Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschäftsreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:02
@skeptikerin
vielleicht hilft das ja? Hier werden Dienstreisen als Arbeitszeit deklariert

http://www.spesen-ratgeber.de/dienstreise-arbeitszeit/

Anzeige
melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Darum geht es doch hier aber nicht, wenn der Mann zur Messe fährt und dort sogar übernachtet, oder?
Hm. bei Dienstreisen ist die Sachlage ja eigentlich klar, ich dachte daher eher in die Richtung Wohnung <-> Arbeit. Aber darum geht es eigentlich nicht. Gleichwohl war ich scharf auf die geheimen Steuertricks von @der-Ferengi :D


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:14
@kleinundgrün
Geheime Steuertricks sind das nicht. Weiß ja nicht wie gut Du
zu Deinem Chef stehst und wie lange Du schon dabei bist? Ein-
fach mal anhauen und fragen daß Du ja mtl. so und so viel für
Hin-/Rückfahrt aus der eigenen Tasche zahlst und ob er Dir
wenigstens einen Teil davon zurückzahlt.

Bei der Spedition wo ich gefahren bin (waren so insg. 20 Mitar-
beiter), wurden uns ca.1/3 erstattet. Nicht viel, aber der Mensch
freut sich. :D


1x zitiertmelden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:16
Da fühlt sich die Assistentin wohl wichtiger, als sie wirklich ist. Manche wollen sich einfach nur aufspielen, viele Sekretärinnen versuchen oft Machtspiele weil sie ja direkt mit der GF zu tun haben...ich kann das so sagen, bin selber eine

Wobei so ne GF-Assi mehr Macht besitzt, als manchen bewusst ist. @Soley


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:16
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Würde die Fahrt dorthin nicht wie Arbeit zählen?
Es ist ja keine normale Fahrtzur Arbeit, sondern eine Sonderfahrt - dazu wird es bestimmt bestimmungen geben. Bin gespannt was rauskommt...
Imho zählt die reine Fahrt NICHT zur Arbeitszeit, ist jedenfalls bei uns beim Bund so wenn es um Messen/Dienstreisen geht.


1x zitiertmelden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:20
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Weiß ja nicht wie gut Du
zu Deinem Chef stehst
Ganz hervorragend. Er ist der mit Abstand netteste Kerl, den ich kenne :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wurden uns ca.1/3 erstattet.
Ja, so etwas ist nett.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Imho zählt die reine Fahrt NICHT zur Arbeitszeit
Wenn der AN selbst fährt (also das Auto steuert), ist es Arbeitszeit. Ist das im ÖD anders? Wahrscheinlich seid ihr mit der Bahn gefahren?

Edit: Wir müssen aber Trennen zwischen Vergütung und Arbeitszeit nach dem ArbZG.


1x zitiertmelden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:23
@kleinundgrün
Also ja, ne es ging nur um Vergütung.... Da kriegst man für die Fahrt selber kein Geld.


1x zitiertmelden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:29
@skeptikerin
Dann soll dein Männe mal seinen Mund aufbekommen


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

25.04.2013 um 22:30
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ganz hervorragend. Er ist der mit Abstand netteste Kerl, den ich kenne
Na dann kannste ihn ja gleich am Montag drauf ansprechen
(vor dem WE macht man das nicht).


@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:... Da kriegst man für die Fahrt selber kein Geld.
Also, ist der Arbeitsweg weiter als 20km, bekommt man sowieso
so und so viel Kilometerpauschale (Damals (vor ca 12 J.) gab es
0,16 DM/km). Weiß nicht wie das heute geregelt ist.


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

26.04.2013 um 05:18
@der-Ferengi
Wie gesagt, Bund ( kein Soldat), da gibt's das Geld nicht fuer die Fahrt... Ist ja einer der Gründe weswegen niemand die Auslandsdienstreisen machen will^^


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

26.04.2013 um 08:39
@hulkster

Das wird er ja auch machen, wie ich im Eingangspost bereits geschrieben habe.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Übringens hat mein Lebensgefährte der GF-Assistentin daraufhin geantwortet, dass er unter den Umständen nicht zu der Messe fahren würde und das persönlich mit seinem Chef abklärt.
@ayAshi
Danke für den Link. :)


melden

Kann ein Arbeitgeber das verlangen?

26.04.2013 um 18:22
@univerzal

Die haben schon ne gewisse Macht, das will ich gar nicht abstreiten. Aber in diesem Fall hier wohl weit überschätzt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: