Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatertag

09.05.2013 um 12:31
Heute ist Vatertag. Habt ihr Kinder und wie verbringt ihr diesen Tag? Mit den Kindern, Freunden oder ein Tag wie jeder Andere?
Wer keinen Kontakt mit seinem Kind hat, in Gedanken?

Anzeige
4x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 12:33
Ich hab zwar keine Kinder aber einen Vater und Vatertag bedeutet mir nichts weil er mir auch nichts bedeutet.


2x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 12:34
Tag wie jeder andere, außer das frei ist.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 12:36
Für uns ist es ein Tag wie jeder andere....Wir sind zufrieden damit.
Mein Mann sieht auch keinen Sinn darin diesen einen Tag als Alibi zum Saufen zu nutzen.
Naja, er säuft eh nicht, ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr betrunken erlebt.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 12:37
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:und Vatertag bedeutet mir nichts weil er mir auch nichts bedeutet.
Macht Sinn!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

09.05.2013 um 12:46
Im Ernst heute ist Vatertag?Ö.ö


melden

Vatertag

09.05.2013 um 12:49
Es gab ein kleines Geschenk und heute will ich mal besonders nett sein, aber sonst ist der Tag so wie jeder andere Feiertag auch. :D


melden

Vatertag

09.05.2013 um 12:53
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Heute ist Vatertag. Habt ihr Kinder und wie verbringt ihr diesen Tag? Mit den Kindern, Freunden oder ein Tag wie jeder Andere?
Wer keinen Kontakt mit seinem Kind hat, in Gedanken?
Bei uns ist Christi Himmelfahrt, und heisst Herrentag. Da kann man dann auch mitfeiern, wenn man kein Vater ist.


1x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 12:54
@Lifsten
Habe keine Kinder, daher antworte ich nur aus Sicht des Kindes: Sollte das Wetter nachher noch einigermaßen passen machen der Erzeuger und meine Wenigkeit eine Motorradtour, im Anschluss dann zusammen Essen gehen.

Bedeutet ihm deutlich mehr als mir und ist besser als Blumen oder ähnliche Geschenke :)

Am Muttertag wäre so etwas undenklich für mich, habe zu meinem Vater eine deutlich bessere Beziehung.

Gruß


melden

Vatertag

09.05.2013 um 12:59
Es ist für mich ein willkommener Feiertag. Ob nun wer zum Himmel oder sonst wohin fährt, oder ob jemand Vater ist, ist mir egal, aber der Tag führt zu einem langen Wochenende.

Keine Kinder vorhanden, ich verbringe den Tag zuhause am PC, unterbrochen von einem Spaziergang, den ich heute morgen gemacht habe, als noch niemand wach war. --> Herrlich :)


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:03
Ich habe keine Kinder.
Hier wird eher als Auffahrt gefeiert, als einen Vatertag.
Für mich ist es einfach wieder einen "Sonntag" der meinen Wochenrhythmus durcheinander bringt.

Ich sitze wie jeden Tag am Laptop und schaue was im www neues gibt.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:04
Bei uns ist das ähnlich. Ein kleines Präsent wird's geben und traute Familienidylle :D

Ansonsten wird das Protokoll befolgt ... Essen, Fernsehen, Telefon :D


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:06
Ach heute wird einer drauf gemacht.
Bin weder Vater noch Mutter, aber trotzdem gehe ich am Vatertag einen trinken.
Ach ja und etwas Musik machen, damit man das Gesaufe tarnen kann. :D :D
Schützenfest, ich komme bald:D


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:10
Ein Tag wie jeder andere.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:11
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Ich hab zwar keine Kinder aber einen Vater und Vatertag bedeutet mir nichts weil er mir auch nichts bedeutet.
Das gilt auch für die Mutter^^


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:11
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Ein Tag wie jeder andere.
Aber nur fast.

Aufstehen gegen 5, weil es Gewohnheit ist und arbeiten anfangen, aber zuhause, Feierabend machen gegen 12, also ein paar kleine Unterschiede gibt es schon.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:26
Man soll die Männer nehmen, wie sie sind,
und die Frauen, wie sie sein möchten.
Frank Wedekind


melden

Vatertag

09.05.2013 um 13:49
Zitat von martialismartialis schrieb:und heisst Herrentag. Da kann man dann auch mitfeiern, wenn man kein Vater ist.
^ this

Ich werde mich gleich noch mit Freunden treffen, Grillen, Bierchen trinken, dummes Zeug machen, mal sehen was so noch kommt. :D


1x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 13:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich werde mich gleich noch mit Freunden treffen, Grillen, Bierchen trinken, dummes Zeug machen, mal sehen was so noch kommt. :D
Ich brauch das nicht mehr. Habe früher zweimal die Woche Herrentag gefeiert, sprich mit Freunden treffen, dummes Zeug quatschen etc. Irgendwann hat man mal die Nase voll.

Obwohl, ehrlich gesagt, wenn jetzt einer anrufen und sagen würde komm rum, würde ich es machen. Leider wohne ich in Berlin und die alten Kumpels in Norddeutschland, da wird dat nüscht. ;)


1x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 13:57
Zitat von martialismartialis schrieb:Leider wohne ich in Berlin
Naja aber da ist doch bestimmt auch überall was los in den Straßen. Solange wie die Scharia in Deutschland noch nicht eingeführt ist, was bedeuten würde, dass man draußen nicht mehr feiern und saufen darf, kann man es sich doch gut gehen lassen. :D


Anzeige

2x zitiertmelden