Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roter 6 Zackiger Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:35
@lucona das ist echt super was du dazu beitragen kannst ! Kannst du mir evtl. auch den unterschied bez. des hexagramms tantischer hinduismus/buddhismus erläutern ?

@likesora ja eben nicht so ganz ... denn genau dieses zeichen hab ich noch nicht wo gesehen .... aber lucona hat schonmal nen ansatz der hoffnung bringt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:40
Zitat von katja1402katja1402 schrieb: jetzt frage ich mich in welcher verbindung dieses zeichen und ich muss es jetzt mal wahrheitsgetreu wieder geben , es mit einem fanatischen kriegssammler konform wird !
nun, hierzulande denken wir bei "fanatischen Kriegssammlern" ja immer erst an diese Leute, die den Dingen nachjagen, die bevorzugt Eiserne Kreuze, Hakenkreuze und SS-Runen zeigen ... gibt aber Sammler von Militaria aus so gut wie jedem Land der Welt.
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:Nepal kommt mir da gar überhaupt nicht in den sinn !
Wir verbinden mit dem Buddhismus eher friedliche Inhalte und keine Schwerter usw, aber z.B. die neaplesischen Gurkhas haben es als militärische Elitetruppe bereits in der britischen Armee zu höchstem Ansehen gebracht und sind heute noch eine recht stramme Truppe.
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:Kannst du mir evtl. auch den unterschied bez. des hexagramms tantischer hinduismus/buddhismus erläutern ?
ich bin da auch nicht so der Experte, aber ich denke mir, daß das Hexagramm, da es aus zwei perfekt gleischseitigen überanderliegenden Dreiecken einen wiederum perfekten 6-zackigen Stern ergibt ... also eine sehr schöne einfache Geometrie, die auf viele Kulturen schon in uralten Zeiten eine Faszination ausgeübt haben muß.

So auf die Juden wie auf die Buddhisten. Und vielleicht noch ander Kultuiren und Religionen. Müßte man mal hinterfragen auf welche noch.

So ganz laienhaft würde ich sagen: Solche Zeichen stellen also große Perfektion dar - und daher im weiteren Sinne Göttlichkeit.


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:50
@lucona hab grad nicht mehr viel zeit online zu bleiben ...die pflicht ruft... leider ;) ! aber danke dir für deine erläuterung u was mir dabei wieder in den sinn kommt ist; das dieser "fantische Sammler" wenn man es dnn so sagen darf Engländer ist ! Was mir nun durch anderwertige Recherchen heute nebenbei nicht verborgen blieb ist die Behauptung das er in Kontakt mit den Freimaurern ist wobei ich da auch wieder vorn nem Buch mit sieben Siegeln stehe ...lach ! Sry für meine abwechselnde groß und klein schreibung ... bin eben noch nebenbei am rech. u tel. :)

Aber da fällt mir noch was zum hexagramm ein ... das ist doch eigenlich das gesicht satans ?! göttlichkeit ? ja das trifft es ....


1x zitiertmelden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 21:54
@lucona ich würde gerne an deinen ideen anknüpfen .. deine sicht intr. mich sehr ! würde mich freuen weiter von dir zu hören ! :)


1x zitiertmelden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 22:00
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:das dieser "fantische Sammler" wenn man es dnn so sagen darf Engländer ist !
Engländer sammeln alles. Kann nicht schrullig genug sein. Und England hat zum Nepal uralte Beziehungen.
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:das er in Kontakt mit den Freimaurern ist
warum auch nicht?
Die Freimaurerei ist international und nicht an eine bestimmte Religion gebunden.
Und in Kathmandu, der Hauptstadt Nepals, gibt es eine aktive Freimaurerloge.
Gehört zu den Vereinigten Großlogen Englands ...
also auch hier schon wieder die Verbindung zu England.

http://www.masonic-lodge.info/MLI/mli109D03.htm
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:Aber da fällt mir noch was zum hexagramm ein ... das ist doch eigenlich das gesicht satans ?!
ich will mich jetzt hier nicht aufs blamable Glatteis begeben ... hier gibt es bestimmt mindestens 70.000 User, die von diesen Dingen todsicher 100 mal mehr verstehen als ich.
Aber ich meine, daß man bei uns eher das PENTA-gramm (= Drudenfuß, fünzackiger Stern) mit dem Satan in Verbindung bringt.
Aber da können andere viel mehr beitragen.


melden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 22:05
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:ich würde gerne an deinen ideen anknüpfen .. deine sicht intr. mich sehr ! würde mich freuen weiter von dir zu hören ! :)
ich hoffe, Du überschätzt mich nciht.
Ich hab gar nicht so viele Ideen ...

ich kann nur Sanskrit lesen, weil ich 2 Jahre in Indien verbracht habe in meiner Jugend, - und so konnte ich diese Münze identifizieren, denn das Nepalesische schreibt man auch mit den Buchstaben des Sanskrit.
Auf dieser Münze haben wir ja diesen Dreizack.

So, und dann hab ich gesehen, daß sie im Nepal dank des Hinduismus/Buddhismus auch den 6-zackigen Stern sehr wohl ehren und verwenden.

Viel mehr Glorreiches hab ich eigentlich nicht geleistet ... das Objekt kommt sehr sicher aus Nepal, vielleicht auch Nordindien, Bhutan, Tibet wäre auch nciht ganz auszuschließen ... aber zumindest aus dieser Region sag ich mal.


melden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 22:12
Engländer sammeln alles. Kann nicht schrullig genug sein. Und England hat zum Nepal uralte Beziehungen.


da magst du recht haben ... aber hm wenns nur das wäre gehören evtl. bomben , waffen und volksverhetzende dinge auch zum report. in einer scheune oder ähnliches ? alles still u heimlich in der annahme niemand bekommt was mit ? niemand darf es ohne konsequenzen sehen ? da drängen sich meinerseits mehrere idden auf ! :)


penagramm , davidstern oder wie nennt sich das überhaupt ? es ist ja eigentlich überall zugegen so fällt es mir grad auf ! ich hab bisher in dieser sache immer von 6 zacken gelesen aber ich bn auch kein experte !

so jetzt muss ich aber gleich echt los .. sonst werd ich gleich rot...lach


1x zitiertmelden
katja1402 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 22:16
@lucona ich danke dir sehr , wirklich ...u das du sogar 2 jahre in indien verbringen konntest macht dich doppelt symphatisch ;) den beleg für deine sicht der dinge hast du hier nieder gelegt u das mit bravour ! weiter so .... so u jetzt echt schnell weg :)


1x zitiertmelden

6 zackiger roter Stern mit Zeichen

06.06.2013 um 22:42
Zitat von katja1402katja1402 schrieb: ... aber hm wenns nur das wäre gehören evtl. bomben , waffen und volksverhetzende dinge auch zum report.
da sollte man niemanden ohne stichhaltige Beweise vorverurteilen.
Es gibt Hunderttausende Samlmer von Militaria weltweit, die das ohne jede böse Absicht tun.
Und so ein vergoldeter Dolch mit geheimnisvollen Zeichen drauf ... den kann man doch gerne sammeln, ganz einfach weil er schön ist.
Es sind immer die Beweggründe, die dahinterstecken, die man bei solchen Hobbies mit einbeziehen muß.
Zitat von katja1402katja1402 schrieb: in einer scheune oder ähnliches ? alles still u heimlich in der annahme niemand bekommt was mit ? niemand darf es ohne konsequenzen sehen ? da drängen sich meinerseits mehrere idden auf ! :)
naja, wird wohl halb so wild sein. Mußt dem Knaben halt mal auf den Zahn fühlen. Man bekommt es in aller Regel bei Sammlern recht rasch heraus, wie sie ticken. Sammler reden gerne über ihr Hobby und wenn sie erstmal davon reden, dann hören sie nicht mehr auf. :-)
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:penagramm , davidstern oder wie nennt sich das überhaupt ? es ist ja eigentlich überall zugegen so fällt es mir grad auf !
natürlich. auf Schritt und Tritt begegnen wir überall Symbolen.
Symbole ersparen uns viel Schreibarbeit, werden auch von Sprachunkundigen ebenso verstanden ... sind einprägsam, weil einfach --- haben also Vorzüge, die wir alle nicht missen möchten.
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:ich hab bisher in dieser sache immer von 6 zacken gelesen aber ich bn auch kein experte !
penta = griechisch = fünf = Pentagramm (Fünfeck, Drudenfuß, usw.).

hexa = griechisch = sechs = Hexagramm (Sechseck, Davidstern usw.)
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:das du sogar 2 jahre in indien verbringen konntest macht dich doppelt symphatisch ;)
das ist so lange her ... ich war dort des guten Schlafmohns wegen ... kannst auch sagen Opium ...
lange bevor Uschi Obermaier und andere Prominenz ankamen, hatten wir das scho nhinter uns.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: