Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung, Boston

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:33
Soll man den 19 jährigen Überlebenden der Boston Bomber Brüder zum Tode verurteilen?
Bitte mit Begründung!


melden
Anzeige
Ja
77 Stimmen (22%)
Nein
269 Stimmen (78%)

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:36
Nein, er wurde bestimmt erpresst etc.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:38
Naja mal ehrlich, wie Hoch stehen die Chancen das er auch nur ein Jahr in einem Staatsgefängnis überlebt? Er ist erst 19, ich glaube die Mithäftlinge würden so einen ordentlich durchnehmen. Für Ihn wäre die Todesstrafe das beste.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:42
ersma die Hintergründe klären .. dann weiter sehen ..


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:42
Man sollte niemanden von Rechts wegen her hinrichten. Sollte der Mann in dieser Sache allerdings schuldig sein, muss die Strafe entsprechend hoch ausfallen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:45
Nein.

Weil ich generell gegen die Todesstrafe bin. Es ist eine nutzlose Strafe, geboren aus purer, niederer Rachsucht.

Eine zivilisierte, schon gar nicht eine sich gerne als christlich bezeichnende Gesellschaft, sollte sich nicht solcher Handlungen bedienen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:46
@Kc
Die Todesstrafe ist richtig sollte auch in Deutschland eingefügt werden!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:48
@xphillip

Wie kommst du zu dieser Ansicht?

Was bringt die Todesstrafe wirklich?

Und bitte jetzt nicht nur billige Sprüche wie ,,dann gibt`s `ne Drecksau weniger auf der Welt" auspacken, auf so ein Niveau lass ich mich nicht ein :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:49
Weil wir nicht besser wären, als die Menschen die andere Menschen steinigen


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:50
@Kc
Hmm ok hier : Ein Mann vergewaltigt seine Töchter und bringt sie dann um und er bekommt 5-10 Jahr Gefängnis... Sinn?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:51
@xphillip

Macht es die Opfer wieder lebendig, wenn der Täter tot ist?
Hält es irgendjemand nachweislich ab, der sich denkt:,,Oh, Sch... wenn ich jemand ermorde, tötet man mich, lass ich mal lieber..."?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:53
@Kc
Die meisten nach so einer Tat machen es ja meistens wieder und wenn er tot ist kann er ja nichts mehr machen?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:55
@xphillip

Ein sicher inhaftierter Mensch kann auch keine Straftat mehr begeben. Dafür muss man nicht hinrichten.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:55
@Gurkenhannes
Ich halte die Todesstrafe auch für sinnlos!

Eigentlich sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. es kommt gar nicht zu einem Prozess, weil der Boston Bomber vorher vielleicht an einer „Blutvergiftung“ stirbt, oder
2. es wird ein Exempel an ihm statuiert – aber vom feinsten, was ich auch richtig finde.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:57
@Kc
Er wird aber nur ein paar Jahre Inhaftiert also kann er es noch machen :(


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:58
@xphillip
xphillip schrieb:Er wird aber nur ein paar Jahre Inhaftiert also kann er es noch machen
Da wäre ich mir in USA nicht so sicher ... ;)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:58
Nein, Todesstrafe lehne ich grundsätzlich ab.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:59
@xphillip

Das ist nicht korrekt.

In den USA und auch nicht in Deutschland bekommst du für einen oder mehrere Morde nur ,,ein paar Jahre" und darfst dann wieder frei losmarschieren.


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

22.04.2013 um 22:59
Wenn einer lebenslang hat, in Amerika heisst lebenslang, lebenslang, wer zahlt die Kosten?


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Leben im Rausch?74 Beiträge