Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Black, Family, No Fathers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

09.06.2013 um 21:00
Vielleicht sind die meisten Allmy-User hellhäutig oder wären froh, wenn ihr Alter die Fliege machen würde?

Vielleicht liegts auch an der geringen Anzahl?

"Ende 2009 lebten in Deutschland rund 477.000 Afrikaner, davon 193.000 Frauen und 284.000 Männer. Ungefähr 286.000 der in Deutschland lebenden Afrikaner besitzen noch die afrikanische Staatsangehörigkeit, davon entfallen ca. 115.000 auf die Frauen und 153.000 auf die Männer."

Statistisches Bundesamt, zitiert nach http://blog.afroclub.org/statistik-afrikaner-in-deutschland.htm (Archiv-Version vom 15.03.2021)

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 05:39
@Doors

Hm, ja da muss man was machen...vll braucht es einfach mehr Schwarze Ehemaenner...

http://blog.afroclub.org/maenner-aus-afrika-als-ehe-partner.htm


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 06:14
@Puschelhasi
achso, jetzt muss erst die Grundlage für eine Gefahr für Deutschland geschaffen werden, ich verstehe.......


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 06:44
Bzw. um im topic zu bleiben Ex Ehemaenner und Ex Vaeter.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 06:56
http://afro-guide.de/wp-content/uploads/2012/12/Ayo_GamtonRecords.jpg

ist. zwar nicht representativ, aber in diesem Kulturangebot für Afrodeutsche, fehlen komplett die schwarzen Väter im Bild, kennt jemand vll Zahlen und Beispiele fuer diese Problematik in Deutschland?


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 14:27
@Puschelhasi
nein ich kenne keine Zahlen und Beispiele für das Fehlen von Schwarzen Vätern im Bild und dessen Problematik in Deutschland....warum sollte es darüber eine Erhebung geben?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 20:09
@Tussinelda
Danke trotzdem.

Warum sollte es dazu keine Erhebungen geben, in den USA gibt es die ja auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 20:17
@Puschelhasi

Für 153.000 aus Afrika stammende Männer in der BRD, von denen, wenn sie genau solche Unterhaltsdrückeberger wie ihre deutschen Geschlechtsgenossen sind, sich etwa 50.000 zahlungslos verpfeifen, vorausgesetzt, dass JEDER von ihnen ein unterhaltspflichtiges Kind hätte, was höchst unwahscheinlich ist, wird kein Statistisches Landesamt den Rechner hochfahren.
Warum fragst Du nicht einfach mal beim örtlichen Jugendamt nach Erfahrungswerten? Telefonanruf genügt.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

10.06.2013 um 20:43
@Doors

na ich versuche erstmal hier Erfahrungsberichte von eventuell Betroffenen zu bekommen.


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 06:01
@Puschelhasi
weil bei uns der "Census" nicht nach "Rasse" gemacht wird, zum Beispiel


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 08:05
Ich frage mich wie man ohne solche Erhebungen equality und entsprechende staatliche Förderung und Soziale Hilfsprojekte auf den Weg bringen will, wenn man nichtmal weiss wieviele Schwarze in D. unter welchen Bedingungen und Verhaeltnissen leben.

@Doors

Mit dem kleinen Unterschied, dass in den USA Maenner die keinen child support zahlen auch schonmal gerne im Jail landen.


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 08:13
@Puschelhasi
weil es egal ist, welche Hautfarbe man hat, es reicht, die Herkunft zu kennen, einen möglichen Migrationshintergrund, den Aufenthaltsgrund, um Schlüsse zu ziehen, das bestimmte Gruppen womöglich benachteiligt sind, oder soll da jetzt nach Hautfarbe unterschieden werden? Der einzige, der das immer wieder gerne auf die Hautfarbe runterbrechen will, bist Du.....ich würde gerne wissen, warum

mit dem einzigen Unterschied, dass Männer in den USA, die keinen Unterhalt zahlen, noch schlechter zu finden sind, als hier ;) außerdem kannst Du hier auch ins Gefängnis kommen, wenn Du nicht zahlst, aber naja, was solls


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 08:46
@Puschelhasi

Ich denke das hat nichts mit dem schwarz sein zu tun sondern mit der sozialen Schicht in der man aufwächst. Wächst man in einer stabilen eher wohlhabenden sozialen Schicht auf ist die Wahrscheinlichkeit generell viel geringer Kriminell zu werden, egal ob schwarz oder weiß. Wenn man deine Statistik anschaut und dabei nicht die schwarzen sondern die Hispanics anguckt, wird dabei das selbe Bild rauskommen, obwohl Hispanics ja weiß sind...

Die Frage sollte eher sein, warum neigen Menschen aus sozial schwächeren Schichten dazu sich von ihren Partnern zu trennen, trotz Kinder. Auch in Deutschland beobachtet man viel mehr Alleinerziehende Mütter und Väter in sozial schwachen Schichten als in gehobeneren Milieus...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 08:56
@Kybernetis
Nein, wenn du den thread verfolgt haettest und die links und statistiken gelesen haettest, wuesstest du dass das Problem bei ebenso armen Vergleichsgruppen anderer Races eben nicht auftritt in der Groessenordnung. Ich hatte dazu mehrfach Zahlen gepostet.
Armut kann als Alleingrund ausgeschlossen werden.

Hispanics, werden in den Statistiken nicht als weiss oder schwarz definiert, es sei denn die selbstdefinition der Befragten wurde so festgehalten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 09:01
@Kybernetis

Ich zitiere mich erneut selbst...offenbar muss ich hier diesen Punkt immer und immer wieder wiederholen:

The majority of black children nationwide – 54 percent – are being raised by single mothers. Only 12 percent of black families below the poverty line have both parents present, compared with 41 percent of poor Hispanic families and 32 percent of poor white families.

In all but eleven states, most black children do not live with both parents. In every state, 70 percent of white children do. In all but two states, most Hispanic children do.


Es liegt laut Censusdaten, hier interpretiert von der Washington times, nicht ein Armutsgrund vor.

Ich denke Armut kann man als Urgrund fuer abwesende schwarze Väter somit ausschliessen, da in anderen Ethnischen Gruppen Armut nicht zu so drastischen Abwesenheiten der Vaeter fuehrt,wie es bei Schwarzen der Fall ist.

Suchen wir also weiter.

Ich weise gerne nochmal auf die faktischen Tatsachen die sich aus den Werten und Erhebungen ableiten lassen, dies sind keine willkuerlichen Daten und auch keine Meinungen.

Weiterhin laesst sich daraus ableiten, dass es zumindest im Rahmen dieses Vergleichsmodells, durchaus unterschiede gibt was die ethnische Gruppe angeht, also black, white, hispanic.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 09:05
54 % black children live in single mother households!

12 % poor Black households have both parents present.

41% poor Hispanic households have both parents present

32% poor White households have both parents present.

Also nochmal ganz klar @Kybernetis

Dies sind Vergleichzahlen von ARMEN Haushalten, nach races...


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 09:24
@Puschelhasi

Worauf willst du denn hinaus, das es genetische Ursachen sind? Daran zumindest kann es nicht liegen, denn das wäre wissenschaftlich nicht haltbar. Es gibt z.B. schwarze die genetisch dir ähnlicher sind als z.B. dein weißer Nachbar. Es gibt innerhalb der weißen eine größere genetische Variation als zwischen schwarzen und weißen...

Ich verstehe nicht ganz was du mit diesem Thread bezwecken willst, den schwarzen als untreuen Untermenschen darstellen?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 09:37
@Kybernetis
Genetik ist bei allen Menschen , das ist inzwischen bekannt gleich, es gibt keine genetischen Unterschiede!


Ich habe etliche links und quellen gepostet und auch schon mehrfach erlaeutert dass dies ein inzwischen breit diskutiertes Problem der Schwarzen, nennen wir es mal englisch Community , ist.

Bitte lies dir den thread durch.
Und unterlasse solche infamen Unterstellungen. Ich bin nicht bereit das andauernd hinzunehmen.

Statistiken sind keine Meinungen und keine Gefaerbten Absichten, es muss doch moeglich sein, so wie esPresident .obama schon mehrfach tat, dieses reale Problem anzusprechen und gemeinsam nach den Ursachen zu forschen, ohne dass staendig unlautere Motive unterstellt werden.


melden

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 15:35
@Puschelhasi
so, jetzt noch einmal, "race" ist im Zensus wie definiert? Nicht über die Hautfarbe, sondern darüber, wie man sich selbst definiert, wo man sich "zugehörig" fühlt, die soziale Gruppe betreffend, also kannst Du es NICHT als Problem SCHWARZER Väter darstellen, wie Du es seit Beginn des threads versuchst, darstellen. In Deutschland schreiben wir nicht auf, welcher sozialen Gruppe wir uns zugehörig fühlen, wir gehen nach Herkunftsland. Es ist schlicht diskriminierend, hier ein Problem, nein eine GEFAHR für Deutschland kreieren zu wollen, aufgrund der HAUTFARBE, wie Du es machst. Und Deine Ausreden sind billig bis durchschaubar, sollte es nämlich nicht spezifisch um Hautfarbe gehen, dann müsste Deine ganze Argumentation, inklusive Thema anders aufgebaut sein. Du suchst krampfhaft nach irgendetwas, dass Du spezifisch auf Schwarze Menschen beziehen kannst, das ist ekelhaft.
Ich melde jetzt den thread, es reicht mir.
Es reicht nicht zu behaupten, etwas sei nicht diskriminierend oder rassistisch, damit es das wirklich nicht ist!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verschwinden des Schwarzen Vaters...eine Gefahr auch für D.?

11.06.2013 um 15:38
@Tussinelda
Deine Paranoia ist laecherlich, deine Unterstellungen sind substanzlos und infam.


Anzeige

melden