilfreich ist;-)
was fehlt noch, dass du dieses denken auch umsetzt auf dich selbst? sobald du einem medium wie den karten z.b. die entscheidung faellen laesst, musst du im endeffekt nicht selbst dafuer gerade stehen!
und das ist genau das, was nicht sein soll. wenn du dein leben in die hand nehmen willst, dann ohne antworten, die nur noch mehr verwirrung stiften;-)
was heißt den bitte leben nicht an die hand nehmen.,das ist überflüssig ,da du auch genau weisst wie die Sachlage ist bei mir,wenn ich mein leben so in Hand nehme wie andere - dann heist es von oben , das darfst du nicht das darfst du nicht.... ich darf mich nur eine ganz engen Seeleplan halten ansonsten hat es für mich schwer konsktqenzen- und was das kartenlegen angeht...du weist geanu das das nicht wirklich voin mir war...

schuld gebe ich mir nicht,aber beschuldig werde ich und das ist das problem.. von kartenlegen halte ich nichst.weil ich weis wie die vorhersungn agriert- deshlab bringt das alles nichst,@Haret


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 15:36
frage mich wieso du mir das nicht per pn sagst?@Haret


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 16:20
@Haret
@Malthael
Ich denke schon das man sich helfen lassen kann wenn man ganz unten ist oder nicht weiter weiss ,aber die entscheidung fällt man selber ,und die konsequenz trägt man sicher - wenn ich mich beraten lasse dann nur vom Therapeuten,
aber da du mich angesprochen hast das du das selbige durchlebst hast .. und mir Tipps geben wolltest, wieso sollte ich die nicht annehme- habe dir klar gesagt das ich nichts erwarte oder sonstwas -habe dir gesagt ok ich vertraue dir .. was gut wäre hätte ich angenommen was nicht hätte ich verworfen -

da ich so bin wie ich bin und so veranlagt bin - ist es einfach wirklich schwer das leben in die Hand zu bekommen- weil ich so spirituelle veranlagt ,das ich echt eine menge an schaden anrichten kann -
oder andere schaden kann , nun wenn man viele Fehler gemacht hat ,dann fragt manhalt immer Leiber vorher oder lässt sich tipps geben" , ..nur wie gesagt von Kartenlegen halte ich nichts...wiel ich weiss wie die vorhershug agiert, hatte es mal geamcht.. war aber alles nichts


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 16:54
Zitat von HaretHaret schrieb:ja genau... so muss man sich am schluss auch nicht selbst die schuld geben...;-)
das würde ich so nicht sagen
auch wenn du dich bei deiner entscheidungsfindung durch taro karten unterstützen lässt, nimmt dir das nicht die verantwortung.
letzten endes bist du es der entscheidet ob er mit deiner entscheidung einverstanden ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:32
@Malthael
sicherlich must du am ende wissen, ob dir die entscheidung und ihre folgen passen!

für mich sind die karten einfach "überflüssig" geworden! sie zeigen dir nicht das unabänderliche schicksal, sondern nur wege, und zwar verschiedene...

deswegen denke ich eben, wenn schon entscheidungen zu treffen sind, dann in ruhe mit sich selbst und ohne lösungen "von ausserhalb"...
jedenfalls diese art von ausserhalb!


2x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:40
Zitat von HaretHaret schrieb:für mich sind die karten einfach "überflüssig" geworden! sie zeigen dir nicht das unabänderliche schicksal, sondern nur wege, und zwar verschiedene...
an unabänderliche schicksale glaube ich ohnehin nicht. und taro karten zeigen dir auch nicht die zukunft oder sonstwas. wer das glaubt, der hat nichts begriffen.

im alten japan benutzen die shinobi auch orakel zur entscheindungshilfe.
das haben sie aber nur benuzt, wenn sie selbst nicht mehr weiter wussten. sie haben sich aus diesem orakel nur INSPIRATION geholt.
sie haben sich aber niemals darauf verlassen.
bei taro ist es nicht anders.
taro karten bringen dich nur auf ideen und gedanken. mehr nicht.
Zitat von HaretHaret schrieb:ohne lösungen "von ausserhalb"...
es gibt kein aussen :)
wer mischt die karten? wer legt die karten? wer ließt die karten? wer interpretiert die karten?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:45
@Malthael
wenn du heutzutage zu jemandem gehen willst und dir die karten legen willst, wirst du fast nur solche lösungen bekommen...

sag mir mal, wieviele menschen noch zum kartenlegen gehen, nur weil sie eine entscheidungshilfe brauchen? ich denke, die meisten wollen wissen, wie es weitergeht -ohne ihr zutun- ob der traummann kommt etc. ...
DAS ist kartenlegen heute! und wenn jetzt jemand hier im forum nach so etwas fragt, dann aus dem grund!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wer mischt die karten? wer legt die karten? wer ließt die karten? wer interpretiert die karten?
nur der, der sie legt... aber die antworten kommen von aussen, nicht aus dem, der legt selbst!


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:47
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn du heutzutage zu jemandem gehen willst und dir die karten legen willst, wirst du fast nur solche lösungen bekommen...
deswegen musst DU es SELBST machen. lass dir nicht die karten von anderen legen. du musst sie mischen und du musst sie auch ziehen.
Zitat von HaretHaret schrieb:nur der, der sie legt... aber die antworten kommen von aussen, nicht aus dem, der legt selbst!
und eben das ist falsch.
das kartenbild ist zwar aussen. aber die gedanken und ideen die dabei enstehen, kommen von dir.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:deswegen musst DU es SELBST machen
man legt sich nicht selbst die karten, da kannst dir gleich deine weiteren schritte selbst aussuchen!

niemand, der wirklich die karten lesen kann, legt sich die karten selbst!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und eben das ist falsch.
das kartenbild ist zwar aussen. aber die gedanken und ideen die dabei enstehen, kommen von dir.
nein, das ist falsch!
die gedanken und antworten, die im besten fall dabei rauskommen sollten, sind nicht deine!
du gibst sie nur wieder!


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 17:55
Zitat von HaretHaret schrieb:man legt sich nicht selbst die karten, da kannst dir gleich deine weiteren schritte selbst aussuchen!
das stimmt doch nicht. es sei denn du kannst die karten so mischen, dass du immer die karte ziehst die du haben willst. ich glaube nicht das du das drauf hast :P:
jeder kann die karten lesen. du verstehst immer noch nicht den sinn hinter tarokarten.

vielleicht hilft dir das
hab leider nichts besseres gefunden ^^ vielleicht suchste selbst mal nach "herz der karten".
Youtube: Das Herz Der Karten - Da Real Yu-Gi-Oh
Das Herz Der Karten - Da Real Yu-Gi-Oh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 18:00
@Malthael
das hat nix mit sinn der karten zu tun, der sinn der karten war eigentlich ein anderer, als heute so toll überall gezeigt wird!

ich lege keine karten, somit fällt mein "können" schonmal weg :P:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jeder kann die karten lesen
ja, mit dazugehörigem büchlein kann es jeder, stimmt!


1x zitiertmelden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 18:04
Zitat von HaretHaret schrieb:ja, mit dazugehörigem büchlein kann es jeder, stimmt!
wie du karten interpretierst liegt an dir. du kannst jeder karte deinen wert beilegen.
alles was du weisst, wissen deine karten auch :)
beim kartenlegen ist das wie bei schrödingers katze falls du davon schon was gehört hast.
solange die karte nicht gezogen und angesehen wurde, kann es jede karte sein.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 18:44
@Malthael
hier muss ich @Haret
in allem recht geben aus erfarung ,habe damals mir karte legen lassen ,und es ist wie sie schriebt.. die traum pratnerrin kam einfach nicht :D


so ist es ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:sicherlich must du am ende wissen, ob dir die entscheidung und ihre folgen passen!

für mich sind die karten einfach "überflüssig" geworden! sie zeigen dir nicht das unabänderliche schicksal, sondern nur wege, und zwar verschiedene...



melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 18:46
@surfers
ach man
hast du meine beiträge nicht gelesen.
tarokarten hat nichts mit der zukunft zu tun.
man kann aus tarokarten nicht die zukunft vorhersagen.
es dient nur der inspiration.


melden

Suche Hilfe bezüglich Entscheidungshilfe, mit esoterischem Einfluss.

22.09.2012 um 19:07
@Malthael
also wie gesagt für mich ist das nichts, vielleicht für andere ,aber für mein Fall nicht!
habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht,,vielleicht war ich selber schuld weil
ich dann nur geträumt habe aber nichts dafür getan habe- da Spiel aber das Schicksal auch eine rolle
und die vorhersehung- dann kann es ganz anders kommen wie die karten sagen.


mir wurden aber auch Sachen gesagt, was die Zukunft angeht die garnicht stimmten,
wie gesagt, will da erstmal nichts sagen ,nur weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe

da will ich jetzt kein Gewerbe schlecht mache, nur weil da was Kamm ,was ich es mir nicht so vorgestellt habe.


Anzeige

melden