Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:28
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:dürfte eigentlich nix in der akte wegen alkohol stehen. aber ich muss trotzdem mal nen blick reinwerfen.
Ist ja auch richtig so . Hab ich auch gemacht und mir die wichtigsten Sachen kopieren lassen.

Vor allem das Polizeiprotokoll und was ich da für ne Aussage gemacht habe usw....

Anzeige
melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:29
@Prof.nixblick
@europäer

Also mein Kumpel kommt aus Polen, aber besitzt keinen polnischen Pass mehr und war schon seit 10 Jahren oder so nicht mehr da gewesen. Aber kann auch sein das du die Papiere einfach so bekommst. Denke mal gegen ein bisschen Geld geht das klar :D Kann ihn ja nochmal fragen wie ers gemacht hat.

Er wurde auch schon kontrolliert und nachdem die Polizei ihn überprüft hatte durfte er weiterfahren.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:29
@Prof.nixblick

war halt nicht zwingend auf einen lappen angewiesen :D
....aber ich werde auch nicht jünger und bei wind und wetter mit dem rad zur arbeit macht auch nicht immer laune


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:29
@europäer

ahja den wisch von 2002 kannst vergessen.

wie @Prof.nixblick
schon schrieb stell erstmal nen antrag auf ne fahrerlaubnis und dann kommt die aufforderung zur mpu...


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:30
@europäer

Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Du solltest also 2002 eine MPU ableisten? Und deine FE ist seitdem weg?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:31
@DerBobo
hab beim straßenverkehrsamt angerufen, gefragt wie es ausschaut, wegen verjährung, ob ich meinen führerschein neu machen kann..
die nette dame meinte, ich muss eine mpu machen... wegen dem eintrag von 2011


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:32
@europäer

jo aber trotzdem musst du vorher erst nen antrag stellen und dann hast glaub ich 3monate zeit nen dem straßenverkehrsamt nen gutachten vorzulegen


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:34
@DerBobo

warum das? weiss doch, das ich eine mpu machen muss...sonst kein führerschein.
wie jetzt? ...muss ich zum gutachter...doch keine mpu?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:36
@europäer

also

der ablauf ist folgender:

1. du stellst beim Strassenverkehrsamt nen antrag auf neuerteilung einer fahrerlaubnis. Für den Antrag brauchst nen neuen Sehtest, eventuell nen 1. Hilfe Kurs und nen führungzeugnis der Belegart 0
2. die Aufforderung einer MPU
3. das Straßenverkehrsamt schickt deine gesamt verkehrsakte dahin wo du deine MPU machen willst.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:37
@DerBobo
donnerstag hat das amt lange auf...am besten ich frage dann mal nach was ich tun muss um meinen führerschein zu bekommen.
wenn die mir sagen das ich ihn erst beantragen muss werd ich das machen, kein ding oder


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:38
@europäer

jo ist kein ding kostet nur wieder etwas ;)

genauso wie das führungzeugnis , der sehtest usw...


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:38
@DerBobo

ey...mach mich nicht fertig :D


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:39
@europäer

ist leider die wahrheit , die MPU ist ein ertragreiches Geschäft ;)

mich hat das insgesamt ~3000 euro gekostet mit allem drum und dran


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:40
@DerBobo

mußtest du die theoretische und parktische prüfung auch nochmal wiederholen?
steht bei mir zumindest in dem wisch von 2002.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:41
@europäer

nee musste ich nicht ^^

könnte dir aber passieren da du schon lange ohne führerschein unterwegs bist...

ich war nur 1 Jahr führerscheinlos


edit: vergiss das von 2002 , gesetzlich hat sich vieles geändert. Letztendlich kann dir das nur deine Sachbearbeiterin sagen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:44
@DerBobo
nachmal mit nem blauen auge davon gekommen, wah :)
bin mal gespannt was ich donnerstag zu hören bekomme bzw lesen werde..
danke für die infos...bis denne


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:46
@europäer

wie gesagt war ja nur 1 jahr führerscheinlos und mir war klar das ich die Prüfung nicht nochmal machen muss. Musste nicht mal den 1 . Hilfe kurs neu machen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:38
@europäer
Darf ich mal fragen wo Du die MPU machen willst .... ??


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:40
@evadarnes

Beim tüv in niedersachsen.
Warum?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:44
@europäer
Ja ...das ist schon mal gut...weil Münster rate ich ab...da fällt fast jeder durch....
Mein freund war in Bremen...war ganz locker dort...und auch mit einem negativen Ergebnis kann man zum Straßenverkersamt... liegt dann halt nur im ermessen der Behörde ob sie dich dann durchlassen oder nicht..
Er mußte damals mit dem negativen Gutachten noch 8 Phsychologische Stunden absitzen...und konnte dann wieder zur Prüfung...


Anzeige

melden