Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatertag

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatertag

09.05.2013 um 14:49
Vatertag? Dat is Christi Himmelfahrt, nix "Vatertag"! Versteh ich nich, warum die Medien diese Neubezeichnung so auf Wodka komm raus etablieren wollen. Hat vllt. was mit der Alkoholwerbung im Radio zu tun, so von wegen Sponsoren, Lobbyinteressen usw. Aber ich vt hier nur wieder rum. :}

Ich find die Bezeichnung Quatsch und den Sinn dahinter sehe ich iwie nicht.

Anzeige
melden

Vatertag

09.05.2013 um 14:53
der alte hat mir meine kindheit, sicherheit und mein selbstbewusstsein geraubt. der bekommt höchstens... *illegal* XD....

schon grausam, dass ich trotzdem mit dem gedanken spiele ihm zu schreiben. diese verfluchte "kindsliebe zu den eltern" will einfach nicht gehen und macht sich hoffnungen -.- :fuya:


melden

Vatertag

09.05.2013 um 14:54
Ich finde sowohl den Mutter- als auch den Vatertag unsinnig. Bei uns wird auch keiner der Tage irgendwie besonders gefeiert, mein Mann wird heute den Tag verschlafen, weil er Nachtschicht hat. Die Kinder und ich machen, wozu wir Lust haben.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 15:53
Mein Mann baut jetzt den neuen Grill auf... offenbar eine schweißtreibende Angelegenheit, zumal die einzelnen Teile durch die Sonne richtig aufgeheizt sind. Kind spielt mit dem leeren riesigen Karton.
Mehr wird heute wohl auch nimmer passieren.
Ich hasse es an ganz bestimmten Tagen besonders fröhlich sein zu sollen, nur weils zufällig irgendein "besonderer" Tag ist. Ohne mich, der ständige Wetterumschwung zwischen kühl - nass - trocken - heiß macht mich fertig


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja aber da ist doch bestimmt auch überall was los in den Straßen. Solange wie die Scharia in Deutschland noch nicht eingeführt ist, was bedeuten würde, dass man draußen nicht mehr feiern und saufen darf, kann man es sich doch gut gehen lassen. :D
Hier sind unabhängig von Vatertag so viele Parties das man gar nicht mehr weiss wohin man zuerst gehen soll

http://www.berlin030.de/component/option,com_030party/Itemid,84 (Archiv-Version vom 13.05.2013)

Zusätzlich die ganzen anderen Parties oder illegale Raves im Wald


1x zitiertmelden

Vatertag

09.05.2013 um 16:06
Entweder war die Staatsgewalt da oder die liegen abgefüllt in irgend einer stillen Ecke,
denn Ruhe is! Schon fast beängstigend! Können nicht wenigstens ein paar Väter mit
dem Bollerwagen rumfahren?


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:16
@Plan_B
Ja, natürlich ist es ein freier Tag. Aber für mich und meine Familie ist es nichts anderes, wie ein anderer freier Tag in der Woche. Wir feiern weder Himmelfahrt noch geht mein Vater saufen.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:22
@ramisha
Naja die Staatsgewalt hat im Laufe der Jahre wohl auch dafür gesorgt, dass die Leute vorsichtig
geworden sind, betrunken Fahrrad zu fahren. Ist ja eigentlich auch ok so.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:24
Heute ist Christi Himmelfahrt, falls sich noch jemand an den Ursprung dieses Feiertages erinnert.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:28
Ist doch egal. Hauptsache Brand löschen!


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:32
@ramisha
Schon unterwegs

1106q


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:58
@freundeisraels

Demnächst ist Pfingsten! Glaubst du, dass sich noch viele an den Ursprung dieses
Feiertags erinnern? Die meisten freuen sich, dass sie am Montag nicht arbeiten
müssen - das ist alles!


melden

Vatertag

09.05.2013 um 16:59
Vatertag? Ich dachte heute ist Auffahrt..


melden

Vatertag

09.05.2013 um 17:00
@lenzko

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt, vor allen Dingen, wenn er den Vatertag
gefeiert hat oder noch kräftig dabei ist.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 17:20
Pff... mein Stiefvater hat ja seine ach so tollen Kinder samt Enkelkinder, da braucht der mich eh nicht. Im Ernst... diese "Elterntage" sind für mich sowas von zum Kotzen und unnötig.
Vor allem Muttertag. Da erwartet die doch echt, dass ich lieb und nett und haste nicht gesehen zu der bin und wie ist die zu mir? Mein ganzes Leben versaut.... :| und dafür soll ich ihr danken. Ja, ne, is klar...
Mai ist der scheußlichste Monat im Jahr.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 17:50
Zu wissen, was Pfingsten ist, gehört meiner Meinung nach zum Bildungsstandard. Aber den scheinen hier ja einige schon mit Alk zerstört zu haben.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 18:00
Diese ganzen speziellen Tage finde ich irgendwie komplett überflüssig. Wenn man seine Nächsten mag / liebt, zeigt man denen das möglichst jeden Tag und nicht nur an speziell festgelegten Tagen. Wer zu seiner Familie aus irgendeinem Grund kein gutes Verhältnis hat, der kann es an solchen Tagen auch nicht erzwingen oder heucheln.

Genauso dieses Frauen- und Herrentag-Ding. Was soll das?


melden

Vatertag

09.05.2013 um 18:31
.... Ist mir egal.


melden

Vatertag

09.05.2013 um 21:06
bin kein vater , insofern mein komentar ;-)

was hat der vatertag geimsam mit DB Bahn ?


du zahlst drauf , und am ende musst du kotzen

*prost*


melden

Vatertag

09.05.2013 um 21:08
Vatertag ist sinnlos, genauso wie Muttertag ...
oh ich hasse meine Eltern ...

;D


Anzeige

melden