Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschläge, Jihad, Jihadisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 10:57
Die Frage ist ja wohl in unserem Zeitalter berechtigt?
Warum ist es also so, sind sie alle einfach zu dumm oder ist es so gewollt und man spielt uns nur immer wieder was vor, um uns Angst vor dem Jihad zu machen?
Ich meine eigentlich könnte man doch ganz einfach unter tausenden Menschen eine Bombe mitten auf dem Alexanderplatz zur Weihnachtszeit in die Lust jagen als sogenannter Jihadist oder man könnte bspw. in New York oder wo auch immer das Trinkwasser mit nem Virus verseuchen oder man könnte einfach reihenweise die Flugzeuge mit Touristen abschießen (Technik für alles wäre vorhanden und Kontrollen gibt es doch so gut wie keine).
Aber warum passiert das alles nicht, wieso gibt es nur immer wieder irgendwelche kleinen Vorkommnisse, wo dann ein oder ein paar Soldaten, Polizisten, etc. getötet werden und mehr nicht, obwohl es doch möglich wäre?
Habt ihr euch nicht auch schon mal diese Frage gestellt?
Also es gibt dann wirklich nur die Möglichkeit alle Jihadisten sind wohl einfach zu dämlich dazu oder was meint Ihr?


1x zitiertmelden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 10:58
zum profi wird es kein selbstmordattentäter schaffen. das liegt in der natur der sache, dass man da nicht wirklich üben kann


1x zitiertmelden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:00
Zitat von kopischkekopischke schrieb:einfach reihenweise die Flugzeuge mit Touristen abschießen (
Die nutzen doch die Passagierflugzeuge selber als Waffen - siehe 9/11


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:03
Ja aber 9/11 ist lange her, außerdem gibt es dazu ja auch genug Theorien aus der Verschwörungsecke.
Seitdem ist aber nicht wirklich auch viel bei uns an großen Vorkommnissen passiert in der westlichen Welt, dabei könnte es problemlos durchgeführt werden.
Ich staune immer wieder wie luschig auch wieder in der letzten Zeit auf Flughäfen, an Eingängen zu Open Air Konzerten, etc. kontrolliert wird.
Rein theoretisch haben die doch die Möglichkeit und könnten uns täglich durch solche Taten in Angst und Schrecken versetzen, aber sie machen es nicht, die Frage ist eben wieso nicht?


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:04
Ne ordentliche deutsche Ausbildung täte ihnen gut.


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:11
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das liegt in der natur der sache, dass man da nicht wirklich üben kann
ROFL

https://www.youtube.com/watch?v=EwgQO8EpZ7g


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:12
Es geht hier um ängste schürren, es geht hier nicht mit einer A-Bome etwas zu stillstand zu bringen,
Einschüchterung macht irgend wann die menschen müde und das prägt Menschen über lage, lange jahre , ja das verfolgen die Jihadisten.
Es funktioniert wie im Kommunismus allerdings mit erheblich grösseren ausmassen.


1x zitiertmelden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:22
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es geht hier um ängste schürren,
Einschüchterung macht irgend wann die meschen müde und das prägt Menschen über lage, lange jahre
Die Definition von Terror!


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:27
btw: Schreibt man das nicht D am Anfang ?
Ich meine den Feind sollte man bei Namen nennen können. Auch wenn er unsichtbar ist und es dein netter muslimischer Nachbar sein kann :troll:


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:31
@brucelee

Es kann Dein netter Nachbar von nebenan sein....egal welchen Glaubens er ist, denn schliesslich hat jeder das Recht auf Diskriminerung! :)


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:32
Folglich bedarf es alle zu überwachen. Bevorzugt potentielle Verdächtige. Ach, das sind ja alle :troll:
Denn jeder kann eine Bombe bauen.


1x zitiertmelden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:33
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Folglich bedarf es alle zu überwachen. Bevorzugt potentielle Verdächtige. Ach, das sind ja alle :troll:
Denn jeder kann eine Bombe bauen.
Nun, Schäuble hätte Dich zu seinen Inneminister-Zeiten für diese Aussage in seinen Wahlkampfkader berufen.

Aber wie er, vergisst auch Du, dass die Unschuldsvermutung / -annahme in den Grundgesetzen festgeschrieben ist!


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:37
@CurtisNewton
Nein, du verstehst nicht! Über die Unschuldsvermutung sind wir schon hinweg. Es sind alles potientielle Jihadisten. Bleibt nur zu klären, wieso sie so unfähig sind oder wieso sie mit ihrem nicht-anschlag verüben Angst verbreiten.
Also, entweder direkt verhaften oder eine Frist setzen dass sie ihre Anschläge doch bitte verüben.


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:40
@vincentwillem
Es sind alle potientielle Jihadisten.
Sagt wer?


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:41
Der Threadersteller... (mehr oder weniger) @CurtisNewton


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:42
Es darf nicht ausgenutzt werden. Das Internet hat neue Freiheiten eröffnet, auch für Kriminelle und Verbrecher. Also sollte man auch der Riegel vorschieben damit es nicht ausartet.
Nur braucht man nicht nach jedem Anschlag aufschreien und nach mehr Sicherheit schreien. Jedes mal diese Panik mache. Das führt zu nichts, ausser zu einem gläsernen Bürger. Und das gefällt dem Staat. Ich sehe keinen Grund immer mehr Sicherheitsmassnahmen umzusetzen.
Die Menschen sollten aktzeptieren das in einer offenen und freien Gesellschaft immer die Gefahr eines Terroranschlags besteht.
Wir haben Rechte, entweder hält man sich daran oder man definiert diese Rechte im 21. Jahrhundert neu ;)
Allen voran ist Privatsphäre gemeint.


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:42
@vincentwillem

Äh ja und?
Es muss schon eine rationale, begründete Aussage sein, auf der dann solche weiterführenden Annahmen wie die Deine beruhen, nicht einfach eine subjektive Einschätzung eines Einzelnen, fernab der Realität!.

Insofern alles Wayne, unbegründet und daher FALSCH!


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:46
@CurtisNewton
Es muss schon eine rationale, begründete Aussage sein, auf der dann solche weiterführenden Annahmen wie die Deine beruhen, nciht einfach eine subjektive Einschätzung.
Quark ;)
Wenn ich auf begründete Aussagen warten müsste, würde ich hier ja wohl nicht reinschreiben.
Im Ernst, der Threadersteller suggeriert ja, es seien zahlreiche vorhanden und wundert sich dann über das Ausbleiben von Anschlägen bzw. unterstellt das bewusste Ausbleiben zwecks Angstverbreitung.
Ich glaube, dass das auf viele zutrifft: Deutschland (oder beliebiges westliches Land) ist unterwandert und es wird kommen, dass Krieg ausbricht oder täglich ne Bombe hochgeht.


1x zitiertmelden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:49
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich glaube, dass das auf viele zutrifft: Deutschland (oder beliebiges westliches Land) ist unterwandert und es wird kommen, dass Krieg ausbricht oder täglich ne Bombe hochgeht.
Na prima, im Prinzip kannst Du dann mit dem TE Karten spielen gehen.

Für seinen Schwachsinn wurde er grad sanktioniert, daher mache ICH mir jedenfalls keine Gedanken mehr über diesen Stuss, auf dem dann weitere unsinnige Theorien aufbauen!


melden

Warum stellen die Jihadisten eigentlich immer so dilletantisch an?

24.05.2013 um 11:51
@CurtisNewton
Joa, wenn sonst keiner Karten spielen will :(
Ich will ja keine Theorie aufbauen, ich will vorhandene analysieren... aber naja, so viel Lust hab ich dann auch nicht drauf..


melden