Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:49
@europäer
Ach er war vorher 2mal in Münster und beide mal durchgefallen... da kenne ich noch 2 Kandidaten denen es so ergangen ist... :(

Anzeige
melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:50
@evadarnes

Hört sich ja schlimm an. Kann mir garnicht vorstellen das in manchen städten die durchfallquoten so hoch sind.
Bremen ist fagnicht so weit weg..abeg ich versuchs erstmdl hier. Donnerstag werd ich mich mal beim steaßenverkehrsamt schlau machen was tango ist. Evtl muss ich doch erstmal eine neuerteilung meines führerscheins beantragen.
Mal sehen


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:54
ich kann nur hoffen das der psychologe zur mpu einen guten tag hat und mich nicht durchrasseln lässt.

donnerstag werde ich zum straßenverkehrsamt und um akteneinsicht bitten. gehe mal davon aus das ich keine leberwerte abgeben muss wenn in der akte nichts von alkohol steht, ansonsten wird es noch teurer.

kennt sich hier einer aus mit diesem thema?


Soll das heißen das du ein Alkoholproblem hast?

Auskennen.. es ist ganz einfach.. mit Sicherheit wird man auch in diesem Geschäft abgezockt.. wie in jedem anderen auch. Die Tatsache aber auch.. gewiss nicht überall. Es gibt einen Grund warum du antreten musst. Und letztendlich liegt es doch zum größten Teil an dir ob du deinen Führerschein wieder bekommst oder eben auch nicht. In diesem Sinne.. bist du clean, säufst du nicht.. bist du eben stabil.. brauchst du keine Angst zu haben. Bist du es nicht... so wird ein guter Psychologe.. das ganz schnell merken.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:55
@europäer
mag sein...das es weit weg ist...aber man hat ja GsD die möglichkeit sich die beste MPU stelle auszusuchen... MPU ist teuer...das weiß ich auch... :) Und dann kann man schon mal eine Zugfahrt auf sich nehmen...ich will dir echt keine Angst machen...wie gesagt Du kannst auch ein Negativ Gutachten vorlegen...es kommt auf die Kolanz des Straßenverkehrsamtes an...Warst du vorher mal patzig sind Sie auch patzig zu Dir...so ist das halt...die haben das letzte Wort... :( :(


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:56
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb:ich muss selbst bald (leider) eine mpu wegen verstoß gegen das btmg
dann hast du es wenigstens auch verdient.
Im "Normalfall" bist du, bis du deinen Führerschein wieder hast und fahren darfst Weit über 1000 Euro los. Dass du beim Psychologen durchfälltst, davon gehe ich aus, das passiert eigentlich sowieso beim ersten mal.
Eigentlich musst du doch auch für ein bestimmtes Zeitintervall nachweisen, dass du clean bist.


2x zitiertmelden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:57
@evadarnes

ein negatives Gutachten sollte man NIEMALS vorlegen.

Ich kann die Avus in Hamburg empfehlen ;)


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:58
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Dass du beim Psychologen durchfälltst, davon gehe ich aus, das passiert eigentlich sowieso beim ersten mal.
Das ist Quatsch man fällt nur durch wenn man unvorbereitet ist und sich nicht damit auseinandergesetzt hat.

Ich hab es beim 1. mal geschafft.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:58
@DerBobo
ja aber das ist nicht die regel, selbstverständlich gibt es offiziell keine richtlinien, aber auch die Psychologen haben eine Quote, die sie erfüllen müssen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:59
@evadarnes
Danke dir für den tip

@Cesair

Geanu..ein jahr abstinenznachweis.. Entweder durch haar- oder urinanalyse.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 20:59
@DerBobo
Ach mein Freund hat ein Negativ vorgelegt und das Straßenverkehrsamt hat ihn dann zu 8 Sitzungen extra bei einem Phsychologen verdonnert...als er dann den Nachweis seiner Stunden hatte konnte er zur Prüfung ...


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:00
@europäer
wie sind da die laufenden kosten?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:00
@europäer
Bitte ...ich bin jetzt auch raus... :D Viel Glück :D :D


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:06
@evadarnes

sry aber das ist unmöglich oder wenn überhaupt ein einzelfall. Die MPU soll klären ob jmd in Zukunft ein KFZ sicher führen kann. Diese Frage kann nur mit einem positivem Gutachten mit ja beantwortet werden.

Das was dein Freund da bekommen hat ist ein teilnegatives Gutachten mit einer Aufforderung zu einem Kurs nach Paragraph 16 glaub ich...

Wenn man den absolviert kriegt man seinen Lappen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:06
@Cesair

wo hast du denn den unsinn mit den Quoten ?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:07
@DerBobo
persönliche Information die selbstverständlich nicht repräsentativ ist.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:09
@Cesair

wenn du gut vorbereitet bist kann dich niemand durchfallen lassen. Der Psychologe muss das natürlich dann begründen wieso du durchgefallen bist ;)

Das die MPU eine Geldmaschine ist , das ist leider wahr.

Aber wenn man weiss worum es geht kann man es locker schaffen. Die Geschichte muss stimmen und man muss wissen was der Psycho hören will


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:10
@Cesair

250€ für eine haaranalyse zum nachweis von einem halben jahr abstinenz.
2 werde ich wohl machen müssen.
Evtl kommt noch alkohol und morphine mit dazu, also kanns noch teurer werden. Allein für den nachweis
Dann wohl sehtest, erste hilfe kurs, führungszeugnis..kommt eins nach dem anderen.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:12
@europäer

mach einfach nur 1 haaranalyse und fertig. Es wird nicht unbedingt auf alkohol getestet. Nur wenn was in deiner Akte steht oder du zuviel preisgibst.


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:15
@DerBobo

Zuviel preis geben werde ich sicher nicht.

Die beraterin heute meinte, der psychologe will wissen, wie es damals dazu gekommen ist, wie es heute damit aussieht und wie ich mir mein leben in zukunft vorstelle...
Kommt das so in etwa hin?


melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:16
@europäer

ja

wie ich schon am anfang schrieb :

3 Kernfragen

Was ist passiert
Warum ist es passiert
Wieso passiert es nicht wieder


Anzeige

melden