Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roter 6 Zackiger Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:16
@katja1402
Also das hat glaub ich wirklich nix mit dem zu tun, das du suchst.
Es hatte mich an eine art Siegel, an einem Anhaenger erinnert, aber das sah ganz anders aus als das Bild von dir.

Anzeige
melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:17
@lala123 das bild stammt von einem ominösen würd ich sagen sammler eher ein messi ...lach ! nö von ner religiösen untergruppe ist mir da nichts bekannt ! sonst wäre ich ja evtl. schon weiter !


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:18
@Haret o.k. schade ... es hätte mich ja weiter bringen können ... und weiter suchen ..... :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:20
@katja1402
Bin da keine grosse Hilfe leider...
Aber viel Glueck noch bei der weiteren suche :)


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:21
@Haret danke dir ... wenigstens hast de dir das angesehen ...


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:22
Könnte es sich villeicht um ein Wappen/Symbol eines Kloster/Kirchliche einrichtung handeln? Oder halt ein Stadt Wappen.
Ich denke wenn es ein Wappen eines Klosters ist, wird es sehr schwer davon Spuren zu finden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:24
@katja1402
Ja gerne doch :)


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:25
@likesora hm meiner meinung nach kein stadtwappen da es ja auf einem recht ansehnlichen dolch oder wie man es auch immer nennt , angebracht ist ! kloster/kirche wäre ne idee ! wobei danach hatte ich auch schon recherschiert und nix gefunden ! bedeutungen für den 6 zackigen roten stern ohne dieses symbol gibts ja zu genüge !


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:32
@katja1402
Also ohne räumliche einordnung (also du hast den dolch in russland oder so gesehen) wird es sehr schwer sowas als wappen zu identifizieren, besonders da nicht unbedingt jedes Kloster im Internet oder in Büchern welche hierzulande zur verfügung stehen, zu finden ist.
Die Suche nach einem roter Stern ist wie du sagst sehr hoffnungslos, deshalb sollte man sich sich auf die Figur im Stern fokussieren.

Für mich sieht diese dich aus wie eine Mistgabel/Dreizack mit einer Schleife umgebunden.


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:39
@likesora ja genau so sieht es für mich auch aus ! Ich habe es in Deutschland gesehen wobei das natürlich nicht bedeutet das es auch von dort kommt ;) ich könnte mir allerdings vorstellen das es sehr brisant ist da man absolut nichts dazu findet u. o. weil es wirklich sehr edel ausgesehen hat in dieser Art Tasche mit nem kleinen Hämmerlein was meiner Ansicht nach mehr wie so eine Art Schleifstein wirkte ! Die Tasche war ebenfalls Knallrot mit so eine Metallmanschette ! ich versuche noch ein weiteres Pic hoch zu laden in der Hoffnung das es dann evtl. erkannt wird ...


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:40
530.0026.20 nepal 1965 10 paiseOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dies sind Münzenmuster und auf der rechten Seite die Münze hat einen sehr ähnliches Sysmbol, wenn auch die beiden Striche unter der "Schleife" fehlen.


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:41
Leider ist das Bild nicht mehr vorhanden .... mist ....


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:43
Ja das stimmt , aber auf keiner der beiden Münzen wird ein roter 6 zackiger Stern erkenntlich , hm das kann es also nicht so ganz sein... oder evtl. doch ?


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:47
Ich gehe davon aus das es nichts miteinander zu tun hat, denn es scheint ein weiter verbreitetes Symbol zu sein. Leider kann ich auch nicht den Text übersetzen, da mir dazu jegliche Sprachkenntnisse Fehlen.


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 19:51
die Münze oben kommt aus Nepal.
dort ist der sechszackige Stern durchaus als Symbol auch bekannt.
der frühere König trug oft eine Mütze mit diesem Stern.

hier wäre z.B. ein Portrait von ihm.

http://www.123rf.com/photo_7008446_birendra-bir-bikram-1945-2001-on-1-rupee-1974-banknote-from-nepal-king-of-nepal-during-1972-2001.html

also müßte man seine Suche auf Nepal konzentrieren. Vielleicht ist es ein Dolch von der früheren königlichen Wache oder so in der Richtung.


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 20:00
das ist das Hoheitszeichen der nepalesischen Luftwaffe.

der Dreizack befindet sich im 6-zackigen Stern.

http://www.crwflags.com/fotw/images/n/np%5Eafmk.gif

das Objekt kommt ganz sicher von dort.

der Dreizack ist eine TRISHULA (buddhistisches Symbol)

allgegenwärtig in Nepal offenbar.


Wikipedia: Trishula


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 20:19
@katja1402
Also entweder stammt das Symbol wirklich wie lucona sagt aus Nepal und wir haben es durch Glück rausgefunden oder aber es stammt aus einer ganz anderen Richtung. In beiden Fällen komm ich im moment nicht näher ans Ergebnis ran.


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 20:28
der Davidstern hat mich zuerst auch an ein Objekt aus dem Judentum denken lassen, weil ich durch den Ausdruck "Davidstern" zu eingleisig gepolt war.

erst als die Münze gezeigt wurde, und ich darauf das Wort "NEPAL" auf Sanskrit lesen konnte, wurde es klarer.

Der Stern ist in diesem Falle natürlich kein David-Stern, sondern ein "Hexagramm", - ein wichtiges Symbol des tantrischen Hinduismus und Buddhismus (beide Sterne sehen so guit wie gleich aus, heißen nur verschieden).

Wikipedia: Hexagramm


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:24
@lucona das ist sehr sehr intr. wobei mir direkt die luftwaffe auffiel . jetzt frage ich mich in welcher verbindung dieses zeichen und ich muss es jetzt mal wahrheitsgetreu wieder geben , es mit einem fanatischen kriegssammler konform wird ! Nepal kommt mir da gar überhaupt nicht in den sinn !


@lucona das mit dem hexagramm hatte ich auch schon u komischer weise scheint sich irgendwie der kreis zu schließen ... da soll man nicht wahnsinnig werden... lach ;)


1x zitiertmelden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:31
@katja1402
google mal nach siegeln. es gibt goethica aber ich glaub der ist da nicht dabei, das kansnte dir also ersparen. aber andere siegel könnten das durchaus sien


Anzeige

melden