Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:10
@europäer

oh doch gibt genügend leute die das nicht ernst nehmen :D

dann ist ja alles ok :)

gibst du die Haare direkt während der MPU ab oder machst das vorher in einem akkredierten Labor ?

beachte aber die Haaranalyse und der Termin zur MPU dürfen nicht zu weit aus einander liegen

Anzeige
melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:11
@Prof.nixblick @DerBobo

um genau zu sein eine probe für ein halbes jahr abstinenznachweis.
ein halbes jahr später dann zur mpu und dort den nachweis für das vorige halbe jahr erbringen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:11
@Prof.nixblick

ich versteh auch nicht was er jetzt schon mit einer haaranalyse will ^^

ausser zur selbstkontrolle


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:12
@DerBobo

eine beraterin vom tüv meinte ich muss ein jahr abstinenz nachweisen


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:13
@europäer

kommt auf deine werte an ^^

mir wurde auch 1 jahr geraten aber im endeffekt haben 9monate gereicht da meine werte nicht so hoch waren

aber was willst du jetzt mit einer haaranalyse ?


1x zitiertmelden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:15
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:aber was willst du jetzt mit einer haaranalyse ?
...für die mpu in einem halben jahr


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:15
@europäer

Sagte das die Trulla vom TÜV oder jemand vom Straßenverkehrsamt? Da solltest Du dich schlau machen!!!!!!!

@DerBobo

Na ja, wenn mehrfache Auffälligkeit vorliegt und bei den geänderten Gesetzen kann schon ein Verstoß dazu führen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:16
@europäer

ah jetzt versteh ich du gibst 2x mal 6cm ab statt 1x mal 12 ^^

wäre aber billiger wenn du gleich direkt bei der mpu die 12cm abgibst ...


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:19
@DerBobo
mir wärs so auch lieber, aber für den fall das ich alkohol abstinenz nachweisen muss geht es wohl nicht anders.
man kann alkohol nicht so lange in den haaren nachweisen. soweit ich weis nur 3 monate.

deswegen brauch ich akteneinsicht vomn straßenverkehrsamt. wenn da nix über alkohol steht brauche ich auch keine abstinenz nachweisen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:19
@Prof.nixblick
die trulla vom tüv meinte ich muss ein jahr abstinenz nachweisen


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:21
@europäer

ob da was steht müsstest du doch selbst wissen ?

auch wenn da nix steht und du bei der mpu angibst dich jedes wochenende wegzuschiessen , dann wirst du auf alkohol getestet bzw. wird von dir verlangt ne alkohol abstinenz nachzuweisen...

ob du es nachweisen musst liegt ganz allein an dir und was du für nen konsumangabe bei Alkohol angibst....

ich hab nur gesagt das ich an sylvester mal anstosse sonst trinke ich keinen alkohol ;)


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:21
@europäer

nur der psychologe der die MPU macht entscheidet wieviel du brauchst ... mit 1 jahr bist allerdings auf der sicheren seite....


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:22
@europäer

Näääääää Junge, sammel dich Mal und dann werde klarer :D

Bevor Du zum Infogespräch gehst bekommst Du erstmal nen Schreiben vom Straßenverkehrsamt/Führerscheinstelle in welchem Du zu einer MPU aufgefordert wirst. Darin steht was Dir vorgeworfen wird und und was Du tun sollst. Steht da nicht explizit dirn, dass Du eine Abstinenzstrecke nachweisen musst dann brauchst Du das nicht!


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:24
@Prof.nixblick

abstinenz ist immer erforderlich bei einer mpu , ausser beim 1. mal mit alkohol da geht es auch noch mit KT (kontrolliertes Trinken) durch.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:25
Ein Kumpel von mir hat auch seinen Führerschein verloren und sollte MPU machen um ihn wieder zu bekommen. Da er sowas auch schonmal durch hatte, wollte er nicht nochmal soviel Kohle dafür ausgeben und ist nach Polen und hat den Lappen dort nochmal gemacht, innerhalb von 2 Wochen oder so. Vielleicht wäre das ja was für dich.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:26
@vii

das ist nicht mehr möglich ....

früher war das mal möglich


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:26
@vii

Ganz tolle Idee, dafür muss man nämlich einen Haupt, oder Nebenwohnsitz im Ausland mit mehr als 180 Tagen Daueraufenthalt haben und darf in DE trotzdem kein Kfz führen ^^


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:26
@Prof.nixblick
hehe..ich hab ein schreiben vom gericht von 2002. da steht das drin mit der mpu

@DerBobo
dürfte eigentlich nix in der akte wegen alkohol stehen. aber ich muss trotzdem mal nen blick reinwerfen.

@vii
..den gadanken hatte ich auch...aber man muss nachweisen das man ein halbes jahr in polen gewohnt hat.


1x zitiertmelden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:27
@DerBobo
genau...früher ging das ohne probleme


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 19:27
@DerBobo

Das weiß ich nicht genau, habe keinen Alkohol oder Drogenverstoß. Ich mag nur nach 0 Uhr keine roten Ampeln :D

@europäer

Von 2002?????????????? Alter, wir haben 2013, das weißt Du, oder?


Anzeige

melden